Hallo!
Bei uns im Kino kamen vor dem Film Werbespots von Sony und Omega - "Equip yourself like Bond" hieß es da.
Darin waren teilweise neue Filmausschnitte zu sehen.
Ich habe bewusst wenig Trailer etc. angeschaut um ganz "jungfräulich" in den Film zu gehen und dann das! Das hat mich schon sehr geschockt, die Werbung im Film muss ja wohl reichen oder? Dazu kam sogar noch Werbung für den örtlichen Juwelier in Verbindung mit dem Omega-Spot.
Was haltet ihr davon, ich finde das gegenüber den Fans eine echte Unverschämtheit, so was kann man sich doch nicht leisten oder? Das veranlasst mich umso weniger die Produkte zu kaufen![/b]
2
Ach ja, die Werbung...
Ein Thema, über das ich mich immer wieder aufregen kann!
Ich habe für eine einzelne Kinokarte in einem relativ normalen Kino stolze 9,50€ gezahlt. Wenn man mit mehreren Personen in eine Kinovorstellung geht, ist das schon am Rande der Zumutbarkeit.
Aber wenn dann vor dem Film noch eine dreiviertelstunde lang (!) Werbung läuft, hört der Spaß wirklich auf. Als ob die Kinos mit ihren horrenden Eintrittspreisen nicht schon genug einnehmen würden - nein, sie müssen vor dem eigentlichen Film ja noch zigtausenden Werbespots zeigen.
Dass auch Werbung, in der Szenen aus CR vorkommen, gezeigt wird, hat Vor- und Nachteile: Auf der einen Seite sieht man einige Szenen, die man eigentlich vorher nicht sehen wollte (hat ja OnkelDonald bereits geschrieben), auf der anderen Seite kommt so aber erst das Bondfeeling auf. Wenn man von der ewigen Werbung vorher genervt ist, bekommt durch einzelne Szenen aus CR wieder Lust auf den Film.
Ein Thema, über das ich mich immer wieder aufregen kann!
Ich habe für eine einzelne Kinokarte in einem relativ normalen Kino stolze 9,50€ gezahlt. Wenn man mit mehreren Personen in eine Kinovorstellung geht, ist das schon am Rande der Zumutbarkeit.
Aber wenn dann vor dem Film noch eine dreiviertelstunde lang (!) Werbung läuft, hört der Spaß wirklich auf. Als ob die Kinos mit ihren horrenden Eintrittspreisen nicht schon genug einnehmen würden - nein, sie müssen vor dem eigentlichen Film ja noch zigtausenden Werbespots zeigen.
Dass auch Werbung, in der Szenen aus CR vorkommen, gezeigt wird, hat Vor- und Nachteile: Auf der einen Seite sieht man einige Szenen, die man eigentlich vorher nicht sehen wollte (hat ja OnkelDonald bereits geschrieben), auf der anderen Seite kommt so aber erst das Bondfeeling auf. Wenn man von der ewigen Werbung vorher genervt ist, bekommt durch einzelne Szenen aus CR wieder Lust auf den Film.

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."
3
Also ich fand die Casino Royale-Werbung vorher (bei mir wurde Werbung für Sony Notebooks und Digital-Kameras gemacht) ziemlich blöd. Es waren wirkliche viele Film-Szenen zu sehen, die einem irgendwie "etwas vorweg nahmen"...
Außerdem war Daniel Craig durch die Werbung gleich vorm Film schon als Bond "eingeleitet" und so war die Anfangsszene irgendwie nicht mehr das, was sie ohne die Werbung gewesen wäre.
Naja, ich hab ja nichts gegen Sony-Werbung, aber man hätte sie auch ohne Filmszenen usw. machen können...
Außerdem war Daniel Craig durch die Werbung gleich vorm Film schon als Bond "eingeleitet" und so war die Anfangsszene irgendwie nicht mehr das, was sie ohne die Werbung gewesen wäre.
Naja, ich hab ja nichts gegen Sony-Werbung, aber man hätte sie auch ohne Filmszenen usw. machen können...
4
Sony zahlt viel Geld für die Werbung im Kino. So wie die anderen Firmen auch. Diese Werbeblöcke werden für alle Sääle gleich zusammengestellt, weil sich das Kino an die Werbeschaltanweisung halten muss. Da können die die Sony Werbung nicht aus dem Programm vor CR rausnehmen. Heinefilm, UNION, UFA schicken Kontrolleure in die Vorstellungen, damit die sehen, ob die Werbeblöcke laut Schaltanweisung und den richtigen Vorführbestimmungen (abgedunkelter Saal, gleiche Lautstärke wie der Hauptfilm) gezeigt werden. Wenn nicht, dann drohen Geldstrafen und bei mehrfachen Wiederholungen springt der zahlende Kunde ab. Dies kann ein großber Verlust für die Kinos sein. Schließlich verdienen sie auch was bei der Werbung. Denn sonst könnten die die hohen Verleihgebühren (bis zu 75% der Einnahmen bei neuen Filmen) nicht mehr zahlen. Von diesen Eintrittsgeldern müssen die laufenden Betriebskosten, Miete, Warenwirtschaft und das Personal bezahlt werden.
Sicherlich ist das ärgerlich, wenn solche Werbung vor CR läuft. Auch die Art der Spots.
Aber wenn sich Sony für diese Werbekampagne entschieden hat, können wir nichts dran ändern. Sie nutzen CR als Zupferd. Schließlich haben die auch zig Millionen an Produktionsgeldern beigesteuert.
Auch ich musste das ertragen. Bei der Vorpremiere waren es sogar 40 Minuten!!!! Werbung, weil die Filmkopie auf den allerletzten Drücker an das Kino ausgeliefert wurde!
Sicherlich ist das ärgerlich, wenn solche Werbung vor CR läuft. Auch die Art der Spots.
Aber wenn sich Sony für diese Werbekampagne entschieden hat, können wir nichts dran ändern. Sie nutzen CR als Zupferd. Schließlich haben die auch zig Millionen an Produktionsgeldern beigesteuert.
Auch ich musste das ertragen. Bei der Vorpremiere waren es sogar 40 Minuten!!!! Werbung, weil die Filmkopie auf den allerletzten Drücker an das Kino ausgeliefert wurde!
7
Neeeiiiinnnn..... gaaar nicht!Daniel_Craig hat geschrieben:.... Fällt das etwa auf?
Mich stört Werbung im Kino nicht, ich finde sie sogar recht unterhaltsam. Vorrausgestzt, amn ist nicht allein und die Werbung dauert nicht über 20 Minuten
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
8
Vielleicht sollte ich einfach nicht soviel fachsimpeln. Aber man kommt immer von seinen guten Vorsätzen ab und gerät ins Schwafeln....bondf@n_AK hat geschrieben:Neeeiiiinnnn..... gaaar nicht!Daniel_Craig hat geschrieben:.... Fällt das etwa auf?
Mich stört Werbung im Kino nicht, ich finde sie sogar recht unterhaltsam. Vorrausgestzt, amn ist nicht allein und die Werbung dauert nicht über 20 Minuten. Mein Liebelingsspot ist der "KINO - Dafür werden Filme gemacht!"-Spot. Echt supertoll gemacht! hab auch schon das "Action"-poster bei mir hängen
. -> http://www.youtube.com/watch?v=UWhvwRH4gNA
@Werbung im Kino
15 - 20 Minuten sind in der Vorweihnachtszeit normal.
Im Sommer sind es meist 10 - 15 Minuten.
9
Werbung....?
Ich sach nur Weite!
Ich sach nur Prärie!
Fleisch, wohin das Auge sieht!
Kühe, soweit das Auge sieht!
etc
etc
etc
Und dann steht er da! Er sitzt auf seinem Pferdchen! Schaut hinaus, in die Weite!
Und was macht er?-Rüchtüch!
Der Malboro-Mann zündet sich ne Kippe an!
Das alleine ist doch schon den Eintritt wert!
Malboro-Mann 4-ever!
Ich sach nur Weite!
Ich sach nur Prärie!
Fleisch, wohin das Auge sieht!
Kühe, soweit das Auge sieht!
etc
etc
etc
Und dann steht er da! Er sitzt auf seinem Pferdchen! Schaut hinaus, in die Weite!
Und was macht er?-Rüchtüch!
Der Malboro-Mann zündet sich ne Kippe an!
Das alleine ist doch schon den Eintritt wert!
Malboro-Mann 4-ever!
12
Hmm.... Das ist der gewisse Unterschied zwischen uns Beiden.001 hat geschrieben:Junge....
Wenn ich mal ins Kino gehe, dann mit Typen, die ich niemals solche Dinge machen würde!![]()
Gegen eine nette weibliche Begleitung habe ich nichts einzuwenden.
Das weiß ich nicht.001 hat geschrieben: Wieso schwirrt mir jetzt die Mukke von "Die glorreichen Sieben" im Kopf herum....?
Aber es könnte durchaus sein, weil es eine geile Mucke aus einem geilen Film ist.
13
Werbung im Kino... ich hab mir schon angewöhnt, erst mindestens 5-10 Minuten nach "Filmbeginn" (also eigentlich ja Werbungbeginn
) in den Saal zu gehen. Das machen übrigens, zumindest hab ich so den Eindruck, ziemlich viele... Die Sony-Werbung ist mir gar nicht so aufgefallen, obwohl sie mit Sicherheit gezeigt wurde
Ich gucke nämlich meistens nur mit halbem Auge hin und höre nur mit halbem Ohr zu, hauptsächlich quatsche ich mit ner Freundin oder mit wem ich auch sonst ins Kino gehe. Es gibt aber auch ganz lustige und nette Werbung, die man sich dann mal angucken kann
Stellt euch mal vor, es gäbe im Kino Werbepausen wie bei den privaten Fernsehsendern...
Nein, stellt es euch besser nicht vor, dann wär ja das ganze Kinoerlebnis futsch
@Daniel_Craig: Ist doch schön, hier auch einen "Insider" zu haben, meinetwegen kannst du ruhig "weiterschwafeln"
P.S: Ich hab für die Samstag-20Uhr-Vorstellung von CR nur 7 Euro bezahlt (Ich liebe den Studentenrabatt
), inkl. Überlängenzuschlag und einem erstklassigen Platz in der hintersten Reihe 
Stellt euch mal vor, es gäbe im Kino Werbepausen wie bei den privaten Fernsehsendern...
Nein, stellt es euch besser nicht vor, dann wär ja das ganze Kinoerlebnis futsch
@Daniel_Craig: Ist doch schön, hier auch einen "Insider" zu haben, meinetwegen kannst du ruhig "weiterschwafeln"
P.S: Ich hab für die Samstag-20Uhr-Vorstellung von CR nur 7 Euro bezahlt (Ich liebe den Studentenrabatt

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern.
14
In welcher teuren Stadt lebst du denn? Monaco?8) Oder hast du das Kino mit der Apotheke verwechselt?007Mania hat geschrieben: P.S: Ich hab für die Samstag-20Uhr-Vorstellung von CR nur 7 Euro bezahlt (Ich liebe den Studentenrabatt Mr. Green ), inkl. Überlängenzuschlag und einem erstklassigen Platz in der hintersten Reihe
6,50€ um 14.00 Uhr bei uns in Reutlingen! Und zwar ohne Rabatt, früher sogar nur 6,00€. Wahrscheinlich weil wir wegen dem Cineplex nur noch ein Kino haben und sonst gar niemand mehr kommen würde
Oder so was ähnliches007Mania hat geschrieben:quatsche ich mit ner Freundin
Dann wäre es tot, noch futscher geht ja bei der ganzen PR nicht mehr!007Mania hat geschrieben:Nein, stellt es euch besser nicht vor, dann wär ja das ganze Kinoerlebnis futsch Confused
Wenn man eine findet ja, allerdings bleibt einem für die "Hintergrundaktivitäten" die so manchen Film ja ausmachen ("Kissin' in the back row of the movies on a saturday night with you" sangen einst die "Drifters"Daniel_Craig hat geschrieben:Gegen eine nette weibliche Begleitung habe ich nichts einzuwenden. Wink
Ich mag dich ja schätzen, 001 und habe auch nix gegen solche "Zwischenrufe", ganz im Gegenteil, aber, unter uns, etwas, ein klein bisschen, Bezug auf das Werbungs-Thema wäre nicht das schlechteste, oder001 hat geschrieben:Junge.... Wieso schwirrt mir jetzt die Mukke von "Die glorreichen Sieben" im Kopf herum....? Cool
Das find ich nicht, ich finde das ist genau das Gegenteil, es kribbelt erst bei der Gunbarrel!"Commander Brosnan" hat geschrieben:auf der anderen Seite kommt so aber erst das Bondfeeling auf.
15
Ich zahle auch nie mehr als 6 Euro, In einem Multiplex! (CinemaxX). Bei uns gibt es 5 erTickets für 30 Euro, die nie verfallen und für jede Vorstellung und jeden Film gelten, in der Loge! Das ist schon ganz nett.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hasse Werbung, da sie meist dämlich und langweilig und obendrein schlecht gemacht ist. Bei uns dauert die Werbung vor Bond 45 Minuten. Das ist schon eine absolute Frechheit. Da unser Kino aber in der Nähe eines Einkauszentrums ist, hole ich die Karten und frage immer wann der Hauptfilm anfängt. Ich komme dann 10 Minutern früher, um die neuesten Trailer zu sehen. Da ich allerdings 30-40 mal im Jahr ins Kino gehe, spare ich mir die auch häufig. Deja Vu habe ich beispielsweise ungefähr 10 mal gesehen, das nervt dann auch ungeheuer.
Ohne Werbung wären die Kinokarten teuerer, also ist das in Ordnung. Aber wenn ich es irgendwie verhindern kann, schaue ich mir den Blödsinn nicht an. Im TV habe ich längst aufgehört, die Privatsender zu schauen und auch Radio höre ich nur abends, da wird erheblich weniger geplappert und die nervtötende Werbung ist deutlich reduziert.
Gut. Genug zum Thema von einem überzeugten Werbung-Hasser.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hasse Werbung, da sie meist dämlich und langweilig und obendrein schlecht gemacht ist. Bei uns dauert die Werbung vor Bond 45 Minuten. Das ist schon eine absolute Frechheit. Da unser Kino aber in der Nähe eines Einkauszentrums ist, hole ich die Karten und frage immer wann der Hauptfilm anfängt. Ich komme dann 10 Minutern früher, um die neuesten Trailer zu sehen. Da ich allerdings 30-40 mal im Jahr ins Kino gehe, spare ich mir die auch häufig. Deja Vu habe ich beispielsweise ungefähr 10 mal gesehen, das nervt dann auch ungeheuer.
Ohne Werbung wären die Kinokarten teuerer, also ist das in Ordnung. Aber wenn ich es irgendwie verhindern kann, schaue ich mir den Blödsinn nicht an. Im TV habe ich längst aufgehört, die Privatsender zu schauen und auch Radio höre ich nur abends, da wird erheblich weniger geplappert und die nervtötende Werbung ist deutlich reduziert.
Gut. Genug zum Thema von einem überzeugten Werbung-Hasser.

