875
chief hat geschrieben:That fatal kiss is all we need.
A View to a kill von duran duran
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

dissonante Klänge

880
Ich versuche es mal mit etwas anderem:

Welcher Komponist verwendete in welchem Bondfilm bewusst häufig dissonante Klänge um Spannung in den Szene zu erzeugen?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu unklar gestellt, aber ihr kennt alle die Bondmusik ziemlich gut und außerdem heißt der Thread ja "Song raten". :wink:
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

881
ja song und nicht komponist und film raten... wenn wir genau sind..... aber ich find dein rätsel nicht schlecht...... spontan würde mir eric sierra in goldeneye einfallen
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

Nein

882
Nein, Eric Sierra meine ich nicht. Im Allgemeinen arbeiten die "neueren" Komponisten der Bondfilme öfters mal Dissonanzen, aber besonders stark ist es mir zumindest bei einem Komponisten aufgefallen.
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

883
Ich vermute mal du meinst Another Day von Madonna und der Komponist war David Arnold glaube ich.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

885
Michael Kamen in "Licence to Kill"? Ich meine, da mal was gelesen zu haben...
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."