craigistheman hat geschrieben:Bleeker hat geschrieben:Ich hab nun wirklich Bock auf den Film und bin schon sehr gespannt. Es gibt ja einmal dieses Hide Out in den Alpen und dieses in der Wüste (vermutlich Marokko). Mal sehen, wie das zusammenhängt und welche Funktionen die jeweils erfüllen. Waltz weckt Hoffnungen auf den besten Bösewicht seit Sean Bean. Der war zwar auch nicht gerade das Highlight des Franchise, aber alles danach fiel leider deutlich ab! Waltz könnte sich also sogar in die Goldfingers, Strombergs, Scaramangas und natürlich Blofelds des Franchisen einreihen; und Bautista in die Reihe der Oddjobs, Tee Hees und Gobindas.
Und WEHE, das ganze wird jetzt auf der Basis von Leaks-Wissen kommentiert!!
Und was ist mit Mads Mikkelsen als Le Chiffre, Sophie Marceau als Elektra King (a female bad guy), Javier Bardem als Silva oder Mathieu Amalric als Dominic Greene?
Mads Mikkelsen war toll, aber für mich waren die Linien zu schwammig zwischen einem echten Bösewicht und einem gewöhnlichen Henchman. In dessen Haut wollte der Zuschauer doch schon nicht stecken, bevor er mit Bond Stress hatte. Der hatte ganz andere Probleme und Gegner als Bond und im Grunde genommen keinerlei Macht oder Druckmittel. Siehe auch sein Ende (nicht von Bond getötet sondern von den eigenen Leuten). Der Film ist toll, aber ich würde ihn als einzelnen Bösewicht nicht so herausheben wollen.
Sophie Marceau fand ich nur durchschnittlich. Mich hat die Gesamtkonstellation des Films auch nicht überzeugt. Ich werfe ihn deutlich seltener als andere in den Player.
Javier Bardem war in SF eine Witzfigur und als Schauspieler mit diesen Qualitäten als Silva vollkommen verschenkt. Silva ist mitleidserregend. Das sollte einem Bond-Bösewicht NIEMALS passieren! Bond-Bösewicht mit Ödipuskomplex? Bitte NIE wieder!
Dominic Greene war solide, aber für mich wirklich nichts besonderes. Er war ja sowas wie Largo. Nur dass die Figur Largo um Klassen besser angelegt war imho. Ich fand Greene nicht so schlecht wie ihn einige finden, aber mehr als solide finde ich ihn nicht.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks
NICHT!