vodkamartini hat geschrieben:Das sehe ich anders. Das sind im grunde ganz sicher keine positiven Kritiken.
1. Viel Action und kaum Story (das ist für mich schlecht!). Das bestätigt wieder die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich der m.E. seltsam kurzen Laufzeit.
2. Es ist ein normaler zeitgemäßer Actionfilm, aber von Bond ist nicht mehr viel zu spüren (für Bondfans - nicht für reine Actionfans - ist da ebenfals höchst beunruhigend).
Wobei hier wieder der subjektive Wahrnehmung reinspielt, was jeder einzelne Fan als Bond ansieht und von einem Bondfilm erwartet.
Ich mag z.B. LTK sehr gerne. Andere nicht. Wenn ich einen LTK-ähnlichen Film geboten bekomme, bin ich mehr als zufrieden. Andere wären bitter enttäuscht. Und trotzdem sind wir alle Bondfans.
Zu den 2 Punkten, die du aufgelistet hast: da gibt es auch Kritiken, die genau das Gegenteil behaupten. Von daher sind die Kritiken bei diesem Film undurchsichtiger als sie es je waren.
Und beunruhigend ist es nur für die Katagorie Bondfans, die bei "Der Spion, der mich liebte" voll aufgehen.
Aber wie gesagt: es gibt nicht DIE Bondfans. Jeder einzelne hat seine subjektive Meinung. Und so wird es Fans geben, die QOS lieben werden, und andere, die den Film hassen werden. Um das vorraus zu sagen, muss man kein Prophet sein.
Als Bondfan ist es eben schwer, einen Film als Film ansich zu beurteilen, ohne seine eigenen Bond-Vorlieben mit in die Bewertung einfließen zu lassen.