Re: Bud Spencer/Terence Hill

110
Kennt jemand die eher unbekannteren Filme "Halleluja...Amigo" und "Wenn man vom Teufel spricht" mit Bud Spencer?
Ersterer war ja lange Zeit nur in einer "Comedy-Version" erhältlich, die ich nie gesehen habe, da mir alleine der Trailer schon zu albern war (sprechendes Pferd usw.). Mag sein, dass der Film aufgrund dieser Fassung eher wenig beliebt ist.
Zum Glück gibts den ja nun auf Blu-ray mit der ursprünglichen Synchro (wenn auch bislang nur in einer Box).
Hat mir doch ganz gut gefallen, der Film. Einzelne Längen sind zwar festzustellen, aber der Film hat doch ein paar witzige Einfälle vorzuweisen.
In derselben Box ist auch "Wenn man vom Teufel spricht" vorhanden, der leider sehr unbekannt ist, obwohl er meiner Meinung nach ein tolles Spätwerk von Buddy darstellt. Die Spencer/Hill-Filme von E.B. Clucher sind meiner Meinung nach allesamt empfehlenswert, und da zählt für mich auch dieser Film dazu. Er ist etwas langsam erzählt, gerade in der ersten Hälfte, aber wie bei Clucher gewohnt gibt es einige witzige Einfälle. Die Musik ist auch wie immer gelungen.