Also ich habe den Thread hier scheinbar nicht so richtig gesehen oder was...!
Da Ihr alle scheinbar
für diese Regelung seid und dies auch praktisiert, möchte ich trotzdem meinen bescheidenen Senf hinzu geben und sagen, dass ich gegen diese Regelung bin...
Es werden jetzt so ziemlich viele News in Bezug auf den Film veröffentlicht. Das dies hier auch gepostet wird, ist mir auch klar-das soll ja auch so sein.
Das Problem ist nur, dass es evtl sein kann, dass wir eine Anzahl von Posts geben wird, mit dieser "dämmlichen" Spoiler-Warnung. Das sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus.
Gleichzeitig muss ich mich fragen, wieso diese farbliche Gestaltung div. Texte? Es ist umständlich die Texte immer wieder sichtbar zu machen. Dabei spreche ich aber nicht von einen Text...ich spreche von vielen Texten, welche in der Zukunft hinzu kommen werden.
Des Weiteren verstehe ich den Grund dieser Forgensweise nicht ganz so richtig-Ich bitte hier um nähere Aufklärung!
So wie ich es sehe, werden Spoiler als Warnung benutzt. Als Warnung, dass hier Themen besprochen werden, die der einzelne User nicht wissen möchte, weil er sich die Spannung bewahren möchte.... Dies kann ich verstehen, nur diese Vorgehensweise nicht-den diese ist nur
schwachsinnig.
Erstens kann man dies auch umgehen, indem man den Thread so beschriftet, dass es für andere sichtbar ist, worum es geht. Ein Beispiel wäre bei Veröffentlichung des neuen Bondgirl. Man könnte den Thread wie folgt benennen:
And the Bondgirl is....:
Dadurch wäre für User, welche noch nicht so viel wissen möchten, schon sicher gestellt, dass sie da nicht reingehen. Diese dämmlliche farbliche umgestalltung des Threads/Posts wäre damit nicht mehr notwendig.
Zweitens:
Ich muss Euch leider darauf aufmerksam machen, dass Ihr so ziemlich
inkonsequent seid. Den wenn Ihr nur manche Texte farblich umgestallten wollt, wieso macht Ihr das nicht mit allen anderen Texten auch. Ist es Euch nicht mal in den Sinn gekommen, dass diejenigen, welche noch nicht alles wissen wollen, dann auch in einen "Spoiler-Thread" landen können (unbeabsichtigt natürlich
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
)? Dann sehen die, die Zitate von CBn vielleicht nicht, aber das was Ihr dazu geschrieben habt. Wenn ich das falsch verstehe, dann berichtigt mich!
Wäre es dann nicht konsequenter, wenn Ihr alle Eurer Texte markiert?
So das wäre mein Einwand. Ich werde mich so oder so durchkämpfen. So wie es aussieht, bin ich der Einzige, dem das nicht so schmeckt. Ich werde daher alles markieren, damit ich das lesen kann...was ich auch will
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
. Ich wollte auch nur Kunt tuen, was ich dazu denke.
Btw: Ich nutze Sub-Silver und durch das Markieren kann man den Text sichtbar machen.
Ich entschuldige mich meine Ton bzw. Ausdruck. Aber ich habe beruflich mit so vielen Regelungen zu tuen, welche das Leben für alle einfacher gestallten sollen, in der Wirklichkeit aber realitätsfremd sind. Ich weiß auch, dass ich noch nicht lange dabei bin und dass das auch der erste Bond-Film ist, wo ich die Arbeiten hier beobachten kann, so dass ich Informationen erhalte, bevor ich den Film im Kino selber sehe. Aber ich wollte nur meinen Senf hinzu geben indem ich sage was ich denke.
MfG
001