Fragen zu den Filmen

1
Ich denke, dieser thread kann ganz hilfreich sein. Man muss nicht für jede Frage einen extra thread aufmachen.

Ich hab direkt mal ne Frage zu Im Geheimdienst ihrer Majestät:

Weiß jemand, wann die Szene aus der deutschen Version herausgeschnitten wurde, in der Bond die Unterlagen aus der Schweizer Anwaltskanzlei mitgehen lässt. Ich bin mir sicher, dass ich die Szene schonmal gesehen hab- und zwar in der deutschen Version. es kann also noch nicht solange her sein, dass die Szene rausgeflogen ist.
Warum wurde sie überhaupt herausgeschnitten?
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

2
Die Szene fehlte meines Wissens seit der deutschen Kinoaufführung und fehlte auch in den bisherigen Video-VÖ's und TV-Erstausstrahlungen. Erst seit Mitte 1990 ist diese Szene auch in der TV-Fassung zu finden und jetzt natürlich auch auf der DVD.

4
Ich hab da mal so ne Frage zu LALD, die ihr mir bestimmt alle beantworten könnt:
Ist Kananga der selbe wie Mr. Big? Oder ist Mr. Big der mit dem Stahlarm? Wenn nein, wie heißt der mit dem Stahlarm? Ich blick da gar nicht durch. :oops:

002

9
Genau. Und jeder der mir unterstellt, dass ich Spammen würde, dem.................................
..........................................................................................................................................................würde ich vollkommen Recht geben. Nein kleiner Spaß, zumindest denke ich, dass ich nur dann antworte, wenn ich jemandem meine Meinung, meine Zustimmung oder meine Ablehnung mitteilen will. So, du hast verschissen Chris :lol: :lol: :lol: .
Geschüttelt, nicht gerührt!