Film-Reviews

1
Hier kann man alle seinen Lieblingsfilme vorstellen und den anderen schmackhaft machen!
Ich hoffe die Idee gefällt euch! Fände es echt super wenn hier regelmässig ein paar einen Bericht über einen Film schreiben würden! Ist sicher sehr spannend und man lernt ein paar Filme besser kennen! Ich mache gleich mal den Anfang, damit ihr seht wie ich mir das etwa vorstelle! Man kann natürlich seine Meinung zum vorgestellten Film sagen, wenn man ihn kennt!

Cliffhanger - Nur die Starken überleben (9,5/10)
Bild

Jahrgang: USA 1993
Regie: Renny Harlin
Länge: ca. 108 Minuten
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Action/Thriller
Auszeichnungen: Der Film wurde in drei Kategorien für den Filmpreis Oscar nominiert: Für die Besten visuellen Effekte, für die Besten Toneffekte und für den Besten Ton. Er wurde für den MTV Movie Award, den Cinema Audio Society Award und den Award of the Japanese Academy sowie für die Goldene Himbeere (in vier Kategorien) nominiert.


Inhalt:
Gabe Walker ist der beste Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains. Als die Freundin seines Kollegen Hal bei einem Ausflug tödlich verunglückt, gibt er sich die Schuld und schwört, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Als jedoch ein Flugzeug in den Rocky Mountains abstürzt, kann nur der Beste die Überlebenden retten. Gabe muss erneut in den Berg, doch die Absturzopfer sind keine Touristen, sondern skrupellose Gangster, die auf der Suche nach verloren gegangenen Bargeldkoffern sind...

Mein Bericht:
Ein absoluter Top-Action-Film! Der Film ist sehr spannend gemacht und wirklich sehenswert! Stallone beweist mit diesem Film was für ein klasse Schauspieler er ist!
Wer Action liebt, wird auch diesen Film lieben! Auch der Bösewicht ist klasse, hier stimmt fast alles!

Bilder zum Film:
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Quelle: http://www.cinema.de

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=URdSD8UWxLk

Ich hoffe es hat einige die sich die Mühe machen und hier auch ein paar Berichte veröffentlichen! Ihr könnt natürlich auch eine andere Darstellung brauchen und noch Infos dazu fügen!

MFG Dalton007

Edit: Vielen Dank, habe ich total vergessen!
Zuletzt geändert von Dalton007 am 21. November 2007 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

2
:!: :arrow: Vergiss die Quelle bei den Bildern nicht!

MfG
the fan
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

3
...mmmh...
Du hast Dich hier darüber gäussert, dass es zu viele doppelte Themen gäbe. Und jetzt machst Du selbst einen neuen Filmthread auf, obwohl schon einer existiert?

4
Hier gehts ja um die Lieblingsfilme Chef. :wink:

5
Ok, verstehe ich...sehe dennoch erhebliche, thematische Parallelen... 8)
Egal, dann werde ich demnächst mal meine "Lieblinge" hier vorstellen....datt habt Ihr nu´davon... :wink:

6
Zu Hülf... :wink: Ne, bin mal gespannt! :)

Meine Kritiken werden auch noch folgen!

7
Es geht nich darum die zuletzt gesehen Filme vorzustellen, kann man aber auch! In dem Thread den du gepostet hast sind nicht unbedingt Reviews so wie ich es jetzt versucht habe drin! Hier kann man Filme die einem imponiert haben oder einfach sehr gefallen, anderen richtig vorstellen undnäher bringen und nicht einfach nur eine Benotung und einen kleinen Kommentar wie in dem "zuletzt gesehener Film"-Thread schreiben!
Es hat sicher einige parallelen zum andern Thread, aber der Sinn ist wie gesagt Filme hier "richtig" vorzustellen und andern zum Beispiel zu empfehlen! "Cliffhanger, habe ich z.B schon vor längerer Zeit gesehen! Hoffe trotzdem auf ein paar hochwertige Reviews von vielen Usern! Das wird dann hier wie ein kleines Filmlexion! ;)

MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

8
Irgendwie bin ich auch gerade beim selben Gedankengang: Erst kritisieren wegen Doppelthread und dann gleich erstmal ne ein Jahr alte Diskussion in einem neuen Thread (Neue "Ära" Thread) aufgewärmt und hier noch einen eröffnet, den es bereits gibt!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

9
Ok, dann ist da für euch halt wieder ein Doppelthread! Ich finde nur das es doch gewisse Unterschiede gibt ob es jetzt auf einer Forums-Seite 2-3 den Thread "Bester Bond-Darsteller" hat oder in einem Off-Topic einen "zuletzt gesehener Film" Thread und ein "Film-Review" Thread hat welche Unterschiede haben, aber lassen wird das!


MFG Dalton007
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

10
Ja, ich finde es auch ein bisschen schade dass hier in letzter Zeit an allem nur noch rumgerüffelt wird. Finde den Thread hier wirklich ok, im anderen gehts ja um die Zuletzt gesehenen Filme allgemein.

11
Es ist doch genau so gut seinen Lieblingsfilm unter "Zuletzt gesehene Filme" zu Reviewen als es ist Ihn im "Film Review" Thread zu besprechen!

Etwas störend ist vielleicht das "Zuletzt"...aber das interessiert eigentlich niemanden, ich für meinen Teil beschreibe oft auch Filme die ich nicht gerade erst gesehen habe...dafür schreibe ich im umkehrschluss auch nicht über Filme die ich gerade aktuell gesehen habe!

Dass hat nichts mit meckern oder rüffeln zu tun, sondern mit Verwunderung darüber dass auf der einen Seite beschrieben wird, hier gäbe es zu viele doppelte Threads und auf der anderen Seite kurz später das kritisierte selbst getan wird!
Wer da auf meckern kommt, hat eine sehr negative Einstellung!

Ansonsten, um mal die positive Seite zu beleuchten und nicht nur zu Meckern:
Dalton007 ist mal wirklich ein neues Mitglied dessen Beiträge bisher für einen sehr positiven Beigeschmack gesorgt haben!
Seine Posts sind fundiert und seine Meinung legt er differenziert dar!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

12
Face/Off - Im Körper des Feindes

Bild


Originaltitel: Face/Off
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: John Woo
Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen, Gina Gershon u.a.

FBI-Agent Sean Archer (John Travolta) glaubt, nach vielen Bemühungen endlich den Top-Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage), der seinen Sohn auf dem Gewissen hat, zur Strecke gebracht zu haben. Leider hat Troy zuvor noch eine nukleare Bombe mitten in Los Angeles platziert und sorgt damit immer noch für Aufregung. Für Sean Archer gibt es nur eines: Er muss mit dessen Bruder, welcher im Gefängis sitzt, und alles über diese Bombe weiss, sprechen. Und um nicht erkannt zu werden, lässt er sich mittels einer spektakulären Operation in Castor Troy umwandeln. Alles läuft gut, bis der echte Troy wieder aus dem Koma aufwacht und in Archers Identität schlüpft...

Die Story ist zugegebenermassen in erster Hinsicht etwas gewöhnungsbedürftig und nicht immer logisch, ist aber noch nie so dagewesen.
Gleich zu Beginn gibt es einen äusserst dramatischen, musikalisch gut untermahlten, überzeugend gefilmten Einstieg, der einen sofort in den Sitz fesselt.
Während der Vorspann läuft gibts dann ein paar kleine, aber zum Glück unbedeutende Lächerlichkeiten seitens Nicolas Cage, besonders im mitwirken des Kirchen-Chors.
Als dieser dann aber vorbei ist, und Cage mit Sonnenbrille, einem Mantel und mit goldenen Pistolen (2 Stück natürlich, wie bei John Woo gewöhnlich) aus einem Luxusauto aussteigt, und mit genialer Musikuntermahlung unterstützt wird, kann man gleich erahnen, mit was für einer Art Film man hier wohl zu tun hat: Einem echten Blockbuster.

Dann taucht auch schon John Travolta auf und liefert mit Cage eine erste Konfrontation, die neben einem spektakulären Flugzeugcrash auch eine gute Schiesserei zu bieten hat. Mit Einsatz von Zeitlupe offenbart hier Regisseur John Woo wieder mal sein Können, wobei hier auf allzu blutige Einschüsse -im Gegensatz zu früheren Werken des Actionregisseurs- weitgehendst verzichtet wird. Dies gilt auch für die späteren Schiessereien im Film.

Die beiden Hauptdarsteller liefern eine Performance par excellence ab, wie man sie wohl selten so gesehen hat. Nichts wirkt zu aufgesetzt, und dennoch überzeugt hier der Kampf der beiden grossen Schauspieler sehr. Cage und Travolta können sich erstaunlich gut in die Rolle des anderen versetzen, um so absolute Hochspannung zu garantieren. Der Film wäre gerade wegen diesen beiden Schauspielern selbst dann noch spannend, wenn ansonsten gar nichts passieren würde.
Desweiteren agieren auch die restlichen Schauspieler absolut in Ordnung, reissen aber nichts mehr raus, wobei hier Joan Allen noch am überzeugendsten ist.

Bild


Was den Action-Fan besonders erfreut, ist, dass neben den für John Woo obligatorischen Schiessereien auch noch eine äusserst spektakuläre Motorbootsverfolgungsjagd eingebaut wurde, die optisch derart gelungen ist, dass einem dabei schier die Augen ausfallen. Vielleicht ist's wohl übertrieben, ein Boot mitten durch ein anderes hindurch fahren zu lassen, aber wer hier noch meckert, dem entgeht so nebenbei einen der vielen genialen Feuerbällen wie man sie selten in einem Actionfilm gesehen hat.
Ansonsten gibts einige überragende und angenehm lange Schiessereien, die trotz fehlen blutiger Einschüsse optisch kaum besser sein könnten. Selbstverständlich sind auch hier wieder die typischen John Woo-Elemente auch wieder dabei: Rücken an Rücken mit einer kleinen Wand dazwischen, weisse umherflatternde Tauben und Sonnenbrillen wohin man schaut.

Bild


Für den Actionfan gibts also gar nichts zu meckern, besser gehts fast nicht mehr. Scheinbar war John Woo allerdings danach anderer Meinung und inszenierte im Jahr 2000 den teilweise völlig übertriebenen "Mission: Impossible 2", der darum, so nebenbei gesagt, vor Filmfehlern nur so strotzt.

Fazit: In der Story nicht immer glaubwürdiger, aber sehr fantasievoller, spannender Actionstreifen. Die Action selbst ist zahlreich vorhanden und äusserst solide und optisch überragend inszeniert. Selbst in den Sequenzen, in denen nichts passiert, wird man dank den ausgezeichneten Darstellerleistungen bestens unterhalten. Für einmal stimmt das, was hinten auf der deutschen DVD steht, 100% überein: "Ein Mega-Action-Feuerwerk der Superlative!". Gehört zu John Woos besten Werken, und so nebenbei gesagt, zu den besten Actionfilmen überhaupt.

10/10

Quelle Bilder: keine Ahnung

13
Also ich finde diesen Thread hier sehr gut. Es macht Spaß, diese Beiträge zu lesen und ich seh auch kein Problem wegen einem doppelten Thread. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich dann auch mal meine Lieblingsfilme hier vorstellen. Die Idee mit dem "Filmlexikon" an sich ist aber super!!!

@Face/Off: Wirklich einer der besten Action-Filme die es gibt. Ich schau ihn immer wieder gern an.

@alle: Wenn euch der Thread nicht passt, brauch ihr ja nichts posten :D
"The name's Bond. James Bond."

14
@Chris
Ich weiss ja was du meinst, aber merkst du nicht den Unterschied zwischen den hier vorgestellten Filme und denen im anderen?
Hier sind das richtige Reviews!
Die Idee war eben auch später wie ein kleines Filmlexion zu haben!

Ich danke dir aber vielmals für deine netten Worte! Freut mich sehr!!!!!

@Martin007
Ein absoluter TOP-Bericht! Es freut mich extrem das du schon deinen ersten Bericht geschrieben hast und dann auch gleich so viel! Danke dir für deine Mühe, find ich echt klasse!

@Victor 'Renard' Zokas
Freut mich auch bei dir das der Thread gut ankommt! Freu mich schon sehr auf deine Berichte!

Ich fände es uper wenn man immer noch die Länge des Films und auch die FSK angibt!
Find ich darum immer interessant! Danke!

MFG Dalton007
Zuletzt geändert von Dalton007 am 22. November 2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

15
Nun ja...Du wirst sehr schnell merken, dass das nicht bei richtigen Reviews bleiben wird...anfangs ist das neu un dtoll, später schmieren viele nur noch was dahin!
Im "Zuletzt" Thread findet man auch viele erstklassige Reviews!
Aber drauf geschissen...ist jetzt ja auch nicht von weltbewegendem Belang!

Zurück zu den Reviews!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried