Guten Abend, oder meinetwegen auch Morgen allerseits!
Mir kam aus purer Langeweile die Frage in den Kopf, was so einem James Bond Forum noch fehlt. Dabei schwirrte ich gerade durch das Forum unserer Brüder vom razyboard und entdeckte die Antwort auf meine Frage: Eine Liste, in der die User ihre zuletzt gesehenen Bondfilme eintragen können um somit darzustellen, welcher Bond-Film am häufigsten angesehen wird.
Da diese Idee wie gesagt nicht neu ist, wollt ich noch meinen eigenen Stempel draufdrücken und zusätzlich in Englisch und Deutsch unterteilen, sprich, wie viele Male werden sie auf deutsch und wie viele Male auf englisch angesehen.
Nach ein paar Monaten haben wir dann (hoffentlich) eine Rangliste dastehen, die alle von Eon produzierten und nicht von Eon produzierten Bond-Filme aufführt. Jedoch wird damit nicht die Qualität der Filme beurteilt und es sollen auch keine Rezessionen verfasst werden! Dafür gibt es andere Threads. Gegen ein bis zwei Kommentare ist jedoch nichts einzuwenden, wie „ Nach langem mal wieder gesehen. Darsteller XY hat mir dieses Mal besonders gut gefallen“.
Das ganze würde dann so aussehen:
1. DN 25 (deutsch: 20 | englisch: 5)
2. FRWL 24 (deutsch: 18 | englisch: 6)
3. GF 23 (deutsch: 20 | englisch: 3)
4. TB 22 (deutsch: 19 | englisch: 3)
5. YOLT 21 (deutsch: 20 | englisch: 1)
6. OHMSS 20 (deutsch: 16 | englisch: 4)
7. DAF 19 (deutsch: 19 | englisch: 0)
8. LALD 18 (deutsch: 16 | englisch: 2)
9. TMWTGG 17 (deutsch: 17 | englisch: 0)
10. TSWLM 16 (deutsch: 12 | englisch: 4)
11. MR 15 (deutsch: 14 | englisch: 1)
12. FYEO 14 (deutsch: 12 | englisch: 2)
13. OP 13 (deutsch: 13 | englisch: 0)
14. AVTAK 12 (deutsch: 11 | englisch: 1)
15. TLD 11 (deutsch: 8 | englisch: 3)
16. LTK 10 (deutsch: 7 | englisch: 3)
17. GE 9 (deutsch: 9 | englisch: 0)
18. TND 8 (deutsch: 7 | englisch: 1)
19. TWINE 7 (deutsch: 7 | englisch: 0)
20. DAD 6 (deutsch: 6 | englisch: 0)
21. CR 5 (deutsch: 4 | englisch: 1)
22. QOS 4 (deutsch: 0 | englisch: 4)
23. CR (54) 3 (deutsch: 0 | englisch: 3)
24. CR (67) 2 (deutsch: 0 | englisch: 2)
25. NSNA 1 (deutsch: 1 | englisch: 0)
Die Zahlen 1 bis 25 am Anfang stellen die Position des jeweiligen Films in der Rangliste dar, während die Zahlen (von mir jetzt mal willkürlich ausgewählt) am Ende die Anzahl der gesehenen Male darstellen - und hinter diesen in Klammern noch einmal unterteilt, wie viele Male davon in deutsch und englisch.
Eigentlich hätte ich da gerne noch Tabstops drinnen, damit es für das Auge anschaulicher wird, aber das scheint nicht zu gehen.
Bevor wird loslegen, hat irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge (vor allem zur Gestaltung der Liste), oder irgendwelche Ideen? Immer her damit!
Zuletzt geändert von 007James Bond am 3. Juni 2009 15:09, insgesamt 5-mal geändert.