Agent 009 hat geschrieben: 6. April 2019 01:46
Doch, Star Wars gelingt das sehr gut. Beide Spin Off Filme waren sehr ordentlich. Es gibt Anspielungen in beiden Filmen, welche aber nicht so krass und Verwoben sind mit dem großen Ganzen wie als Beispiel bei Marvel.
Doch, bei Star Wars wurde in beiden sogenannten "Standalone-Filmen" (die stehen nicht allein) so ziemlich alles an Figuren, Cameos und Anspielungen reingepackt was irgendwie geht. War vor allem bei Solo störend, aber auch schon grundsätzlich ist es ermüdend, wenn im Vorfeld die Rede geschwungen wird von eigenständigen Filmen, und dann Spin-Offs kommen, die der Hauptreihe fast nicht näher sein könnten was Handlung, Verwebungen und Gastauftritte betrifft.
Da ist DC aktuell eigentlich besser im Rennen was wirklich für sich stehende Filme mit ein paar klitzekleinen Anspielungen betrifft (Wonder Woman, Aquaman und - so doof er ist - auch Suicide Squad).
Agent 009 hat geschrieben: 6. April 2019 01:46
MoS 7
BvS (Extended) 7,5
S-S 7
WW 8,5
JL 6,5
Wonder Woman 2 wird ein Standalone, Suicide Squad ein Reboot mit neuem Team (Bis auf Jay Courtney's Figur, Idris Elba's neuer Deadshoot, gespielt vorher von Will Smith & Viola Davis' Figur). Joker wird ein Standalone außerhalb dieser riesen Welt und Flash kommt erst noch.
Du vergisst Birds of Prey, The Batman, Aquaman 2, Lobo, Justice League Dark, Cyborg (kotz), Black Adam, Justice League 2, Green Lantern Corps, Man of Steel 2, Booster Gold, Gotham City Sirens, Deadshot, Nightwing, Batgirl, Harley/Joker, Deathstroke, New Gods, Leto Joker, Supergirl, Blue Beetle, Plastic Man (ernsthaft?), Wonder Woman 3 und The Trench.
Die sollen/wollen auch irgendwann noch kommen. Ich warte dann mal... Und ja, ich musste Wikipedia zur Rate ziehen.
Mann am Stiel 3 / 10
Batman vs. Superman 5 / 10
Suicide Squad 2 / 10
Wonder Woman 6,5 / 10
Justice League 4 / 10
Aquaman 7,5 / 10
Nächste Woche gibt's dann den Shazam-Film, das könnte ziemlich witzig werden. Captain Marvel rangiert auf der Liste meiner liebsten DC-Figuren zwar weit unter Ferner liefen und gehört für mich eigentlich gar nicht zu diesem Universum, aber der Film schaut nett aus. Mal sehen.