...und vom eigentlichen Thema abgewichen....chief hat geschrieben:Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen...
Geht es hier nicht um den "Übertriebenen Restart der Serie?"?
Da ist deine Meinung aber extrem entgegengesetzt der Mehrheitsmeinung. Der Internet-Movie-Data-Base-Wert ist immer ne ziemlich gute Richtlinie. Da haben bislang über 100.000 Leute abgestimmt. Oder auch der RottenTomatoes-Wert. Dort wird aus allen Kritiken die Prozentzahl der positiven Kritiken ermittel:Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Vor allem gefällt mir "Stirb langsam" da stimmt wirklich alles und er ist echt super spannend. Bruce Willis ist echt cool und Alan Rickman wirklich einer der besten Schurken, der Filmgeschichte. Aber "Die Liga" fand ich etwas besser. Jeder hat eben anderen Geschmack.
WOW...Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Nun ich fand die Liga etwas unterhaltsamer. Die Story fand ich spannend und die Idee, dass sich der eigene Chef der Liga als Feind entpuppt fand ich schon genial. Stirb langsam fand ich auch super spannend, nur die eine Szene am Ende wo der Typ von dem man dachte Bruce Willis hätte ihn erwürgt dann auf einmal wieder aufftaucht und von dem Polizist erschoßen wird fand ich irgendwie überflüssig. Und du musst bedenken der Film ist aus den 80er, dass war noch nicht meine Zeit. Ich fing erst an anfang 2001 mich für Actionfilme zu interessieren, Filme wie die Liga waren dann erst Filme für meine Generation. Aber ich muss sagen, dass Stirb langsam natürlich der Actionklassiker der 80er ist.
Ging mir beim Lesen dieses Beitrages genauso!Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben: WOW...
Respekt! Das ist das erste Posting von dir, dass ich ernst nehmen kann Zum ersten begründest du deine Meinung...
Weiter so
Eindeutig Nein!SuperMike007 hat geschrieben:Sagt mal kann man eigentlich Stirb langsam und Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman überhaupt vergleichen?
Naja. "Nicht meine Zeit" ist keine Aussage!Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich fing erst an anfang 2001 mich für Actionfilme zu interessieren, Filme wie die Liga waren dann erst Filme für meine Generation. Aber ich muss sagen, dass Stirb langsam natürlich der Actionklassiker der 80er ist.
Sehr richtig.Chris hat geschrieben:In meiner Jugend (Jahrgang 1981) gab es Knight Rider, A-Team und Peter Lustig...10 Jahre früher war es Flipper und Lassie und wieder 10 Jahre früher war es Winnetou, Bonanza oder die Waltons!
Kinder aus den 90ern haben Powerrangers etc. und die 2000er eben Pokemon!
Das Argument: "Nicht meine Zeit" gilt also nur für extrem stark vom Zeitgeist durchdrungene Produktionen...wahre Filmklassiker wie sie auch von Jan genannt wurden sind hingegen Zeitlos und wirken auch immer so...ganz deutlich wird das bei nahezu allen Kubrick Filmen, man hat nie das Gefühl sie sind nur für eine Zeit gemacht, genauso bei Chaplin, Hitchcock oder bei den Bondfilmen!
MFG,
Chris
Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“