Kennt jemand diese Filme?
Ich habe einige davon gesehen,aber die Bücher sin besser,ganz klar.
Vor allem der letzteFilm Mittsommermord war ein Flop,das Drehbuch ist völlig verkorkst,hat mit dem Buch nicht mehr so viel zu tun.
2
Wir haben in der 9. Klasse "Die falsche Fährte" gelesen. Der war für ne 9. Klasse zu brutal finde ich. Ich will nicht ausführlich beschrieben haben, wie jemand seinem Vater die Kopfhaut abzieht....
Und danach haben wir auch noch den Film geguckt. Aber den fand ich einfach nur schlecht. Mag aber auch daran gelegen haben, daß ich mir beim Lesen das alles anders vorgstellt hab

3
So was lest ihr?!
Ich wär froh,wenn ich mal was anderes als Wilhelm Tell oder Gottfried Keller lesen müsste.
Ich wär froh,wenn ich mal was anderes als Wilhelm Tell oder Gottfried Keller lesen müsste.
4
Wilhem Tell kenne ich auch noch...der olle Schiller^^
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987
Der Hauch des Todes-1987
5
Also, da wo ich herkomme (Schweden
) Ist Kommissar Wallander Kult, die Filme kommen dort ins Kino und sind echte Kassenschlager. Allerdings muss auch ich sagen, dass mir gerade die neueren Filme, die mit einem anderen Hauptdarsteller und nicht mehr nur nach den Romanvorlagen gedreht werden nicht mehr so mein Fall sind. "Mitsommermord" hat auch mir nicht gefallen, vor allem, da ich vorher das Buch gelesen hatte, welches um Längen besser war, als der Film.
Grundsätzlich lässt sich über Wallander allerdings sagen, dass sich vor allem die Bücher zu lesen lohnen, aber Mankell nicht unbedingt etwas für zart besaitete Menschen ist.

Grundsätzlich lässt sich über Wallander allerdings sagen, dass sich vor allem die Bücher zu lesen lohnen, aber Mankell nicht unbedingt etwas für zart besaitete Menschen ist.
6
Den neuen Darsteller kann man vergessen,Lassgard war um Längen besser.
Außerdem schreibt Mankell die Storys nicht mehr.
@ George Lazenby:
Aus welchem schwedischen Ort kommst du?
Außerdem schreibt Mankell die Storys nicht mehr.
@ George Lazenby:
Aus welchem schwedischen Ort kommst du?