Wie gesagt, bei Die Hard 3 ist es einfach das Erlebnis, 95 in der Premiere gesessen zu haben, welches mich bis heute nachhaltig prägt. Aber mal ehrlich: Willis, Jackson, Irons, Camp, Peck, Greene, Bryggman, dazu hinter der Kamera McTiernan, Wright, Kamen, außerdem wahnwitzige Stuntaktionen, der beste Einstieg in einen Actionfilm aller Zeiten, ein von Goldfinger inspirierter Plot, irrwitzige Kinderrätsel, 9/11 Aufarbeitung lange vor 9/11, die absolut abartig spannende Szene mit den Kindern in der Schule... wie kann man den nicht ohne nachzudenken bedingungslos abfeiern?

Ich glaube, ich schmeiß den gleich wieder in den Player, das Schmuckstück!
Wenn es mir gesundheitlich besser ginge, müsste ich mir nächstes Wochenende eigentlich Alien, Aliens, Highlander, Die Hard, Die Harder, Robin Hood, Die Hardest (

) und Matrix (6 10er, 2 9er) mal am Stück gönnen. DAS wäre mal ein Wochenende. Nur würde ich dann vermutlich für keinen Film dieses Jahr im Kino noch etwas übrig haben.

(Eigentlich müssten auch noch The Rock und Air Force One dazu, aber bei beiden habe ich doch eher Angst, sie wiederzusehen. Mag aus der Erinnerung beide, könnten aber mittlerweile deutlich Federn lassen.)
Äh, worum gehts in dem Thread hier noch mal? Ach ja, Lethal Weapon, Black und so... Nice Guys könnte im Kino interessant sein (Crowe wegen), die LW Reihe habe ich seit Urzeiten nicht mehr gesehen.