Re: Vorstellung für neu Registrierte!

994
Guten Morgen!

Kurios, daß ich erst so spät auf den Gedanken gekommen bin, nach einem gut besuchten und gut geführten Bond-Forum zu suchen - und die Leidenschaft und der Einsatz der Mitglieder hier ist schon beeindruckend.

Ich bin geboren im Todesjahr von Ian Fleming, das Jahr, in dem auch "Man lebt nur zweimal" als Buch veröffentlicht wurde (Gleich mal ein bißchen JB-Trivia). Ja, 1964. Es ist also auch noch die Zeit gewesen, wo der alte Bond noch in die politische und gesellschaftliche Welt paßte.

Ich bin Kieler, und hier gibt es drch die Geschichte der Stadt, gerade auch als ehemaliger Reichskriegshafen und immer noch fleißiger U-Boot-Produkteur, viel potentiellen Bond-Background :)

Musikalisch hat mich die Bond-Welt auch sehr geprägt. Allerdings halte ich Songs wie "The Living Daylights" für eher nicht so klasse. Habe so oder so mein Leben lang Musik gemacht oder zumindest mich aktiv damit beschäftigt.

Heute bin ich Rentner, ehrenamtlich in einem Bürgertreff tätig wo ich einen Fussball-Stammtisch leite und sonst helfe ich sehr viel verschiedensten älteren Leuten mit ihren Smartphones, Tablets, PCs, und allen möglichen verwanden Dingen. Habe einige Jahre bei der Telekom gearbeitet, das bringt das so mit sich :mrgreen:

995
Sehr cool. Schön am Forum ist ja, dass das Ganze hier aus so vielen Usern unterschiedlicher Altersklassen besteht. Der jüngste User ist glaube ich 18 und du dürftest vielleicht zu den ältesten hier gehören. Das macht richtig spaß. So sind auch Diskussionen immer interessant, da jeder Bond zu einer anderen Zeit erlebt hat. Nochmals herzlich willkommen.

:)

Re: Agent entlarvt!

999
Hab den Thread hier wohl jahrelang erfolgreich ignoriert :wink:

Deckname:0 0 7
Name: Sönke
Heimatort: Ahrensburg
Derzeitiger Aufenthaltsort: Kiel
Beruf: Student (Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation)
Familienstand: Die Damen unter euch können sich glücklich schätzen, ich bin noch zu haben
Hobbies: Hin und wieder bei Film und Fernsehen aktiv (ich bin jung und brauch das Geld! :wink: ), Tennis, Skifahren, Modellbau, Photoshoppen, Backen, Kochexperimente in der Küche, Mitglied beim Technischen Hilfswerk und - es mag verrückt klingen - ich gucke gerne auch mal minutenlang auf's offene Meer und höre den Wellen zu und freue mich tierisch, wenn Kreuzfahrtschiffe vorbeischippern

1001
Hallo zusammen,

spätestens nachdem ich alle Filme doppelt und dreifach gesehen habe und allerspätestens nachdem ich dieses Forum hier entdeckt, kennen und lieben gelernt habe, war es nun für mich an der Zeit, hier "einzutreten" (auch wenn es kein Countryclub und die Bezeichnung daher zumindest bei M unbeliebt ist) :roll:
Zu meinr Person ist zu sagen, dass ich, nach dem was ich so gelesen habe, wohl zu den jüngsten hier gehöre.
Um mich ins Bond-SPECTR(e)um einzuordnen, würde ich sagen, dass mein liebster und mein am wenigsten lieber Bond-Film direkt aufeinander folgten und sich Bond in beiden einem bissigen Zeitgenossen ausgesetzt sah.

Also dann, ich hoffe, dass wir noch viel Freude zusammen an Bond haben werden!
Mr.B(l)ond
:007:
Aber beachten Sie, Schatten sollten vor oder hinter einem sein und nie obenauf!