16
eigentlich kann man diese Filme nicht vergleichen weil sie laut Craig etwas völlig eigenes sind .
Meine Erwartungshaltung an den Film ist gering und ich bin auf eine Enttäuschung vorbereitet. Was nicht heisst, dass ich mich nicht gerne angenehm überraschen lassen würde. Ich möchte nicht soweit gehen, zu sagen, das CR für mich so schlecht gewesen sei, dass es ja jetzt nur noch besser werde könne. Aber ich hoffe, dass die Macher die Defizite von CR erkannt haben und nun versuchen sie abzustellen.vodkamartini hat geschrieben:Da wirst du vermutlich enttäuscht werden.
Dem schliesse ich mich an. Zumindest die Actionszenen sollten mich überzeugen, denke und hoffe ich.chief hat geschrieben:Meine Erwartungshaltung an den Film ist gering und ich bin auf eine Enttäuschung vorbereitet. Was nicht heisst, dass ich mich nicht gerne angenehm überraschen lassen würde. Ich möchte nicht soweit gehen, zu sagen, das CR für mich so schlecht gewesen sei, dass es ja jetzt nur noch besser werde könne. Aber ich hoffe, dass die Macher die Defizite von CR erkannt haben und nun versuchen sie abzustellen.vodkamartini hat geschrieben:Da wirst du vermutlich enttäuscht werden.
Da gebe ich dir Recht. Vor CR sagte man, dass Craig nicht als James Bond passen würde, der Film zu wenig Bond sei usw. Mir haben in CR auch einige wichtige Elemente gefehlt, die die Bondfilme über Jahre geprägt haben. Von QOS werden viele Leute einfach zu viel erwarten, da CR so erfolgreich war. CR ist ein guter Bondfilm, aber, wie schon erwähnt, haben mir einfach zu viele Elemente gefehlt und ich bezweifle, dass wir diese Elemente in QOS wiedersehen werden.vodkamartini hat geschrieben:Das zentrale Problem liegt in der völlig veränderten Erwartungshaltung. Bei CR hatte man die schlimmsten Befürchtungen, viele konnten sich Craig einfach nicht als Gentleman-Agent vorstellen.
Also wird CR heute häufig in den Himmel gehoben, obwohl er nüchtern betrachtet lediglich ein guter Bondfilm ist.
Das hoffe ich auch, denn Craig war mir in CR zu wenig Bond. Klar, Craig hat den Bond wieder sehr hart gespielt, was auch sehr gut ist, aber mir haben einige Dinge, wie z.B. die Coolness, gefehlt. Ich denke, dass wir den Bond vergangener Tage frühestens im nächsten Bondfilm sehen werden.chief hat geschrieben:Ich hoffe, dass QOS besser werden wird. Da mir CR nicht wirklich zusagte, hoffe ich auf eine deutliche Entwicklung in Richtung des James Bond den es vor CR gab. Einige werden das jetzt vermutlich als einen Schritt in die falsche Richtung missinterpretieren.
Ja, tendenziell bin ich auch der Meinung. Nur sollte man schon in Bond 22 diese Tendenz, wenigstens gegen Ende des Film, etwas spüren. Ob es wie zuvor sein wird, wage ich dennoch zu bezweifeln. Bestimmt möchte man die Filme möglichst flexibel und konstant verfilmen und wenige Krisen, wie es vielleicht zwischen der langen Pause bis CR war.007.Mirco hat geschrieben:Ich denke, dass wir den Bond vergangener Tage frühestens im nächsten Bondfilm sehen werden.
Da gebe ich dir Recht. Bond sollte schon in QOS zu seiner alten Form zurückkehren, aber, wie auch du schon erwähnt hast, wird das wohl nicht der Fall sein. Man sollte in QOS dennoch den alten Bond erkennen können, denn 007 sollte in QOS schon etwas gereift und erfahrener sein als er es noch in CR war. Ich werde mich jetzt überraschen lassen und bis Donnerstag warten.GoldenEagle hat geschrieben:Ja, tendenziell bin ich auch der Meinung. Nur sollte man schon in Bond 22 diese Tendenz, wenigstens gegen Ende des Film, etwas spüren. Ob es wie zuvor sein wird, wage ich dennoch zu bezweifeln.
Zum fettgedruckten: Wann war Bond denn nicht sehenswürdig? Ich frag jetzt mal nicht nach dem "Wieso"License To Kill hat geschrieben:ich hab für "besser" gestimmt, weil ich denke, dass CR erst der anfang war, die bondreihe wieder sehenswürdig zu machen. QoS kann nur besser werden. ich hoffe nur, dass die kürzere laufzeit den film nicht zu überfüllt wirken lässt oder das iwas zu schnell abgefrühstückt wird. aber ich bin mehr als optimistisch und kann es kaum erwarten am vorpremierentag den film zu sehen und dann nochmal und dann nochmal...
habe dark knight gestern zum fünften mal im kino gesehen.![]()
freu mich auch schon auf den soundtrack und besonders auf das spiel (zwar nur für meine ps2, aber vllt. wirds ja so gut wie Alles oder nichts oder liebesgrüße...)
aber ganz besonders natürlich auf den film und die heiße kurylenko.