1739
von GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Phantom Menace hat die Kampfszene Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi gegen Darth Maul, die in Choreographie und Musik eine wahre Perle innerhalb der Reihe für mich darstellt. Diese Szene macht trotz immer wieder dazwischen geschnittenen Gungans und Klein Anakin einiges aus und überragt jede Actionsequenz in AotC, in dem sowieso nur Keilerei zwischen Obi-Wan und Jango (der für mich besser funktioniert als sein Sohn Boba) positiv in Erinnerung bleibt. Und ja, PM mag eine dünne Handlung haben, viel ideenloser Leerlauf, verschenkte oder schwach umgesetzte Charaktere (Qui-Gon, Obi-Wan, Darth Maul, Anakin) und infantilen, flachen Kleinkinderkram (Jar Jar), ist aber - und mir ist klar, dass wir hier "auf tiefem Nievau loben" - einfach stimmiger als der unentschlossene, fragmentarische AotC mit seinem wirren Mix aus schlecht inszenierter Kitsch-Lovestory, düsteren Momenten, abgehobener Blödel-Comedy, aufdringlichen und unausgereiften CGI's und zusammengeflickter Erzählung.
Toll sind aber beide nicht, da schaue ich lieber noch einmal Empire strikes back oder The Force Awakens.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.