Maibaum hat geschrieben:Was MR betrifft so war ich schon 1979 im Kino etwas enttäuscht da er nicht die erhoffte Qualität von TSWLM und LALD erreichte. Weder was das Spektakel- noch was den Unterhaltungswert betraf. Die Schauwerte an sich stimmten zwar damals noch, deswegen war MR auch keine große Enttäuschung sondern nur eine kleine, aber seitdem diese Schauwerte dann auch ins Alter gekommen sind, wurde mir MR beim Betrachten zunehmend langweiliger. Und ist dann so langsam durchgerutscht auf den letzten Platz. Was das Tempo betrifft sehe ich das so wie Anatol. Der ganze lange Mittelteil beginnend ab Venedig bis zum Space Shuttle Start wirkt nicht schnell sondern langsam. Nur daß ich das negativ bewerte. Einerseits nimmt sich MR für nichts wirklich Zeit und hastet nur von einem nicht funktionierenden vermeintlichen Höhepunkt zum Nächsten, wirkt aber andererseits dabei auf mich vollkommen lahm und blutleer.
Das Thema "Comic" lassen wir mal
MR hat weitaus mehr Aktionszenen als TSWLM, den ich aber auch schätze...
Und LALD hat viele Qualitäten, aber sind es die Aktionszenen?
Doch wohl er das Neuartige von Moores Spiel...
Aber ich muss auch dazu mal ausführliche Kommentare dort schreiben...
Eine Aufzählung, was alles zwischen Venedig und dem Start passiert, lasse ich mal, Du kennst den Film...aber lahm und blutleer?
Egal, für mich hat der Moore-Bond hier seinen Höhepunkt erreicht!
Und die Verbindung von Aktion + Bondflair war bei ihm niemals mehr so vorhanden, denn hier ist Moore noch cool und nicht albern wie in OP und in seinem Letzten...(wobei es selbst dort gute Szenen gibt)...
FYEO sehe ich differenzierter. Er passt nicht so recht zu den anderen...
Liebe Grüße