Re: RIP Alan Rickman

121
Nico hat geschrieben:Sehr, sehr schade. Ruhe in Frieden. Warum gehen in letzter Zeit nur so viele großartige Menschen von uns?
"In letzter Zeit"?

Das höre ich jedes Jahr wieder.
Eigentlich sterben jedes Jahr prominente Menschen, manche im hohen Alter, manche an Krankheiten oder Unfällen.

Hier nur ein paar aus 2015. Bei einigen davon es genauso unerwartet und schockierend:

James Horner, Natalie Cole, Lemmy, Harry Rowohlt, Demis Roussos, Scott Weiland, Andrew Lesnie, Christian Audigier, B.B. King, Christopher Lee, Maureen O'Hara, Leonard Nimoy, Omar Shrif, Pierre Brice, Rod Taylor, Wes Craven, Anita Ekberg, Ron Moody, Patrick McNee, Louis Jourdan, Gabriele Ferzetti, Ben E. King, Henning Mankell, Helmut Dietl, James Last, Robert Loggia, Kurt Masur, Helmut Schmidt, Hellmuth Karasek, Gerhard Meyer-Vorfelder, Egon Bahr, Max Greger, Jules Bianchi, Elisabeth Wiedermann, Percy Sledge, Günter Grass, Karl Moik, Udo Lattek, Richard von Weizäcker.

Re: RIP Alan Rickman

122
Wir haben einen grandiosen Schauspieler verloren. Ich habe ihn sehr gerne in "Stirb langsam" und "Harry Potter" gesehen. Und wieder ist ein großes Talent und eine große Persönlichkeit von uns gegangen. Da fängt das Jahr schon jetzt schlecht an!

Ruhe in Frieden!

Re: Verstorbene Persönlichkeiten der Film- und Musikwelt

125
001 hat geschrieben:George Kennedy
Schon wieder ein Großer, der nicht mehr unter uns weilt. :cry: Kennedy war immer jemand, der auch aus kleineren Rollen sehr viel rausgeholt hat und eigentlich alles wo er mitwirkte besser gemacht hat. Seine Paraderolle war sicherlich die des Flugzeug-Alleskönners Jo Patroni in den vier Airport-Filmen, viel Freude hatte ich auch an seinen beiden sehr launigen Auftritten an der Seite von Clint Eastwood in Thunderbolt & Lightfood und Im Auftrag des Drachen. Später gab er dann als Carter McKay einen schön intriganten Bösewicht in Dallas und nahezu zeitgleich den drolligen Sparringspartner von Leslie Nielsen in den Nackte Kanone-Filmen, was eindrucksvoll zeigt über welch Bandbreite er verfügte. Stark auch seine Auftritte in den 60er Jahren als "behakter" Herman in Charade, als sympathischer Offizier und Komplize des Dreckigen Dutzends, als einer der Passagiere in Der Flug des Phönix und natürlich als Paul Newmanns schlagfertiger Knast-Kumpel in Der Unbeugsame, für welche er den Oscar bekam. RIP
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

131
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Arne Elsholtz, der Synchronsprecher von Bill Murray, Tom Hanks, Kevin Kline und Jeff Goldblum, ist gestorben. :cry:
oh nein, das trifft mich jetzt wirklich hart. Einer der ganz Großen seines Metiers vor und hinter dem Mikro (Arne hat bei sehr vielen Synchros die Bücher geschrieben und Regie geführt, u.a. bei Krieg der Sterne). Tom Hanks & Bill Murray werden für mich ohne ihn nie wieder die gleichen sein. :cry:
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

133
AnatolGogol hat geschrieben:oh nein, das trifft mich jetzt wirklich hart. Einer der ganz Großen seines Metiers vor und hinter dem Mikro (Arne hat bei sehr vielen Synchros die Bücher geschrieben und Regie geführt, u.a. bei Krieg der Sterne). Tom Hanks & Bill Murray werden für mich ohne ihn nie wieder die gleichen sein. :cry:
Ganz genau so. Unendlich traurig und bitter :(

Wolfgang Hess (Bud Spencer, Davies bei HDR, Gambon bei Harry Potter) ist ebenfalls verstorben. :(

So langsam aber gehen die großen Stimmen. Wenn ich an die anderen alten ala Danneberg, Pampel usw. denke wird mir ganz übel.