Gernot hat geschrieben:das ist eine schöne nachricht (für uns "alte" bondfans)!!
aber ich muss schon zugegeben... eigentlich bin ich echt angepisst von dieser ganzen hack/leak-sache... der ganze reiz über news und gerüchte zu berichten und spekulieren ist jetzt eigentlich völlig dahin... ich schreibe seit gestern an einer news... aber ich bin eigentlich ziemlich ratlos was ich da jetzt reinpacken soll und was nicht. ich habe bisher habe die leak-infos gemieden, habe aber auch schon nebenbei genug aufgeschnappt, was ich gar nicht wissen wollte... trau mich gar nicht zu spekulieren, weil es viele ohnehin wahrscheinlich genau wissen aus dem leak... ich bin wirklich angefressen...
Kann ich verstehen. Ist auch alles andere als schön ungewollt etwas mitgeteilt zu bekommen, was über übliche News hinausgeht.
Vorschlag: Deutlich die Leaks ausschließen und Erwähnen was in den letzten Tagen an Dreharbeiten lief:
- Szenen mit Flugzeug in Sölden.
- Vorbereitungen in einem Londoner Kanal (vermutlich Double für den Tiber in Rom)
- Bonds Wohnung
- Vorbereitungen für Stunts in Österreich.
- Szenen vor dem MI6-Gebäude.
- Clapperboard und Dreharbeiten in Pinewood.
Du kannst daraus ja einen Artikel machen der zeigt wie viel gleichzeitig bei den Dreharbeiten läuft und welch Großprojekt SPECTRE ist. Immenser Aufwand und wohl einer der Top 3 der größten Filme des nächsten Jahres.
Quasi aus den vielen Puzzlestücken ein Vorläufiges Making Of machen. Sowas hat so gut wie keine Seite. Quasi ein Drehtagebuch.
Hätte ich regelmäßig viel Zeit würde ich mich dafür anbieten als Schreiberling...
ÜBRIGENS: Mittlerweile hatte selbst SPIEGEL ONLINE die Zusammenfassung der Handlung aus dem Leak nachgeplappert....

Man ist kaum irgendwo davor sicher. Nicht mal die Pressekonferenz mit Titelankündigung hat so eine Präsenz geschafft meine ich...