GoldenProjectile hat geschrieben: 18. September 2019 10:34
Beides ist natürlich eng verflochten, also welche, dass ich als beste bzw. als am prägnantesten und erinnerungswürdigsten empfinde. Das wären bei mir von Barry klar Escape from Piz Gloria, He's Dangerous, Let's Go Get 'Em, Flight Into Space und Necros Attacks.
Flight Into Space finde ich eher langweilig und klingt überhaupt nicht nach Bond. Let's Go Get 'Em ist, wie der gesamte TMWTGG-Soundtrack auch nicht gerade Bond-like, passt aber zum Flair des Films. Gegen die anderen kommt der aber nicht an.
Escape from Piz Gloria ist auch meiner Favoriten. He's Dangerous ist ebenfalls nicht schlecht, wenn wir aber schon bei AVTAK sind, würde ich Snow Job vorziehen.
Bei TLD hat Barry ebenfalls großartige Arbeit geleistet. Sei es Necros Attack, Ice Chase, Air Bond, oder, oder, oder. Der Soundtrack bleibt sehr stark in Erinnerung, hier achte ich auch sehr Stark auf die Musik, bei anderen Filmen wie etwa MR spielt die Musik schlicht keine Rolle. Mittlerweile habe ich bei TLD aber das Problem, dass ich den Soundtrack so oft rauf und runter gehört habe, dass ich ihn keineswegs mehr so überragend und unerreichbar finde wie noch vor einigen Jahren. Aber dafür kann Barry nichts.