Ich bin gerade eben aus dem Film gekommen (Darf ich ihn als einen Bond-Film bezeichnen?) und leider maßlos enttäuscht.
Vorab, ich habe ohne Ausnahme jeden Bond gesehen, die meisten sogar mehrmals. Doch dieser ist meiner Ansicht nach einer der schlechtesten.
Die Handlung ist meiner Ansicht nach sehr flach, eintönig und hat keinerlei Wendepunkte oder Überraschungen. Es ist wie ein Start-Ziel-Sieg. Von vorneherein ist klar, was passieren wird und genauso passiert es auch.
Weiterhin bin ich von der "Action" enttäuscht, die keinesfalls mit derer aus CR oder anderen JB-Filmen zu vergleichen ist. Sie ist einfach flach á la XXX oder vergleichbaren Action-Filme. Keine Gadgets mehr oder vllt. ein paar humorvolle "Tricks". Alles nur noch eiskalt und berechnend.
Ich bin einfach der Auffassung, dass die Handlung aus CR konsequent weitergeüfhrt wurde - nur leider ohne jeglichen Schmankerl. Man hätte die Handlung von QOS auch einfach in Form von 20 Min. an CR ranhängen können. Und zudem sind noch nichtmal alle Fragen geklärt -> d.h wir werden mit noch einer "Fortführung" gequält, die dann hoffentlich wieder mehr zum Gentleman-Bond hinführt, eine viel spannendere und vorallem abwechslungsreichere und unvorhersehbarere Handlung bietet.
Mit der Leistung von DC war ich sehr zufrieden. Hat den anscheinend so gewollten "Killer" Bond sehr gut dargestellt.
Wg. des Humors: Es waren zweifelsohne ein paar sarkastische Szenen und Sprüche dabei, jedoch meiner Ansicht nach viel zu wenige.
Über das generelle Lineup war ich zudem schockiert. Kein Bond-Theme mehr während des Films und am Anfang, Gunbarrel nur am Ende, welches dann nichtmal den Film passend abrundete.
Mir gefällt die generelle Richtung hin zu mehr "reeler" Action und weniger unrealistischen Gadgets und Einrichtungen 1000mal besser als z.b. dieser futuristische Kram wie in DAD, aber das gepaart, mit dem totalen Indentitätsverlust der Bond-Reihe ist für mich schlichtweg zu viel.
Kein Bond-Theme am Anfang, kein richtiger Humor, kein Q, keine Moneypenny, keine Gadgets, keine anständige Handlung, keine richtigen Bond-Girl Szenen, keine klassischen Sprüche (Mein Name ist Bond... etc.) und dazu ein viel zu kurzer Film, mit keiner eigenen Handlung, die weiterhin Fragen offen lässt, ist meiner Ansicht nach einfach zu viel Veränderung!
War selten so deprimiert auf Grund eines Filmes