Ich habe den Film nach etwa fünf Jahren mal wieder gesehen. Für mich ist der Film Mittelmaß. Unterhaltsam auf jeden Fall, ich sehe aber auch nichts, was den Film für mich besonders herausragend macht.
Nach den Pokerturnier ist die Luft raus, finde ich.
Durchaus gut, würde ich sagen. Aber dass der vielfach so gelobt wird und hoch in den Rankins steht, kann ich dann doch nicht nachvollziehen. In der IMDB ist er aktuell mit 8,0 der beliebteste. Da hat die Reihe dich wirklich Filme zu bieten, due mich besser unterhalten.
Als ich den Film vor etwa 17 Jahren das erste mal gesehen habe, stand ich dem aber noch deutlich kritischer gegenüber. Zentrales Problem war damals das Fehlen von Q, waren die Q-Szenen und Gadgets doch immer Highlights für mich in den Bondfilmen.
Klingt das nach einer lächerlichen Kleinigkeit? Ich war jedenfalls sehr froh, als bekannt wurde, dass er in SF wieder dabei ist.
viewtopic.php?p=72491#p72491
Entschuldigung, dass ich diesen 20 Jahre alten Beitrag ausgrabe, aber das muss jetzt sein:
Von "Affenartgkeit" und "Rassismus" zu sprechen, halte ich auch für absurd. Was Victor 'Renard' Zokas geschrieben hat, ist mir auch wieder aufgefallen: Mollaka bewegt sich sehr elegant, Bond hingegen wirkt auf mich nicht so elegant. Das gilt besonders bei der Wand, die die beiden queren müssen. Mollaka wirkt sehr sportlich, elegant und dynamisch mit seinem Sprung durch die kleine Lücke, der Bulldozer Bond rücksichtslos und überhaupt nicht elegant.
viewtopic.php?p=72511#p72511