SPOILER: Schlüsselszene des Filmes enthüllt?

1
quelle: http://entertainment.timesonline.co.uk/ ... 246486.ece

zusammengefasst von commanderbond.net:
Times Online today carries a lengthy story - and a huge scoop, if true - about Bond 22’s climactic scenes.

The site relays a report from Italian newspaper Il Giornale, which claims the next James Bond outing will reach its climax during the centuries-old bareback horse race of Palio in the Tuscan town of Siena. Bond 22’s climax reportedly sees 007 pursuing the film’s villain down narrow cobbled streets, then across the town’s rooftops and through its medievil aqueducts as the horses charge around the Piazza del Campo.

Palio di Siena is held twice yearly, once on 2 July and the second time on 16 August - this coming Thursday. Some filming for Bond 22 will reportedly take place on Thursday, however shots involving actors will be inserted later. A total of 14 cameras - but no helicopters - will be placed strategically around the arena.

The town council reportedly approved the request to film there, so long as the filmmakers agreed to “strict conditions” that they treat the traditional race with “full respect”. However, animal rights activists are protesting the inclusion of the race - in which some 50 horses have been killed, and many others injured, since 1970 - in the film. Accordingly, the filmmakers are banned from showing any violence “involving either people or animals” that may take place during filming.

Eleonora di Giuseppe of the Italian Federation of Equestrian Sport told Times Online that the “horses [in the Palio] are exposed to unacceptable risks” and that featuring them in a James Bond film would only serve to glamorise the event.

The race is a large part of Sienese culture and dates back to the 11th century.
Bond... JamesBond.de

2
Kann das jemand mal zusammenfassen? Das ist dann wohl doch ne Nummer zu groß für mich.... :wink:
Soweit ich das verstehe, wird behauptet, dass das Finale, in dem Bond den Bösen zur strecke bringt, bei einem Pferderennen durch eine Mittelalterliche Stadt stattfinden wird. :idea:

3
007James Bond hat geschrieben:Kann das jemand mal zusammenfassen? Das ist dann wohl doch ne Nummer zu groß für mich.... :wink:
Soweit ich das verstehe, wird behauptet, dass das Finale, in dem Bond den Bösen zur strecke bringt, bei einem Pferderennen durch eine Mittelalterliche Stadt stattfinden wird. :idea:
Und durch eine Verfolgung über die Dächer. So wie es in OHMSS geplant war. Ausserdem hagelt es Kritik von Tierschützern.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4
dt. Kurzzusammenfassung (ohne Gewähr):
  • Es wird vermutet, dass Bond seinen Gegner im Höhepunkt des Filmes durch die mittelalterlichen Stadt Siena mit ihren engen, steilen gepflasterten Strassen verfolgen wird. Danach würde er ihm über die Dächer (das hört sich wirklich nach OHMSS an) und zu den unterirdischen Aquädukten (hatte man sowas nicht schon für CR in Venedig vor?) folgen. Dabei soll noch ein traditionelles Pferderennen - der Palio - zur gleichen Zeit stattfinden; was die Verbindung allerdings ist, wird nicht geschrieben. Klar ist nur, dass am Donnerstag schon das originale Rennen mit 14 strategisch positionierten Kameras gefilmt wird, Helikopter dürfen allerdings keine zum Einsatz kommen.

Der Palio ist bekannt als eines der brutalsten Pferderennen:
    Wikipedia hat geschrieben:Die Pferde werden ungesattelt geritten. Beim Lauf selbst sind gegenseitige Behinderungen zulässig, einschließlich des Einsatzes des Ochsenziemers (nerbo) gegen die Konkurrenten (Pferd und Reiter).
    Gefilmt wird allerdings keine Gewalt, weder an Pferden noch an Menschen.

Das Rennen wird von Tierschützern heftig kritisiert, da seit 1970 50 Pferde getötet und unzählige verletzt wurden. Sie befürchten nun zudem, dass das Erscheinen in einem Bondfilm ein Rennen verherrlichen würde, "bei dem Pferde unzumutbaren Risiken ausgesetzt werden."
Ich hoffe das reicht für's Erste. Wer mehr über den Palio wissen will, soll doch bei Wikipedia vorbeischauen. ( :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Palio )

Wie das ungefähr aussehen könnte:
Bild

Quelle: http://www.palio.de
Bild

Quelle: http://www.frankvolk.de
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
Das sieht und hört sich fantastisch an! Das mit den Aquädukten hört sich sehr nach Der dritte Mann an. Wär super, wenn es in Bond 22 wirklich dazu kommt.

MfG

Samedi
Zuletzt geändert von Samedi am 13. August 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
#London2025

6
Ja das hört sich wirklich super an, nur frage ich mich was der Böse in einer Kleinstadt wie Siena vor hat.
Das man die Idee mit der Verfolgung über Dächer, die man in OHMSS schon hatte, nun endlich einbaut ist super. Neu ist mir das es unterirdische Aquädukte gibt, denn eigendlich sind diese in luftiger Höhe.

7
007James Bond hat geschrieben:Neu ist mir das es unterirdische Aquädukte gibt, denn eigendlich sind diese in luftiger Höhe.
Das stand ja auch nicht im Text. Darin ist von mittelalterlichen Aquädukten die Rede.

MfG

Samedi
#London2025

8
In der Version der TimesOnline schon!
and through the underground medieval aqueducts
Nun, im Mittelalter wusste man schon etwas mehr über die Physik und so war es nicht mehr nötig, Aquädukte, wie sie von den Römern berühmt wurden, zu bauen, sondern man konnte sie in den Boden verlegen. Vielleicht wäre "Wasserleitung" die passendere Übersetzung für diesen Fall gewesen.
Wie das dann allerdings genau aussehen soll, weiss ich auch nicht. Ob es da irgendwo ein Untergrundwasserreservoir geben soll o.ä., ich weiss sonst wirklich nicht, wo sie da Platz finden sollten um durchzugehen, -rennen, -kriechen, -schwimmen, -tauchen...
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

9
007°'' hat geschrieben:In der Version der TimesOnline schon!
and through the underground medieval aqueducts
Nun, im Mittelalter wusste man schon etwas mehr über die Physik und so war es nicht mehr nötig, Aquädukte, wie sie von den Römern berühmt wurden, zu bauen, sondern man konnte sie in den Boden verlegen. Vielleicht wäre "Wasserleitung" die passendere Übersetzung für diesen Fall gewesen.
Wie das dann allerdings genau aussehen soll, weiss ich auch nicht. Ob es da irgendwo ein Untergrundwasserreservoir geben soll o.ä., ich weiss sonst wirklich nicht, wo sie da Platz finden sollten um durchzugehen, -rennen, -kriechen, -schwimmen, -tauchen...
Ich habe nur den Text oben gelesen. Sorry.
#London2025

10
So, nachdem ich nun in einem internationalen Forum den Originaltext gepostet habe, fliegen so langsam die richtigen (= nicht sensationsgeilen) Übersetzungen rein. Davon lässt sich einmal deutlich ablesen, dass niemals erwähnt wird, dass dies der finale Showdown sein wird (wie das englische climax eigentlich darauf schliessen lässt), sondern "nur" eine Actionsequenz. Klar ist zudem auch, dass mit den unterirdischen Aquädukten die bottini gemeint sind.

Bild

Quelle: http://www.toscanaunderground.it

Bild

Quelle: http://www.discoveritalia.it

Bild

Quelle: http://www.aboutsiena.com

Na, das sieht doch einfach fantastisch aus! Das schreit so richtig nach Bond, wie von Fleming's Feder und erinnert mich irgendwie an das Ambiente in einem film noir.
25 km verwinkelter Stollen, die düster und geheimnisvoll wirken, dazu die Spiegelung im Wasser der schnell um die Ecke verschwundenen Gestalt, getrieben durch einen gnadenlosen Bond, dessen Gesicht durch das spärliche, einseitig einfallende Licht kantig erscheint, seine stahlblauen Augen aber dennoch hervorstechen lässt... ach, ich träume ja jetzt schon.
Grow up, 007°''!

11
Vor allem das letzte Bild sieht ja wieder sehr nach der dritte Mann aus.
#London2025

12
Sieht wirklich toll aus.
Ich sehe da einen neuen Trend in den Filmen. Verfolgungen zu Fuß!

Ich denke auch nicht, dass diese Verfolgungsjagd unbedingt das Finale ist.
Genausowenig muss der gejagde das Böse Oberhaupt sein.
Wünsche mir aber das bei dieser Verfolgung etwas weniger (oder ganicht!) geballert wird, als bei der Baustellen-Botschaft Sequence. Weniger Chaos :wink:

13
Bond-Regisseur Marc Forsters Interesse an der einzigartigen Location ist aber beruflich. Foster ist mit einem umfangreichen Dreh-Team vor Ort ist: Insgesamt 14 Kameras der «Bond»-Crew sind rund um den Campo di Siena verteilt, um kein Detail des einminütigen Pferderennens am 16. August zu verpassen. Die Aufnahmen werden dann später in den neuen 007-Streifen integriert, inklusive Original-Sendematerial des staatlichen TV-Senders RAI 2, der den zweimal im Jahr stattfindenden Event live überträgt (ab 19.00 Uhr). Aber: Weder Daniel Craig noch seine Filmkollegen werden während der Dreharbeiten vor der Kamera zu sehen sein. Entsprechende Szenen mit den Schauspielern werden erst später in Hollywood hinzugefügt.

Die Story ist altbekannt: Erneut nimmt der bekannteste Geheimagent der Welt den Kampf gegen einen Bösewicht auf, der auf die Weltherrschaft aus ist, wie der «corriere di siena» berichtet. Einen weiterer Hinweis geben die geplanten Dreharbeiten: Nach dem Palio wird die Filmcrew eine zehn Minuten dauernde Verfolgungsjagd in den engen, altstadtähnlichen Strassen von Siena drehen.
Quelle: 20min.ch

Also das Rennen dauert nur eine Minute. Da frag ich mich wie es in Szene gesetzt wird. Bond wird wohl jemanden durch die Straßen verfolgen und kurz an dem Platz wo das Palio stattfindet vorbeikommen.
Aber irgendwie wiederspricht sich etwas in dem Artikel.
Kein Darsteller wird bei den Dreharbeiten vor der Kamera stehen, aber nach dem Palio wird laut dem Artikel noch eine zehnminütige Verfolgungsjagd in den engen Straßen gedreht. :?

Da wäre noch was:
Die Story ist altbekannt: Erneut nimmt der bekannteste Geheimagent der Welt den Kampf gegen einen Bösewicht auf, der auf die Weltherrschaft aus ist
..... :roll:

14
007James Bond hat geschrieben:
Bond-Regisseur Marc Forsters Interesse an der einzigartigen Location ist aber beruflich. Foster ist mit einem umfangreichen Dreh-Team vor Ort ist: Insgesamt 14 Kameras der «Bond»-Crew sind rund um den Campo di Siena verteilt, um kein Detail des einminütigen Pferderennens am 16. August zu verpassen. Die Aufnahmen werden dann später in den neuen 007-Streifen integriert, inklusive Original-Sendematerial des staatlichen TV-Senders RAI 2, der den zweimal im Jahr stattfindenden Event live überträgt (ab 19.00 Uhr). Aber: Weder Daniel Craig noch seine Filmkollegen werden während der Dreharbeiten vor der Kamera zu sehen sein. Entsprechende Szenen mit den Schauspielern werden erst später in Hollywood hinzugefügt.

Die Story ist altbekannt: Erneut nimmt der bekannteste Geheimagent der Welt den Kampf gegen einen Bösewicht auf, der auf die Weltherrschaft aus ist, wie der «corriere di siena» berichtet. Einen weiterer Hinweis geben die geplanten Dreharbeiten: Nach dem Palio wird die Filmcrew eine zehn Minuten dauernde Verfolgungsjagd in den engen, altstadtähnlichen Strassen von Siena drehen.
Quelle: 20min.ch

Also das Rennen dauert nur eine Minute. Da frag ich mich wie es in Szene gesetzt wird. Bond wird wohl jemanden durch die Straßen verfolgen und kurz an dem Platz wo das Palio stattfindet vorbeikommen.
Aber irgendwie wiederspricht sich etwas in dem Artikel.
Kein Darsteller wird bei den Dreharbeiten vor der Kamera stehen, aber nach dem Palio wird laut dem Artikel noch eine zehnminütige Verfolgungsjagd in den engen Straßen gedreht. :?

Da wäre noch was:
Die Story ist altbekannt: Erneut nimmt der bekannteste Geheimagent der Welt den Kampf gegen einen Bösewicht auf, der auf die Weltherrschaft aus ist
..... :roll:
Hmm, ich könnte mir das folgendermassen vorstellen: Die Verfolgungsjagd findet im Film während des Palio statt. Man dreht also zum einen den Palio und zeitlich getrennt davon dann die Verfolgungsjagd ( entweder vor Ort in Siena oder im Studio ) und hat dann im Film eine Folge von Schnitten Palio-Rennen / Verfolgungsjagd. Sieht vor meinem geistigen Auge ganz gut aus, diese beiden "Rennen" so gegenüber zu stellen ( aber ich bin kein Experte ) :wink:

Hier sind mal zwei Photos von Daniel in Siena:
Bild

Bild

Quelle: www.corriere.it

15
also bei uns in der Süddeutschend Zeitung hieß es, dass lediglich der Vorspann gedreht wird. Und da würde es auch Sinn machen, denn ich glaube kaum, dass Sienna Hauptlocation wird...

Falls dem so wäre, fiele meine Theorie "Epilog CR = Pre-Title Bnd 22" aber ins Wasser :(
"The name's Bond. James Bond."