Welcher ist der bessere?

Der Hauch des Todes - 1987 - The Living Daylights
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48 (53%)
Die Lizenz zum töten - 1989 - Lincense to kill
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (31%)
Beide sind gleich gut
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Re: Der bessere Timothy Dalton Film?

110
Hab beide Filme die Tage wieder gesehen, beide sind fast gleich stark. Dalton ist und bleibt der am meist unterschätzte Bond-Darsteller.
LTK seh ich momentan noch einen Tick besser. Dass ausgerechnet LTK in Amerika gefloppt ist, die Konkurrenz war aber auch massiv.

1. Licence To Kill
2. The Living Daylights

113
dernamenlose hat geschrieben: 20. Oktober 2021 11:25 Für mich wird da TLD sicher immer vorne bleiben, der ist die feste Nummer 3 in meinem Gesamtbondranking. Aber LTK muss sich auch nicht verstecken. Auch ein großartiger Film.
Witzig, bei mir ist ausgerechnet LTK auf der Drei im Gesamtranking und somit auch vor TLD, den ich abee ebenfalls mag.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

118
Verdammt schwierige Entscheidung und ich kann alle genannten Argumente gut nachvollziehen.
TLD hat die komplexere Story, mal wieder eine echte Kalter-Krieg-Spionagesache, mit Koskov einen "überraschenden" Bösewicht, Necros ist ein ziemlicher cooler Killer, mit Gibraltar, Wien und Bratislava, Afghanistan gibt es abwechslungsreiche Schauplätze, die Flucht auf dem Cellokasten ist ein Highlight der Serie, ebenso Koskovs Flucht in den Westen, Kara ist ein tolles Bondgirl, rundum ein toller Bondfilm.

Hingegen LTK ist im wahrsten Wortsinn outstanding, da er aus dem bisher normalen Bondschema ausbricht, präsentiert uns einen knallharten Bond, einen tragischen Felix, mit Dario einen fiesen Henchman, mit Lupe ein süßes Bondgirl. Okay, das Drogenthema ist ein wenig dröge und die Locations nichts so exotisch wie sonst, aber insgesamt bietet der Film gute Unterhaltung.

Fazit: Knapper Sieg für den "Hauch des Todes", aber beide schaffen es in meine Top11, der Hauch sogar in die Top6.

120
Aviewtoakill hat geschrieben: Gestern 16:54 Zwei Top Bondfilme, da mag ich eigentlich gar nicht werten.
TLD hat die etwas interessantere Story, LTK zeigt Bond auf einem mitreissenden Rachefeldzug.
Beide für mich klar in den Top Ten, kommen fast direkt nach meinen Allzeitfavoriten OHMSS und FYEO.
Dafür, dass Brosnan dein LieblingsBond ist, hast du verblüffend gute 4 in deinen Top Ten 😉.
TOFANA IOAM