Klar.HCN007 hat geschrieben: 5. November 2021 14:59 Die Frage ist, ob es auch wirklich Lacher im Publikum braucht während eines Films und entsprechender Komik im Film. Vielleicht gibt es auch genug Zuschauer, die etwas witzig finden und in ihrer Reaktion eher ein unterhaltenes, verschmitztes, leises Grinsen hervorbringen und eher leise als laut etwas honorieren. Und da ist auch die Frage ob das deutsche Kinopublikum auch aufgrund des Temperaments und der Mentalität auch eher verhaltener agieren, es aber durchaus genauso unterhaltsam finden wie andere Kinomärkte.
Ich gehöre auch zu denen, die eher in sich hineinlachen - selbst bei reinen Komödien.
Aber wenn ich in einem vollen Kinosaal mit 500 Leuten sitze, dann gibt es immer welche, die auch laut lachen.
Mein Gedanke bezog ich auch eigentlich nur auf zwei Punkte:
- Unterschied Gemüt Engländer und Deutsche
- Unterschied OV und Synchro
Und bei der Synchro kann ich schon bei mir selbst sehen, dass ich Szenen, die ich auf englisch lustig finde, auf deutsch nicht so empfinde,
weil die Wortwahl oder der Sprachrhythmus nicht das gleiche Feeling rüberbringen oder nicht so auf den Punkt sind wie der gleiche Gag auf englisch.