UPDATE: Arbeit an BOND23 hat begonnen! Film erst 2011!

1
hat es vor wenigen tagen noch schlechter ausgesehen, gibt es nun wieder erfreuliche nachrichte zu BOND23:
In a very brief interview with The Sun during the Ivor Novello Awards at the Grosvenor House hotel in London last night, the longtime James Bond producer said: ‘We have started work on the new film, which I can’t say anything about. Daniel Craig is very keen to get going.’

While that was all he would reveal about the latest Bond production, Wilson went on to speak about future contenders for 007 themes after Welsh singing sensation Duffy won the PRS Most Performed Work award at the event.

‘I would love to get Duffy to sing the next tune,’ he said. ‘I think she is wonderful. Amy Winehouse would be good too.’
http://commanderbond.net/article/6251

interessant wird natürlich sein, wann man mit dem drehbuch beginnt und vor allem wer... ;)
Zuletzt geändert von Gernot am 27. Mai 2009 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

2
schöne nachrichten. dann kann man ja schon absehen wann der film ins kino kommen wird.

ich denke, wenn man schon "angefangen hat am film zu arbeiten" dann geht es eben um die entwicklung der story. da wird man wohl wieder auf purvis und wade zurückgreifen (bevor dann deren ideen in einem jahr vom dann engagierten regisseur wieder über bord geworfen werden) ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

3
ah es tut sich wieder was. Das sind schonmal gute nachrichten.

ich könnte mir gut vorstellen das duffy einen tollen bondsong schreiben kann. Das sollten wir im passenden Thread mal gründlich durchkaun =)
Bild

6
header hat geschrieben:ah es tut sich wieder was. Das sind schonmal gute nachrichten.

ich könnte mir gut vorstellen das duffy einen tollen bondsong schreiben kann. Das sollten wir im passenden Thread mal gründlich durchkaun =)
Ich kann mir Duffy auch sehr gut vorstellen :!:
Timothy Dalton ist der beste 007 !

7
Klasse News. Endlich gehts los. :D

Bond 23 wird wohl auch ein Thema gewesen sein, als Daniel mit Sats, seiner Tochter Ella und Barbara Broccoli am 13.05. im Londoner Restaurant "Nobu´s" gesehen wurden. James Bond muss an diesem Abend schön begossen worden sein. :lol: :lol:

10
laut MGW wird BOND 23 erst 2011 in die kinos kommen. was aber eigentlich auch keine überraschung mehr darstellt.

folgenden link habe ich aus dem cbn-forum:
http://www.jamesbond.no/visnyheter.asp?lala=0&aid=414

MGW sprach mit john berge, dem betreiber der niederländischen bondseite, dem er 2011 bestätigte.

When will the film be released, will we have to wait until 2011?
Wilson: Yes, I can confirm that. We need more time and don't want to stress things.


ein früherer termin als 2011 hätte mich überrascht. interessant wäre natürlich zu wissen, ob sie wieder einen winterstart anvisieren.
Bond... JamesBond.de

11
dann sicherlich frühjahr oder sommer denn sonst müsste man nicht jetzt schon anfangen mit vorbereitungen.

aber gut, hoffentlich rechtfertigt das ergebnis die wartezeit...hust....DAD....hust...
"It's been a long time - and finally, here we are"

12
Das war nicht nur deswegen zu erwarten, weil man noch nicht mit der Arbeit begonnen hatte, sondern weil man diesen 2 Jahresrhythmus auf Dauer nicht mehr halten können wird.

Die Dreharbeiten zu DN haben nicht mal 3 Monate gedauert, heute dauern sie mindestens 6 und das bei einem widerlich engen Zeitplan. Regisseur und Produzenten sitzen nicht mehr wie bei TB am Wochenende zwischen den Dreharbeiten auf einer Yacht und schlürfen Champagner. Die heutigen Regisseure und auch Produzenten arbeiten fast rund um die Uhr. Was meint ihr warum man keinen Regisseur für einen weiteren Film verpflichten kann?

Einen Film zu machen ist heute wesentlich komplizierter als früher und das paradoxer Weise wegen neuer Technik. Die Leute haben unglaubliche Erwartungen wenn sie in einen Film - vor allem BondFilm - gehen. Da muss es ohne Ende krachen sonst kann man gleich das Handtuch werfen. Und die Actionszenen sind das zeitaufwendigste und komplizierteste und häufen sich in den Filmen immer mehr.
Von daher sollte man sowieso mindestens auf 2,5 aber vorzugsweise 3 Jahre umsteigen und den mehrjährigen Burn-Out-Pausen ausweichen.

13
da stimme ich nur teilweise zu. sicherlich der zeitplan ist eng aber doch auch deswegen, weil man so oft das team wechselt und vor allem sich immer monatelang ausruht, wenn der eine Film gelaufen ist.

nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher dass das produzieren der filme ein 24-7 job ist aber ich glaube einfach, dass man etwas ungeschickt ist was die stories angeht.

schließlich hätten potenzielle drehbuch autoren schon während des drehens eines films zeit, den nächsten zu konzipieren. zumindest um dann vorschläge zu haben wenn der erste film gelaufen ist. das würde die zit erheblich verkürzen. die verpflichtung eines regisseurs, der bereit ist zwei filme zu machen würde auch helfen. eine frühzeitige verpflchtung eines regisseurs, damit der dann schon teil der story-konzeptphase ist ebenfalls (dann muss nicht alles neu geschrieben werden, wenn dem die story nicht passt)... usw. das eigentlich "drehen" des films ist ja routine und das dauert nun mal seine 6 monate und fertig. das problem ist die pre-production.

dennoch bin ich froh, wenn man sich von mir aus 2,5 jahre zeit lässt. bond sollte auch nicht wie fließbandarbeit wirken
"It's been a long time - and finally, here we are"

15
ich habe kein problem mit 2011. ich hätte auch kein problem mit 2012, aber anscheinend sind diese jubiläumsdaten den marketingleuten für den kinostart völlig egal, eine neue dvd-kollektion wird aber bestimmt wieder kommen...

ich wünsche mir, dass sie die zeit jetzt nutzen und neue drehbuchautoren engagieren. auch wenn ich nicht genau weiß wieviel gutes oder schlechtes P&W zu CR und QOS tatsächlich beigetragen haben, aber nach 4 filmen würde ich mich wieder über neue autoren, die bestimmte dinge anders angehen und andere sichtweisen mitbringen, sehr freuen. außerdem dürfte es bei QOS ja einige probleme gegeben haben, warum und weshalb auch immer.
Bond... JamesBond.de