Re: James Bond in der Türkei

16
Ich bin mehr und mehr begeistert. Die vielen Locations in London, echte Dreharbeiten in Istanbul, die lange Zugszene in der Türkei, die stimmungsvollen Locations in Schottland... Dazu sicher tolle Sets in Pinewood, die uns wirklich überraschend werden.
"It's been a long time - and finally, here we are"

17
Sehe ich genauso. Mendes macht eine klasse Arbeit. An Action wird’s wohl auch nicht mangeln und an Locations erst recht nicht. Ich freue mich, dass es in der Türkei jetzt los gehen kann. Insgesamt ein halbes Jahr Dreharbeiten ist für Bond wirklich lang, das wird sich aber wohl auszahlen. :-)
"Für England, James? - Nein, für mich!"

18
danielcc hat geschrieben:Ich bin mehr und mehr begeistert. Die vielen Locations in London, echte Dreharbeiten in Istanbul, die lange Zugszene in der Türkei, die stimmungsvollen Locations in Schottland... Dazu sicher tolle Sets in Pinewood, die uns wirklich überraschend werden.
Ja sehe ich genauso... ich denke die Sets in Pinewood werden eine riesen Überraschung bzw. very "mindblowing" sein :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

21
danielcc hat geschrieben:Achtung: Spoiler in Bezug auf die zu erwartende Action... Hm, sieht mir etwas zu sehr nach OP aus...
http://www.hurriyetdailynews.com/Defaul ... 471&gpid=2
Joa sieht definitiv nach einer OP-Anspielung aus. Ich weis nicht, wird wohl auf die Inszenierung ankommen, also vor allem auf Schnitt und Musik...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

24
Das wird sooooo groß... Sicherlich tolle Aufnahmen, tolle Location und tolle Action

http://www.iha.com.tr/koprunun-ustune-r ... 22-8.vid#t

Ist übrigens ein anderer Zug, als der auf dem der Bagger stand... also zwei Züge? Ich bin echt gespannt, wie groß und aufwendig die Action in der Türkei sein wird.... Wir wissen auch immer noch nicht so richtig, wofür die Beetles gebraucht werden

25
Es hiess ja dass irgendwie zwei Züge in der Szene sein sollen. Angeblich sollen Bond und der Böse von Zug zu Zug springen....

Und nach jedem größeren Stückchen was hervordringt denke ich dass SKYFALL ein richtig großer epischer Bond wird. Geil !

Terence Young

28
Einige Beobachtungen:
1. Der Zug ist ganz schön schnell für echte Dreharbeiten
2. Es ist nicht die gleiche Wagon Anordnung wie bei den Probeaufnahmen oder?Meine, da wäre der Bagger direkt an einem größeren Güterwagon gewesen (Loch in der Decke)
3. Es sind sehr wenige Beetles gemessen an der Anzahl die man verschifft hat.

Also:
Entweder räumt Bond oder der Bösewicht die Beetles mit dem Bagger nach und nach vom Wagon (und man braucht mehr Beetles für verschiedene Takes) oder die Beetles werden beliebig in anderen Türkeiszenen gebraucht (das würde aber etwas komisch wirken)

Die Actionszene muss auf jeden Fall bombastisch werden. Motorrad, Sprung auf den Zug, Kampf auf dem Zug, Bagger auf dem Zug, die Beetles, Absturz von der Brücke...

29
2. Es ist nicht die gleiche Wagon Anordnung wie bei den Probeaufnahmen oder?Meine, da wäre der Bagger direkt an einem größeren Güterwagon gewesen (Loch in der Decke)
Ja so war es.

Folgende Vermutung: Bond räumt mit dem Bagger die vorderen Wagons frei von den Beetles und fährt von Wagon zu Wagon bis er mit dem Bagger zum größeren Güterwagon kommt...

Terence Young

30
So gehts weitere in der Türkei - speziell in Istanbul:

"Filming for the new James Bond film 'Skyfall' will move to Istanbul, Turkey, later this month after work on the train sequences in Adana is completed.
Shooting in Istanbul is scheduled to take place between April 16th to May 6th around the major landmarks of the Egyptian Bazaar, the New Mosque and Yeni Cami Square.
According to local press reports, the action will involve a motorcycle chase and several vehicles being blown up.
The filming work will first involve the stunt team, starting on April 16th, before the principal cast members arrive in the city on April 30th.
Daniel Craig and the recently announced addition to the cast, Tonia Sotiropoulou, will both be on location.
Preparations for filming in the city start today."

http://www.mi6-hq.com/news/index.php?it ... mi6&s=news

Wenn das so stimmt, wird es richtig viel von Istanbul zu sehen geben. Allerdings sind die Drehtage mit Craig selbst dann recht kurz. Vielleicht wird es auch kombiniert mit Dingen die schon in Pinewood gedreht wurden.
Toll auf jeden Fall, dass die Türkei die Dreharbeiten so stark unterstützt