Re: James Bond in der Türkei

3
Schöne Zusammenfassung auf der Hauptseite, wie immer, Gernot.
Mal ne Überlegung. Wenn extra VW Beetles für die Dreharbeiten beschafft wurden, wenn Türkei releativ beliebig gegen Südafrika ausgetausscht werden kann, und der Bösewicht ein Spanier ist, wäre es dann denkbar, dass ein handlungsort Mexiko ist?
"It's been a long time - and finally, here we are"

4
Ich schließe mich an, wirklich wie immer klasse Newsübersicht auf der Hauptseite.

Ich kann dir allerdings nicht ganz folgen. Welcher Zusammenhang besteht zwischen all diesen Dingen mit Mexiko als Location, außer der Amtssprache Spanisch?
"Für England, James? - Nein, für mich!"

5
Der VW Beetle wird in Mexiko gebaut und wenn man so viele neue Beetle (alle in einer Farbe) hat, wo wenn nicht dort, wo er gebaut wird?
Wenn die Zugszene in verschiedensten Ländern geplant war, kann es eben auch sein, dass sie in keinem dieser Länder eigentlich spielt.
und ja, Bardem hat Spanischen Akzent und würde somit auch als spanisch stämmiger Mexikaner durchgehen können.
Ist natürlich nur eine Überlegung...

7
FLO07 hat geschrieben:Aber es muss ja nicht heißen, dass es mehrere Wagen sind.... Könnte ja auch ein Wagen für eine Verfolgungsjagd sein und man braucht mehrere um sie zu modifizieren bzw. zu verschrotten.....
Stimmt, ich blödi :-)

8
vielleicht hat danielcc doch nicht unrecht, denn es sind anscheinend schon sehr viele beetles in die türkei unterwegs, nicht nur blaue!, wie das folgende video zeigt, falls sie tatsächlich für skyfall geplant sind.
ich bin auch nur von einer szene mit nur einem auto ausgegangen, aber offensichtlich wird man doch erheblich mehr als eines sehen.

vielleicht kommen die autos im film auf einen güterzug?
Bond... JamesBond.de

9
Das ist ja cool.
Also: Definitiv Güterzug - ob mexiko oder nicht, sei mal dahin gestellt (eigentlich ja, weil solche Züge gehen normalerweise vom Produktionswerk aus, andererseits nein, weil warum dann nicht den grade vorgestellten neuen Beetles, anderseits: wahrscheinlich wird grade in mexiko noch DIESER produziert...)
Wenn es für die ohnehin geplante Zugszene ist, könnte das was richtig cooles werden. Kampf/Verfolgung auf dem Güterzug mit Fahrzeugen die sich lösen... (OK sowas ähnliches gabs bei Bad Boys oder Matrix oder?)

Bei so vielen VW Fahrzeugen muss man wirklich fast von einem VW Vertrag ausgehen oder? Juppie, irgendwann vielleicht Bond im bentley dann...

EDIT: Haben übrigens verschiedene Farben, so dass nicht davon auszugehen ist, dass mehrere Fahrzeuge für eins herhalten müssen in einer Actionszene

10
Mich erfreut v.a. die Aussicht auf reale Drehorte. Wenn man so etwas ausschließlich im Studdio bzw. mit Modelle dreht, wirkt das immer irgendwie billig und ist eines Bondfilms unwürdig.
Die Filme sind sehr teuer, da können wir verdammt nochmal auch was für den Haufen Geld erwarten. :wink: Sonst kann ich ja gleich in die Videothek marschieren und mir den neuesten Lundgren oder Van Damme-Klopper ausleihen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

11
vodkamartini hat geschrieben:: Sonst kann ich ja gleich in die Videothek marschieren und mir den neuesten Lundgren oder Van Damme-Klopper ausleihen.
.. die oft an expotischeren Locations spielen und mehr handgemachte Stunts haben :-)

Naja, zumindest wird die Türkei offensichtlich viel genutzt und ca. 15 Minuten im Film wären schon sehr prägend. Ich mag auch nicht zum xten mal in einem Film diese britische Zugstrecke sehen, die in OP verwendet wurde :-)

12
vodkamartini hat geschrieben:Mich erfreut v.a. die Aussicht auf reale Drehorte. Wenn man so etwas ausschließlich im Studdio bzw. mit Modelle dreht, wirkt das immer irgendwie billig und ist eines Bondfilms unwürdig.
Ähm... die Brücke bei TLD welche am Ende in die Luft gesprengt wird war nur ein Modell, ebenso wie einige Szenen mit der Hercules-Transportmaschine (Absetzen von Bond im Jeep, Absturz). Ähnlich siehts in vielen anderen Filmen aus :wink:

Solangs echt aussieht sind Modelle okay. Wobei diese Methode gar nicht mal so billig ist. Bei Indy 4 oder Terminator Salvation haben die Modellaufnahmen schon einige Milliönchen verschlungen...

Ja ganz recht sogar große Blockbuster setzen noch bzw. wieder auf Modelle!
Bei so vielen VW Fahrzeugen muss man wirklich fast von einem VW Vertrag ausgehen oder? Juppie, irgendwann vielleicht Bond im bentley dann...
Bitte nicht !

Bentley ist bei seinen kleineren Modellen (Cotinental GT, Flying Spur) nichts anderes als ein umgemodellter VW Phaeton. Traurig aber wahr...
EDIT: Haben übrigens verschiedene Farben, so dass nicht davon auszugehen ist, dass mehrere Fahrzeuge für eins herhalten müssen in einer Actionszene
Vielleicht werden diese auch erst in der Türkei modifiziert?

Bond verfolgt von den Bösen in VW Bettles??? Ich hoffe doch nicht... ich höre jetzt schon die Rufe "wie lächerlich das aussieht..."

Möchte man sich etwa von dem Standard entfernen, dass Bond fast immer von schwarzen Limousinen verfolgt wird? :wink:

vielleicht entwendet Bond einen Beetle bei einer Verfolgung in Istanbul von einem Händler?
Oder die Güterzugtheorie... wäre jetzt mein Favorit....

EDIT: Güterzug dürfte angesichts der Menge an Beetles das wohl wahrscheinlichste sein. Einen VW-Vertrag schließe ich aus, da man sonst die Wagen nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt gesucht hätte. Da hätte VW persönlich eine Zugladung neuer Beetles zur Verfügung gestellt...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

14
Man kann nicht sagen, dass die türkischen Behörden die Dreharbeiten nicht unterstützten würden :-)

Roads Closed for James Bond in Adana

007 James Bond-Skyfall began shooting in Adana, its avenues will be closed to traffic of tens of thousands of vehicles for 12 days.
Adana Metropolitan Municipality Transportation Coordination Center (UKOME), on request of the producing company, has decided to close to traffic for capturing action sequences under the Kasim Gulek railway bridge between March 17 to 26 and 5 to 6 May. A 15 minutes part of of the 24th film in the series will be filmed in Adana, alternative routes to the traffic flows will be provided for 12 hours a day. The bridge will be closed to vehicular traffic from 06:00 am to 18:00 pm".