2
Na die müssen es ja wissen^^. Wenn sie keine weiteren Quellen angegeben haben halte ich das für reine Spekulation.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

4
Jimbo hat geschrieben:abwarten...
die haben mit 100%ger sicherheit keine anderen quellen. die wissen genausoviel wie wir alle: wilson, craig und co haben in diversen interviews gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass beide oder einer der beiden wieder zurückkehrt, sofern es zur handlung passt.

wir werden also mit hoher wahrschl. zmd. einen der beiden in bond23 wiedersehen, fix ist aber noch nichts.
Bond... JamesBond.de

5
naja saar tv würd ich nicht vertrauen, dort hab ich mal praktikum gemacht. aber ja eine wiedereinführung wär nicht schlecht, ich würde jedoch nur monepenny bevorzugen bzw, einen aus der q abteilung, da es nur einen wahren q gibt.

6
Wie in andere Threads schon gesagt, hat DC in einem Interview mit RTL gesagt, dass besagte Charaktere sicherlich wiederkommen werden. Ebenso wie weltbeherrschende Irre. Und auch seine Bettgeschichten. Also, ich denke, dass uns der nächste Bond einiges an Klarheit geben wird ;)
Bild

Bild

8
Das erinnert mich an Forsters Aussage, man habe "Bond. James Bond" zwar verfilmt, jedoch nachträglich festgestellt, es passe nicht. ;)

Tja, es scheinen noch eine Menge Fragen und damit Unklarheiten (oftmals bis zuletzt) offen sein.

Von QoS gesehen, mit den Rückblicken auf ältere Bondfilme im neuen Gewand, wäre es durchaus möglich und glaubhaft, Q und Moneypenny wieder einzubauen.

Trotzdem sollte man abwägen, welche Rolle für einen moderneren und durchaus experimentelleren Bondfilm "unproblematischer" wäre?

Eine Sekretärin im Vorzimmer, die den Weg ins Zimmer des/der Vorgesetzten ebnet und mit der man den einen oder anderen Satz beiläufig wechselt ist (und sich gewohnheitsmäßig verstehen / oder nicht verstehen könnte) weniger problematisch, als Q, dessen technischen Spielereien einer zeitgemäßeren, realistischeren und der anderen Herangehensweise Bonds entsprechen müssten und den Auftritt Q´s vielleicht damit verkürzen könnten.

Im Zeitalter des metrosexuellen Mannes, der karrierebewussten Frau und den experimentellen Bondneuerungen, könnte bei M als Frau, ein Mr. Moneypenny im Vorzimmer Platz nehmen :)
(Nicht, dass das sein müsste, aber manchmal hält man nichts für ausgeschlossen.)

Hoffen wir mal das Beste...

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

9
Ich sehe es genau anders herum. Moneypenny passt eigentlich nicht mehr. Die klassische "Vorzimmerdame" kann ich mir bei Judi Dench einfach nicht vorstellen, das hat schon bei den Brosnan Filmen nicht funktioniert.
Nichts für ungut, anber einen männlichen Sekretär und damit den kompletten Rollentausch halte ich für absolut albern.

Q dagegen - natürlich müsste es ein völlig anderer Typ sein - mit seinen Frotzeleien gegenüber 007 wäre eine echte Bereicherung. Und die ein oder andere Spezialanfertigung - es darf halt nicht zu albern sein - würde durchaus auch zu Craig passen.

Ich wäre für Q und gegen Moneypenny. :wink:

10
Das mit dem männlichen Moneypenny wäre mir auch nicht so recht, aber bei den vielen Änderungen und der geschlechtsneutrale Namen (im Gegensatz zu anderen bondtypischen Anspielungen bei Namen), wäre es denkbar, dass sich das irgend ein Produzent als Gag oder was auch immer einfallen ließe.

Hierbei käme die Emanzipation Ms heraus (s. ihre Art gegenüber Bond in GE), zumal so manche Frauen meinen, mit Männern sei es angenehmer zu arbeiten, als unter Frauen.

Natürlich würde Q zu Craigs Bond passen. Nur müsste er eben irgendwie etwas anders auftreten. Craig kam bislang ohne Spielereien (außer den Karten) aus, weshalb er wirklich regelrecht neu eingeführt werden müsste. Bei CR waren es ja "normalere" Mitarbeiter der Abteilung Q, die ihm bspw. den Sender implementierten.

Ob er dann mehr sachlicher wäre, ebenso fast schon väterlich, wie wir es in einem älteren Q kennenlernten oder sogar strengeren Q müsste man sehen.

Ein strengerer Q könnte die Parallele übernehmen, Bond darauf hinzuweisen, wie teuer dieses oder jenes Gerät ist und dass er es wieder unbeschädigt zurückbringen sollte (Craig wirkt nämlich diesbezüglich wenig zimperlich :D )
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

12
harza hat geschrieben:naja saar tv würd ich nicht vertrauen, dort hab ich mal praktikum gemacht. aber ja eine wiedereinführung wär nicht schlecht, ich würde jedoch nur monepenny bevorzugen bzw, einen aus der q abteilung, da es nur einen wahren q gibt.
Praktikum bei saar|TV? EIN LANDSMANN! :wink:

Ich denke es wäre angebracht sowohl Q als auch Moneypenny wieder einzuführen.

Aber bitte nicht diesen Möchtegern-Q aus TWINE und DAD! Der war einfach zu trottelig!

Innovation hin oder her: Ein richtiger Q wäre schon angebracht.

Wobei wichtig wäre, dass er DEN Q nicht zu sehr nachamt.

Zuviel Computer bei Bonds Ausrüstung wäre zu Science-Fiction-mäßig.

Die Mischung machts. Würd ich da sagen.

Money-Penny bitte nich wieder diese Komikerin Samantha Bond.

Aber auch nich diese komische Caroline Bliss.

Eine moderne Lois Maxwell! Das wärs!
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!

13
Ja seh ich auch so :D
James Bond könnte doch auch mal im Victor's in SB übernachten ;)

hmm ich bin mir nicht sicher über q, blöd würde ich es finden, wenn er ihm irg nur tolle handy geben würde etc, es müssten schon wieder richtige Gadgets sein. Ich fand die Caroline Bliss eig ganz süß ;)

14
Jimbo hat geschrieben:
harza hat geschrieben:naja saar tv würd ich nicht vertrauen, dort hab ich mal praktikum gemacht. aber ja eine wiedereinführung wär nicht schlecht, ich würde jedoch nur monepenny bevorzugen bzw, einen aus der q abteilung, da es nur einen wahren q gibt.
Praktikum bei saar|TV? EIN LANDSMANN! :wink:

Ich denke es wäre angebracht sowohl Q als auch Moneypenny wieder einzuführen.

Aber bitte nicht diesen Möchtegern-Q aus TWINE und DAD! Der war einfach zu trottelig!

Innovation hin oder her: Ein richtiger Q wäre schon angebracht.

Wobei wichtig wäre, dass er DEN Q nicht zu sehr nachamt.

Zuviel Computer bei Bonds Ausrüstung wäre zu Science-Fiction-mäßig.

Die Mischung machts. Würd ich da sagen.

Money-Penny bitte nich wieder diese Komikerin Samantha Bond.

Aber auch nich diese komische Caroline Bliss.

Eine moderne Lois Maxwell! Das wärs!
dein beitrag spiegelt das dilemma der produzenten bzw eher das einiger fans wider:
"bitte bringt q zurück aber nicht eine kopie des alten aber auch nicht einen ganz anderen und so wie der andere sollte er auch nicht sein..."

war nicht samantha bond eine moderne interpretation von maxwell???
"It's been a long time - and finally, here we are"

15
Gesucht wird: Die eierlegende Wollmilchsau, bzw Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass.

Normalerweise verliere ich mich nicht in Allgemeinplätzen, aber hier passen wohl beide um dieses "Dilema" zu beschreiben... :wink: