Guten Morgen!
Kurios, daß ich erst so spät auf den Gedanken gekommen bin, nach einem gut besuchten und gut geführten Bond-Forum zu suchen - und die Leidenschaft und der Einsatz der Mitglieder hier ist schon beeindruckend.
Ich bin geboren im Todesjahr von Ian Fleming, das Jahr, in dem auch "Man lebt nur zweimal" als Buch veröffentlicht wurde (Gleich mal ein bißchen JB-Trivia). Ja, 1964. Es ist also auch noch die Zeit gewesen, wo der alte Bond noch in die politische und gesellschaftliche Welt paßte.
Ich bin Kieler, und hier gibt es drch die Geschichte der Stadt, gerade auch als ehemaliger Reichskriegshafen und immer noch fleißiger U-Boot-Produkteur, viel potentiellen Bond-Background
Musikalisch hat mich die Bond-Welt auch sehr geprägt. Allerdings halte ich Songs wie "The Living Daylights" für eher nicht so klasse. Habe so oder so mein Leben lang Musik gemacht oder zumindest mich aktiv damit beschäftigt.
Heute bin ich Rentner, ehrenamtlich in einem Bürgertreff tätig wo ich einen Fussball-Stammtisch leite und sonst helfe ich sehr viel verschiedensten älteren Leuten mit ihren Smartphones, Tablets, PCs, und allen möglichen verwanden Dingen. Habe einige Jahre bei der Telekom gearbeitet, das bringt das so mit sich