Re: Der Spekulationsthread [SPOILER!]

436
Berni hat geschrieben: 11. Oktober 2019 16:56 Denkt ihr wird man Roger Moore gleich am Anfang vom Abspann erwähnen?
Wow, ich musste gerade erst kurz überlegen, wieso überhaupt. Dann fiel mir ein, dass NTTD der erste Bond nach Sir Rogers Tod sein wird. Ist ja auch schon wieder ne Zeit her...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Der Spekulationsthread

441
Einmal vorneweg: Das folgende sind keine Spoiler, sondern eben (wie es der Threadtitel schon sagt) Spekulationen.

Zum Thema "Ist Rami Malek der neue Dr. No?":

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, wenn Dr. No in NTTD auftauchen würde. Ich brauch das aber nicht als großen Pseudo-Überraschungseffekt wie in SP.

Wenn man Dr. No einbauen möchte, dann kann man das meiner Meinung nach problemlos.

Wenn Rami Malek aber als "Safin" eingeführt wird und im Laufe des Films in der Nick Riverschen Manier sagt:

"Wumstibumsti! Ich bin eigentlich gar nicht Safin, sondern Dr. No!"

Dann hat das für den Zuschauer so gut wie keinen Mehrwert. Der nostalgische Effekt wär auch dann gegeben, wenn man Malek gleich als Dr. No präsentieren würde. Und viele der heutigen Zuschauer kennen Dr. No vermutlich sowieso nicht. Die fragen sich dann, wer der Kerl ist und sehen sich vielleicht nochmal CR, QOS, SF und SP an. Nur kommt er ja dort auch nicht vor.

Zudem ist Dr. No meiner Meinung nach auch nicht so universell einsetzbar wie ESB.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

442
Ich befürchte diese leidige Doc No Theorie wird selbst nach Safins Tod nicht begraben werden.... :wink:

Was hat uns der Trailer eigentlich an Gerüchten und Vermutungen bestätigt?
Gas strömt auf der Tanzfläche aus ist schon einmal richtig.
Könnten diese Katakomben eine Algenfarm sein? Sieht jedenfalls danach aus, daß etwas in seichten Gewässer behandelt wird. Von daher denke ich auch dieses Gerücht wird korrekt sein.
Kann man die anfängliche Klon Theorie begraben? Safins Spruch kündigt ein besonders langes Nachwirken seiner Fähigkeiten an. Kann aber auch bloß ein Spruch sein. Doch warum spielt er laut Bond Gott? Ich kann mir vorstellen, hier wird eine Pflanze Gentechnisch verändert um vllt die Ökologie der Weltmeere zu verändern. Könnte man aber eigentlich nur noch zum besseren ändern...
Dann Swans Geheimnis das Safins Ende bedeuten würde. Hört sich komisch an.

443
Es gibt übrigens in allen Foren Rätselraten um den Spruch von Blofeld, da keiner so recht versteht, was er da eigentlich sagt, und dann scheint es ja auch im Deutschen noch anders übersetzt zu sein.

Alles sehr mysteriös:
- Madeleine hat ein Geheimnis. Blofeld weiß davon
- Ein entführter Wissenschaftler
- Der Bösewicht ist im Besitz einer mächtigen Waffe
- Der Bösewicht deutet an, dass seine Fähigkeiten weit über seinen Tod hinaus reichen
- Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht hat das aber auch nur mit der Kameraeinstellung zu tun: In der Szene mit Maske hat Safin viel schlimmere Narben als später wenn er mit Bond redet
"It's been a long time - and finally, here we are"

445
Es ist eindeutig "her little secret".

Für mich erhärtet sich gerade folgende Theorie.
Das kleine Mädchen ist her little secret. Es ist nicht Maddy selbst, da der Altersunterschied zwischen Safin und ihr einfach nicht groß genug ist. Sie sind miteinander verwandt. Entweder tatsächlich ihre (geklonte) Tochter oder (geklonte) Schwester?
Beim späteren Norwegen Dreh mit Atoverfolgungsjagd wurde ja angeblich ein Kinder Dummie auf dem Toyota Rücksitz gesehen. Her little secret finds HER way out.
Worst Case Szenario: Safin hat sein Erbgut auch dazu getan. Es wäre die Reagenzglas Tochter von Maddy und Safin.

450
0 0 7 hat geschrieben: 5. Dezember 2019 13:40 Bei den Videos aus Norwegen sah es so aus, als ob Safin erst das Eis zerschießt und ihr anschließend die Hand reicht um ihr rauszuhelfen. ich nahm an, er will das Kind entführen - nicht töten.
Die Gestalt unter dem Eis sieht gar nicht aus wie ein Kind … Seltsam.

Die Liparus-Gedächtnisszene sieht gruselig aus. Sind das Klone, die den Fluten entsteigen? Hoffentlich nicht ...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe