Broken Flowers und Lost in Translation stehen auf meiner Amazon-Wunschliste. Früher oder später sind die dran.

danielcc hat geschrieben:Für mich einer der spannendsten Actionthriller seit Jahren - da pfeife ich doch auf einen drögen Möchtegern-Thriller wie Prisoners.
Ich hatte eigentlich damit geliebäugelt mir den nächste Woche vorzunehmen, aber das hat mich jetzt dann doch abgeschreckt - zumal in blödem 3D. Mal schauen, am Donnerstag läuft Alvarts Banklady an, der sieht interessant aus.Maibaum hat geschrieben:300 - Rise of an Empire
Etwas langweiliger Film ...
5/10
Mochtest du den ersten Teil? Ich finde der zweite Teil ist natürlich ähnlich aber eigentlich sogar besser.AnatolGogol hat geschrieben:Ich hatte eigentlich damit geliebäugelt mir den nächste Woche vorzunehmen, aber das hat mich jetzt dann doch abgeschreckt - zumal in blödem 3D. Mal schauen, am Donnerstag läuft Alvarts Banklady an, der sieht interessant aus.Maibaum hat geschrieben:300 - Rise of an Empire
Etwas langweiliger Film ...
5/10
Von Sleepy Hollow habe ich zwar nicht gesprochen - aber der ist in Sachen gruseliger Spannung sowieso einmaligGoldenProjectile hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Für mich einer der spannendsten Actionthriller seit Jahren - da pfeife ich doch auf einen drögen Möchtegern-Thriller wie Prisoners.![]()
Naja, ich will ja nichts sagen. Es steht jedem frei, Sleepy Hollow spannender zu finden als Prisoners.
Naja, der Film ist sehr atmosphärisch, aber spannend finde ich ihn nicht wirklich. Eigentlich ist für mich kein Film von Burton wirklich spannend im Sinne von Suspense.danielcc hat geschrieben:Von Sleepy Hollow habe ich zwar nicht gesprochen - aber der ist in Sachen gruseliger Spannung sowieso einmalig
Ich fand Teil 1 ok, konnte die allgemeine große Begeisterung aber schon da nicht wirklich nachvollziehen. Aus der Erinnerung heraus so 7 - 7,5 Punkte. Eine Steigerung traue ich dem Sequel aus dem Bauch heraus eigentlich nicht so wirklich zu.danielcc hat geschrieben:Mochtest du den ersten Teil? Ich finde der zweite Teil ist natürlich ähnlich aber eigentlich sogar besser.
Ja er ist für mich gruselig atmosphärisch. Gibt ja verschiedene Formen von Spannung. Aber beim ersten Mal sehen, dunkles Kino, wenig los... da ist man schon gebannt. Auch wenn der Film natürlich gekonnt auch die Spannung durch Komik und Übertreibung aufhebt.AnatolGogol hat geschrieben:Naja, der Film ist sehr atmosphärisch, aber spannend finde ich ihn nicht wirklich. Eigentlich ist für mich kein Film von Burton wirklich spannend im Sinne von Suspense.danielcc hat geschrieben:Von Sleepy Hollow habe ich zwar nicht gesprochen - aber der ist in Sachen gruseliger Spannung sowieso einmalig
Es ist natürlich "form over substance" at its best - aber mal schön zu sehen.AnatolGogol hat geschrieben:Ich fand Teil 1 ok, konnte die allgemeine große Begeisterung aber schon da nicht wirklich nachvollziehen. Aus der Erinnerung heraus so 7 - 7,5 Punkte. Eine Steigerung traue ich dem Sequel aus dem Bauch heraus eigentlich nicht so wirklich zu.danielcc hat geschrieben:Mochtest du den ersten Teil? Ich finde der zweite Teil ist natürlich ähnlich aber eigentlich sogar besser.
@Maibaum: wie fandest du denn Teil 1 im Vergleich zum 2.?
Ich finde es immer schwierig, einen solchen Film nur an seinem Ende zu messen. Es ist ja irgendwann klar, dass sich eine solche Thriller-Stor nicht mehr brillant, logisch und schlüssig auflösen lässt. Auch ich fand das Ende nicht berauschend zumal man sich mehr Zeit hätte lassen können, die krude Motivation des Bösewichts zu erläutern. Aber wenn ich im Kino 88 Min glänzend unteralten werde, dann kann ich 2 schwache Minuten verkraftenvodkamartini hat geschrieben:
Zu "Non-Stop". So begeistert wie daniel bin ich nicht. Ich bin ein Fan von Neesons drittem (Action-)Frühling und kann auch Verschwörungsthrillern einiges abgewinnen. Lange Zeit liefert Serra auch ein perfektes Stück Genre-Kintopp - bis zum blöden Schluss. Und das zieht ihn dann leider runter:
http://www.ofdb.de/review/255680,593116,Non-Stop
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“