vodkamartini hat geschrieben:Was hältst du eignetlich von "Heat" und "Stick", die ungefähr um dieselbe Zeit heraus kamen? Kenne beide nicht.
Heat hat mir nie gefallen, sehr langweilig und wenig richtige Action. Stick ist eigentlich auch kein wirklich guter Film, aber ein wie ich finde sehr unterhaltsames "guilty pleasure". Hat außerdem ein paar richtig gute Actionmomente und diverse kultige "Burt ist die coolste Sau auf Erden"-Highlights. Wenn man etwas genauer hinschaut erkennt man recht deutlich die nachgedrehten Szenen, in denen Burt aufgrund der Nachwirkungen des Unfalls am City Heat-Set gut 30 Pfund leichter ist und ziemlich krank ausschaut (Stick wurde vor City Heat gedreht, die Nachdrehs fanden aber nach dem City Heat-Dreh statt). Aus Burts B-Film-Comeback-Phase mag ich darüberhinaus als guilty pleasure noch den gemütlich-nostalgischen Thriller Rent-a-Cop. Ansonsten sind meine "richtigen" Burt-Favoriten:
- Sharky's Machine/Sharky und seine Profis
- Deliverance/Beim Sterben ist jeder der Erste
- The longest Yard/Die Kampfmaschine
- The Man who loved Cat dancing
- White Lightning/Der Tiger hetzt die Meute
- Gator/Mein Name ist Gator
- Smokey and the Bandit/Ein ausgekochtes Schlitzohr
- Boogie Nights
...und natürlich sein legendärer Auftritt in Woody Allens Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten