Da sind wir ja fast auf einer Wellenlänge. Bei mir sind es 8 Punkte.vodkamartini hat geschrieben:Tja, was soll ich sgen. Ohne den immensen Druck für Hardcorefans wie michbei einer Erstsichtung, konnte ich den Film heute mehr genießen. Er hat mir auch besser gefallen als bei der Premiere. Habe dementsprechend auch mein Review auf ofdb leicht modifiziert. Bin nun bei klaren 7 Punkten. 9 werden es aber sicher nicht mehr
.
Wie kannst du sagen, dass die imdb "unkritisch" ist?vodkamartini hat geschrieben:Ok offtopic. Ofdb ist die Online Filmdatenbank, das deutsche Pendant zu imdb, die m.E. erheblich unkritischer und obeflächlicher ist (vor allem bei den Reviews). Kann die Seite - v.a. für Actionfans - eigentlich nur empfehlen.
also sprüche und humor hat der film echt genug. nur etwas dezenter.op2 hat geschrieben:
Mir gefällt die generelle Richtung hin zu mehr "reeler" Action und weniger unrealistischen Gadgets und Einrichtungen 1000mal besser als z.b. dieser futuristische Kram wie in DAD, aber das gepaart, mit dem totalen Indentitätsverlust der Bond-Reihe ist für mich schlichtweg zu viel.
Kein Bond-Theme am Anfang, kein richtiger Humor, kein Q, keine Moneypenny, keine Gadgets, keine anständige Handlung, keine richtigen Bond-Girl Szenen, keine klassischen Sprüche (Mein Name ist Bond... etc.) und dazu ein viel zu kurzer Film, mit keiner eigenen Handlung, die weiterhin Fragen offen lässt, ist meiner Ansicht nach einfach zu viel Veränderung!
War selten so deprimiert auf Grund eines Filmes
Dieser Meinung bin ich auch. In BOND23 muss Q wieder Einzug in die Serie halten, denn, wie Martin bereits erwähnt hat, gehört er einfach zu den Bondfilmen dazu. Ich würde es auch begrüßen, wenn mal wieder das ein oder andere Gadget vorkommen würde. Und mit Gadget meine ich kein Handy oder Ähnliches. Ich finde, dass der Widerauftritt von Q in BOND23 von der Zeit her perfekt passen würde, denn wir haben jetzt die Anfänge von Bond gesehen. In BOND23 sollten so oder so wieder mehr alte Bondelemente enthalten sein, damit auch die Leute wieder glücklich werden, denen die alten Elemente in CR und QOS gefehlt haben. Ich denke, dass es den Produzenten gelingen wird, einen geeigneten Kandidaten für die Rolle des Q zu finden.Martin007 hat geschrieben:Q MUSS meiner Meinung nach zurück, in welcher Form auch immer. Aber er gehört nun mal dazu auch wenn Desmond unersetzlich war. Aber wenn man einen guten Darsteller findet, bin ich da sehr dafür. Dass Q in den letzten beiden Filmen nicht vorhanden war, war gerade noch ok weil von der Handlung her nicht zwingend notwendig, aber im nächsten Film muss da auf jeden Fall was geschehen.
Kein Bondfilm ist je gefloppt.Dr. JO hat geschrieben:Übrigens bezweifle ich "leider", dass QoS ein Flop wird. Schon deshalb, weil der Film im Blockbuster Bereich für die nächsten Wochen und sogar Monate wirklich enorm außer Konkurrenz läuft.
Sorry, aber die typische Bond-Erotik war in genau einer Szene von 20sek. vorhanden. Wenn ich da an FRWL oder andere Bonds denke, gefiel mir das eindeutig besser.danielcc hat geschrieben:also sprüche und humor hat der film echt genug. nur etwas dezenter.op2 hat geschrieben:
Mir gefällt die generelle Richtung hin zu mehr "reeler" Action und weniger unrealistischen Gadgets und Einrichtungen 1000mal besser als z.b. dieser futuristische Kram wie in DAD, aber das gepaart, mit dem totalen Indentitätsverlust der Bond-Reihe ist für mich schlichtweg zu viel.
Kein Bond-Theme am Anfang, kein richtiger Humor, kein Q, keine Moneypenny, keine Gadgets, keine anständige Handlung, keine richtigen Bond-Girl Szenen, keine klassischen Sprüche (Mein Name ist Bond... etc.) und dazu ein viel zu kurzer Film, mit keiner eigenen Handlung, die weiterhin Fragen offen lässt, ist meiner Ansicht nach einfach zu viel Veränderung!
War selten so deprimiert auf Grund eines Filmes
gadgets gab es ein paar.
die bond girl szene war exakt so wie in ca. 20 anderen bondfilmen zuvor.
in der tat war die story flache aber dafür stand der charakter bonds im vordergrund
Wie Recht du hast.op2 hat geschrieben:Sorry, aber die typische Bond-Erotik war in genau einer Szene von 20sek. vorhanden.
Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“