16
Wer liebt schon Werbung? :roll: Ich glaube keiner so wirklich, oder? Ein notwendiges Übel, was man über sich ergehen lassen muss...
OnkelDonald hat geschrieben:In welcher teuren Stadt lebst du denn? Monaco? 8)
Wenn du deinen Blick auf dem Bildschirm leicht nach links richtest, dürftest du darauf kommen, in welcher Stadt ich im Kino war :wink:
OnkelDonald hat geschrieben:6,50€ um 14.00 Uhr bei uns in Reutlingen! Und zwar ohne Rabatt, früher sogar nur 6,00€. Wahrscheinlich weil wir wegen dem Cineplex nur noch ein Kino haben und sonst gar niemand mehr kommen würde
Ja schön, aber für Samstag, 20 Uhr finde ich 7 Euro schon recht preiswert!!! An was für einem Tag warst du denn da?
In Hannover macht sich das Cinemaxx ja selbst Konkurrenz :mrgreen: , aber es läuft 8)
vodkamartini hat geschrieben:Ich zahle auch nie mehr als 6 Euro, In einem Multiplex! (CinemaxX). Bei uns gibt es 5 erTickets für 30 Euro, die nie verfallen und für jede Vorstellung und jeden Film gelten, in der Loge! Das ist schon ganz nett.
Ich war auch in einem Cinemaxx... nur für mich lohnen diese 5er Tickets nicht, dafür geh ich zu selten ins Kino (auch wenn sie nicht verfallen...). Außerdem ist das eh nur ein Euro mehr den ich so bezahlt habe (ohne Überlänge und ohne Loge hätte ich halt nur 5 Euro bezahlt :P ), das kann ich mir ab und zu gerade so leisten :wink:
OnkelDonald hat geschrieben:
007Mania hat geschrieben:quatsche ich mit ner Freundin
Oder so was ähnliches Very Happy Very Happy Very Happy
Äh, falls du es noch nicht wusstest, ich bin weiblich (und hetero :lol:) Also hat sich was mit "so was ähnliches"
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

17
007Mania hat geschrieben:.....

@Daniel_Craig: Ist doch schön, hier auch einen "Insider" zu haben, meinetwegen kannst du ruhig "weiterschwafeln" :wink:
Hmm... kommt wohl immer auf das Thema an. Zuviel Interna will ich auch nicht preisgeben. ;)
007Mania hat geschrieben: P.S: Ich hab für die Samstag-20Uhr-Vorstellung von CR nur 7 Euro bezahlt (Ich liebe den Studentenrabatt :mrgreen: ), inkl. Überlängenzuschlag und einem erstklassigen Platz in der hintersten Reihe 8)
Ich könnte mir die Filme in unserem Kino umsonst anschauen.
Mache ich aber nicht. Man stumpft ab und bekommt so eine Art Phobie.

Die wenigen Kinobesuche, die ich im Jahr einplane, finden in anderen Häusern statt. Da ich halt auf keinen Studentenrabatt oder ähnliches zurückgreifen kann, zahle ich 8 Euro für Loge und Überlängenaufschlag (50 Cent ab 125 Min. und 1 Euro ab 140 Min. Filmlauflänge) an den Hauptprogrammtagen und dem Wochenende. Diese Preise sind Gang und Gäbe und haben nichts mit Apotheke zu tun.

18
OnkelDonald hat geschrieben:...
001 hat geschrieben:Junge.... Wieso schwirrt mir jetzt die Mukke von "Die glorreichen Sieben" im Kopf herum....? Cool
Ich mag dich ja schätzen, 001 und habe auch nix gegen solche "Zwischenrufe", ganz im Gegenteil, aber, unter uns, etwas, ein klein bisschen, Bezug auf das Werbungs-Thema wäre nicht das schlechteste, oder 8) ?...
Aha-Welche sinnvollen "Ergüsse" kommen den von Dir? :wink:

Mania....Du bist also die, die immer so laut im Kino ist.....:mrgreen:
Bild

19
001 hat geschrieben:Mania....Du bist also die, die immer so laut im Kino ist.....:mrgreen:
Nur während der Werbung :mrgreen: Ansonsten bin ich mucksmäuschenstill... :P
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

20
Hat hier jemand was gegen Trailer vor dem Kinobesuch? Ich denke nicht und doch sind sie nichts anderes als kommerzielle Werbung.

Für sie wird genauso geblecht seitens der Unternehmen, sie nehmen die gleiche Zeit in Anspruch. Sicher, sie sind besser produziert und sicher ab und zu hilfreich, aber letztlich doch nur Werbung.

Es ist dir doch nun wirklich freigestellt während der Werbung das sündhaft teuere Popcorn draußen zu essen oder die Karten früher abzuholen und mit deiner Liebsten noch in einem schönen Restaurant Essen zu gehen - die Türen sind ja offen und ne halbe Stunde kannst du ja wirklich kalkulieren.

Persönlich muss ich sagen, dass ich mich in der Zeit gerne schon ins Kino setze. Man kann ein bisschen quatschen, sich gemütlich machen, Leute beobachten und sich einstimmen auf den Film. Es gehört für mich einfach dazu. Ich würde es nichtmal notwendiges Übel nennen. Kinowerbung ist im Gegensatz zur Fernsehwerbung oft besser gemacht, kreativer, Zielgruppengerechter. Ich suche keine Lebensversicherung und viele andere Bondfans sicher auch nicht.

Und die Preise im Kino ? Ich weiß garnicht was ich für CR bezahlt hab. Ich glaub 6,50 - ziemlich billig. Hier zahlt man auch schonmal 7 oder 7,50. Ne DVD ausleihen kostet mich 3 €, kommt aber nie im Leben an das Feeling dran, ne aktuelle DVD kaufen kostet mich locker das doppelt bis dreifache. Klar, Kino ist teurer geworden, aber Kino ist für mich auch keine Form des alltäglichen Medienkonsums, sondern der Genuss ausgewählter Streifen, bei denen ich mir auch gern mal das Parkhaus leiste und einen schönen Drink danach.

In der Zeit eines Kinobesuchs hab ich auch leicht 15 € versoffen, wenn ich in ne Bar gehe - alles ist also relativ. Ich find Kino nicht zu teuer - für die heutigen Zeiten bin ich sogar erstaunt, dass es sie noch gibt.
Bild

21
Na ja, für mich als Kinofan ist es schon ein gravierender Unterschied, ob ich Appetithäppchen auf kommende Filmereignisse serviert bekomme oder Werbefilme über Zigaretten, Spirituosen oder Versicherungen, Eissorten etc. - ich sage bewusst - ertragen muss. Denn diese Produkte interessieren mich nicht, also brauche ich dazu auch keine Filmchen.
Ich sitze auch gerne schon etwas früher drin und genieße die Atmosphäre, aber mal ganz ehrlich:
Schön wäre: Ein bißchen (gedämpftere) Musik aus den Lautsprechern und keine Festbeleuchtung und schon kann man sich noch nett unterhalten und die Leute beobachten. Also wie im Theater oder der Oper. Ich weiß, da ist es auch teurer.
Die Realität sieht so aus: Im Kino wird bei der Werbung voll aufgedreht - ähnlich wie im Fernsehen ist sie oftmals lauter als der eigentliche Film - so dass man seinen Nachbarn mitunter anbrüllen (ich übertreibe etwas) muss. Ich bleibe dabei: Werbung - wie im Fernsehen und ganz besonders im Radio - empfinde ich als Belästigung. Schießlich werde ich gezwungen, etwas meine Aufmerksamkeit zu widmen das mich nicht einmal ansatzweise interessiert. Im Fernsehen und Radio kann ich wenigten aussschalten.
Aber wie du schon sagtest, man kann so lange die Werbung läuft noch etwas Einkaufen gehen oder im Foyer des Kions verweilen und sich auf den Film einstimmen. Ich schaue schon lange keine Werbung mehr, nur noch die Trailer (und das auch nicht immer). Ist hlt Geschmackssache.

22
007Mania hat geschrieben:Äh, falls du es noch nicht wusstest, ich bin weiblich (und hetero Laughing) Also hat sich was mit "so was ähnliches"
Ich bin aber männlich :D ...

Es war Donnerstag soweit ich weiß.

@ 001: Mit dem Thema hatte es aber wirklich nicht viel zu tun, mal ehrlich... :lol:

23
Mir ist hier beide Male in Hildesheim nix augefallen in Sachen längerer Werbung als üblich. An Omega/Sony-Werbung erinnere ich mich auch nicht und schon überhaupt nicht wurde vor dem Film noch der CR-Trailer gezeigt. Morgen (in meinem Heimatstädtchen hier um die Ecke) werde ich mal gesondert drauf achten. Dieses wird allerdings vom Kulturverein geführt und zeigt z.T. noch immer einheimische Werbeclips, glaube ich.

24
Fandorina hat geschrieben:...zeigt z.T. noch immer einheimische Werbeclips, glaube ich.
:D Das kenne ich! Im Kino in unsrer Nachbarstadt läuft seit min. 25 Jahren der gleiche Spot über Kinogutscheine :D .
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

25
Im Grunde hat Dave mal wieder den Nagel auf dem Kopp getroffen, obwohl er ein paar Skol wohl intus hatte :mrgreen:

Nein...Gehen wir alle jeden Tag ins Kino?

Ich zumindest nicht! Weil ich es auch nicht will!

Warum?

Jeder Besuch sollte immer die Grundlage für einen beschaulichen Samstag sein:

Vorher etwas schönes essen (Koreaner)
Kino
Absacker-oder auch zwei :mrgreen:

Auch setzen wir uns schon vorher rein. Ok-Wir sitzen dann 30 Min wie blöd im Saal. Aber was solls. 30 Min. die für:

-mehrmaliges kontrolieren ob das Handy auf Mute gestellt wurde[IMPORTANT]
-bissl quatschen
-Leute angaffen
-Spaß haben

Auch hasse ich die Besucher, die wie blöd durchs Bild latschen, weil sie eben zu spät reingekommen sind.

Reklame.....Jimbo-Filme sind doch schon Reklame für sich:

Da fährt der Bursche ein bestimmtes Auto!
Da hat der Knabe eine Bestimmte Uhr!

etc etc.

Warum dann nicht auch Reklame vor der Reklame. Und ich gebe Dave recht, dass die Kino-Reklame viel besser ist, als in der Glotze!

@dermitdemSchpielberch-Avatar:

Junge....Das war noch Reklame! Haste die noch mit bekommen?
Bild

26
vodkamartini hat geschrieben:...

Die Realität sieht so aus: Im Kino wird bei der Werbung voll aufgedreht - ähnlich wie im Fernsehen ist sie oftmals lauter als der eigentliche Film - ....
Dazu will ich noch einmal was sagen. Die Werbung unterliegt der Schaltanweisung. Diese schreibt vor, welche Werbeshots wochenweise oder monatlich vorgeführt werden müssen. Die Laufzeiten müssen auch genau eingehalten werden. Nicht das der Spot länger läuft, als dafür vom Kunden gezahlt wurde.

Die Vorführung der Werbung erfolgt immer im abgedunkelten Saal mit der gleichen Lautstärke wie der Hauptfilm!!
Das die Werbespots als laut vernommen werden, liegt einfach an deren Tonabmischung.

27
Das kann natürlich sein, aber viele empfinden es so.
Bei der Fernsehwerbung ist es m.E: noch eklatanter.
Ich weiß natürlich, dass es ohne Werbung nicht geht bzw. teurer wäre. Trotzdem mag ich sie nicht.

28
Das nervige an Werbung ist (im Fernsehn) ,dass sie immer kommt, wenn's spannend ist.

Die Kino-Wrerbung finde ich nicht so schlimm, auch wenn ich nach der Werbung ,wenn der eigentliche film anfängt, schon die halbe Popcorn weggefuttert wurde :? :lol:
~> ı ωıℓℓ bє ŧhє nєxŧ bond - gıяℓ 8)
*~*~*~*
Bild

29
vodkamartini hat geschrieben:Das kann natürlich sein, aber viele empfinden es so.
Ich weiß.
vodkamartini hat geschrieben: Bei der Fernsehwerbung ist es m.E: noch eklatanter.
Auch da tritt das gleiche Phänomän, wie in der Kinowerbung auf. Es liegt an der Soundabmischung der Spots.
vodkamartini hat geschrieben: Ich weiß natürlich, dass es ohne Werbung nicht geht bzw. teurer wäre. Trotzdem mag ich sie nicht.
So ist es! Schließlich muss das Kino sich mit der Werbung mitfinanzieren. Von den Eintrittsgeldern alleine geht da gar nichts.
Ansonsten müssten wir horrende Preise nehmen. Aber da können wir gleich zumachen.

Tröste dich, ich hasse die Werbung genauso wie du. Man könnte ohne Werbung noch eine Spielzeit mehr pro Tag einplanen.

30
Ach, das wollte ich hier ja noch schreiben:

Samstag in unserem feinen, kleinen Kino gab es nicht einmal volle 15 Minuten Werbung. Sony und Omega waren nicht vertreten, dafür aber etliche auch schon in Hildesheim gesehene Filmtrailer (für den neuen "Spiderman" und den aktuellen Film mit Will Smith, möglicherweise mehr). Einheimische Uraltwerbung gab es auch null. *wunder*