Wie findet ihr Moonraker?

1/10 - Grottenschlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (12%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (13%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (17%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (20%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Re: Bewertet: Moonraker

257
Thunderball1965 hat geschrieben:Und wieder nur die positiven stellen. Was ist damit, dass es oft überhaupt keine Handlung gibt und Bond sich in der Laserschlacht herzlich ans Trashgenre anschmiegt?
Das könnte daran liegen, daß meine Kritik meine Meinung darstellt, und nicht der Versuch ist Deine Zustimmung zu erlangen. ;-)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

260
Thunderball1965 hat geschrieben:Verdammt! ;-)
Fand's nur auffällig, dass die ganzen negativen Stellen, die hier oft genug genannt werden, kunstvoll umgangen werden.
Das ist ja auch meine Beurteilung der Filme, wie sie mir gefallen haben und wie sie mich unterhalten haben. Ich werde einen Teufel tun, die Bond-Filme wissenschaftlich zu analysieren. ;) Und wenn die positiven Aspekte im Film überwiegen, dann nehme ich diese auch als Beurteilungsgrundlage. Warum sollte ich aus einem Film, der mir im Großen und Ganzen gefiel, die negativen Sachen hervorheben? Bei den Filmen, die mir nicht so gut gefallen haben, habe ich ja auch die negativen Seiten beschrieben. :-)

264
SirHillary hat geschrieben:Die negativen Aspekte fallen bei mir hinten runter...ausser das Happy-End mit dem Beißer, das hätte es nicht gebraucht.
Gerade das Happy-End mit dem Beißer fand ich charmant. :)

Re: Filmbesprechung: Moonraker

265
Ich find in MR die Szene drollig in der Drax per Telefon einen neuen Henchman organisiert "Also wenn sie DEN bekommen könnten..!" ... und zack der Beißer....

Schlussfolgerung: In der Bondwelt muss es Henchman-Agenturen geben. Rent-a-Henchman anyone? :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

267
MX87 hat geschrieben:Ich find in MR die Szene drollig in der Drax per Telefon einen neuen Henchman organisiert "Also wenn sie DEN bekommen könnten..!" ... und zack der Beißer....

Schlussfolgerung: In der Bondwelt muss es Henchman-Agenturen geben. Rent-a-Henchman anyone? :wink:
War da nicht irgendwas bei "Stirb Langsam"? Gibt's da nicht so 'ne Henchmen-Agentur?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

268
Hannes007 hat geschrieben:Das hab ich mich auch schon desöfteren gefragt, wen Drax da eigentlich anruft.
Na, das ist doch wohl klar, Spectre.
Und da der Schuss mit dem Beißer nach hinten losgeht, sitzt Blofeld im nächsten Film im Rollstuhl...
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

270
MX87 hat geschrieben:Ich find in MR die Szene drollig in der Drax per Telefon einen neuen Henchman organisiert "Also wenn sie DEN bekommen könnten..!" ... und zack der Beißer....

Das habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht war es ja nur ein "Sekretär", der mit der Suche beauftragt wurde und irgendwoher wußte, daß der Beißer vakant war.