Die coolste Verfolgungsjagd

1
Jetzt mal eine andere Frage: Welche Verfolgungsjagd fandet ihr war die beste in einem Bond-Film?
Ich fand am coolsten die in "A view to a kill" wo James Bond die mit dem Fallschirm flüchtetende Grace Jones verfolgt und dabei das Auto zu schrott fährt. Erst verliert das Auto das Dach und dann die Hinterseite und James fährt nur noch mit einem halben Auto davon. Ich könnte mich immer wieder über die Szene kaputt lachen, die ist so geil :)
Cool finde ich auch die Verfolgungsjagd in "Tomorrow never dies" in dem Parhaus wo James mit dem ferngesteuerten Auto ziemlich viel zu Bruch gehen lääst. Auch die Panzerverfolgungsjagd in St.Petersburg ist geil und die durch Venedig in "Monnraker".
Das wären so meine Favoriten wie sieht es mit euren aus?

Die coolste Verfolgungsjagd

2
Eigentlich sind alle Verfolgungsjagten gut, aber die 3 sind meine Favoriten.
Die Verfolgungsjagt auf dem Eis in "Day Another Day" ist Sehrgut.
Die Verfolgungsjagt mit dem Feuerwehrauto in "A view to a Kill" ist auch cool.
Die Verfolgungsjagt im Boot in "The World is not Enough" ist ja die einzige Verfolgungsjagt im Vorspann.
:lol:
007(Sean Connery)in Feuerball:"Die Frau wird sie nicht belästigen, sie ist nämlich tot!"

4
Eine Materialschlacht ohnegleichen war ja noch immer die von LALD.
Aber meine Favs sind doch noch immer die auf der Themse und die 1987 nahe der österreichischen Grenze stattfand
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

5
Ich überleg und überleg, gehe nochmal alle Verfolgungsjagden durch und verstehe nicht wie ihr auf die von euch ausgewählten kommt.
Die coolsten Verfolgungsjagden sind ist die aus TLD und DAD, andere gibt es nicht. :?

10
Es gibt viele geniale Verfolgungsjagden:

Hier mal ein paar meiner Highlights:

- Die Ski/Bob-Chase aus OHMSS
- Die ganze "Wintersportarten" Szene aus FYEO
- mit dem Cello nach Österreich (TLD)
- mit dem Panzer durch St. Petersburg (GE)
- über die Themsee (TWINE)
- nochmals die Ice-Chase aus DAD
und zum Schluss die Free-Running Szenen mit Mollakka aus CR
"The name's Bond. James Bond."

11
Trotz der vielen Klassiker in der Reihe gefiel mir die Parcour Szene aus CR am besten! Das ist geradezu Genreprägend!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

12
Also am Allercoolsten finde ich immer noch die Ski-/Snowboardverfolgungsjagd am Anfang von AVTAK, wo Bond sich aus so einem zerbombten Schneeschlitten ein SurfSnowboard bastelt und übers Wasser surft. Das ist einfach nur richtig bondmäßig cool (- und das Lied, was dazu kommt^^ --- ...und was nicht auf dem Soundtrack drauf ist... *schmoll* :? )

:wink:
-,,Können Sie nicht abwarten bis Sie gefragt werden?"
-,,Warum fragen Sie mich dann nicht?"

(Lizenz zum Töten, 1989)

13
Ich schliesse mich Martin007 an und finde nach wie vor die Trucksequenzen aus LTK das non plus ultra aller Bondfilme...
Gefolgt von der Skiverfolgungsjagd in FYEO.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

14
Die Bobszene, am Schluss von OHMSS sowiso natürlich noch die Flucht vom Piz Gloria vorher, ist für mich einfach nur legänder. Es gibt viele gute Szenen in den Bondfilmen und wie immer kann ich mich einfach nicht festlegen, da ich die Franchise mit mehreren Augen sehe. Anders kann ich es ganicht, sonst müsste ich mich quasi auf eine Richtung festlegen.

15
Die beste Verfolgungsjagd ist für mich, die Parkhausverfolgungsjagd aus TND. Sie ist einfach super und bietet viel Action und abwechslungsreiche und gut eingesetzte Gadgets. Zudem ist der BMW 750iL ein tolles Auto, das sehr gut in Szene gesetzt wurde. Auch die Verfolgungsjagd aus TLD auf dem Eissee ist sehr gut umgesetzt und spannend in Szene gesetzt wurden. Die Verfolgungsjagd aus DAF durch Las Vegas gehört für mich auch zu den besten der Bondserie und ich muss sagen, dass sie auch ohne irgendwelche Gadgets ausgekommen ist. Zu meinen Favoriten zählen außerdem noch die Bootsverfolgungsjagden aus LALD und TWINE, weil sie mal eine Abwechslung zu den Autoverfolgungsjagden waren. Zwei Verfolgungsjagden die ich auch noch erwähnen möchte sind die Verfolgungsjagd über die Dächer in TLD und auch der Parcour in CR die auch sehr gut sind. Nicht zu vergessen sind die Verfolgungsjagden auf dem Eis aus DAD und die Panzerverfolgungsjagd aus GE, die ich einfach genial finde. Die Verfolgungsjagd aus CR ist für mich die schlechteste aller James Bondfilme, weil sie viel zu kurz ist und überhaupt keine Spannung aufkommt. Ich muss letztendlich doch sagen, dass mir die meisten Verfolgungsjagden aus den James Bondfilmen gefallen, aber die von mir genannten zu meinen Favoriten zählen.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco