661
Uiui, soviel Chaos, und da wolln die mich nicht? :(

Littlenelly, laß uns ne Band aufmachen...;-)
Of course I wanna bloody continue!

662
@bregenzer

ich bin am 4. un 5. auf der bühne. da ich aus konstanz komme, werd ich mit dem auto fahren. auf dem festspielparkplatz werd ich dann parken können nehm ich an oder?

663
Hallo zusammen,

melde mich heute zurück mit neuen News für alle die noch auf einen Anruf warten (so wie ICH)! Habe heute im Radio gehört, dass angeblich Unicorn 4 neue Mitarbeiter eingestellt haben, die helfen sollen bis Ende dieser Woche die Zu- und Absagen telefonisch durchzubringen.
Anscheinend haben sie noch eine Masse von Leuten abzuarbeiten, die noch auf eine Nachricht warten und vor allem noch vor Drehbeginn zu verkünden!

Also ihr mitleidenden ihr dürft mit mir noch H O F F E N! :D

Soooooooooooooooooo ein Chaaaaoooosladen!

Und für alle die nach Bregenz kommen zum Filmdreh, hier einige Infos über die Dauer der Strassensperren inklusive Satelitenfoto welches Gebiet abgesperrt wird.

http://vorarlberg.orf.at/magazin/klickp ... es/272600/ :wink:

Hoffe ich konnte euch helfen! :scatter:

664
Bregenzer hat geschrieben:.... Heute haben sie die Sperren (Strassen, See, Festspielgelände) während des Dreh bekannt gegeben. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt ....
Hallo - ist Dir bekannt oder schon zu Ohren gekommen ob es Parkplätze am Festspielhaus für die Statisten gibt. Da ich schon einige
Kilometer zu fahren hab würde ich gerne mein Auto ( kostenfrei ) abstellen wollen.

noch eine Anmerkung zu den viel Diskutierten "der 2. Anruf ..."

Hatte vergangenen Samstag (19.04.) eine Zusage bekommen und durfte am Sonntag (20.04.) zur Kostümprobe. Ich denke nicht dass
der zweite Anruf zählt, den ... Zusage / Kostümprobe mit weiteren Nummer (AUD / RES /...) welche zum Statist gegeben bzw. zugeteilt wurden.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die es sich extra nochmals schwer machen.
Schließlich haben Sie ja auch einen Zeitplan !!

Also postet weiter Informationen ...
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

665
@Bregenzer: Hab das gleiche Anliegen wie 007Schwabe. Möchte auch gerne mein Auto kostenfrei abstellen...wie siehts mit den Parkplätzen direkt neben den Festspielparkplätzen (also Freibad) aus? Kann das auf dem Satellitenbild leider net erkennen...

@007Schwabe: Fahre von Bad Saulgau aus über Aulendorf, Ravensburg. Im Auto sind noch drei Plätze frei. Liegst du da dazwischen, könnte ich dich mitnehmen. Wenn sonst jemand dazwischen wohnt natürlich auch...einfach ne PN schicken :wink:

666
007_schwabe hat geschrieben:
Bregenzer hat geschrieben: Hallo - ist Dir bekannt oder schon zu Ohren gekommen ob es Parkplätze am Festspielhaus für die Statisten gibt. Da ich schon einige
Kilometer zu fahren hab würde ich gerne mein Auto ( kostenfrei ) abstellen wollen.
Die Castingfirma organisiert sicher keine Parkplätze für Statisten. Es hieß ja im Infoblatt wörtlich: "Darüber hinausgehende Vergütungen werden nicht bezahlt, also keine Parkgebühren, Fahrtkosten etc."

Bin aus der Gegend, und dass es am Festspielhaus kostenlose Parkplätze gibt, wäre mir neu. Stellt das Auto irgendwo am Straßenrand ab, wegen den paar Gehminuten ;)

667
Al Bondy hat geschrieben:
007_schwabe hat geschrieben:
Bregenzer hat geschrieben: Hallo - ist Dir bekannt oder schon zu Ohren gekommen ob es Parkplätze am Festspielhaus für die Statisten gibt. Da ich schon einige
Die Castingfirma organisiert sicher keine Parkplätze für Statisten. Es hieß ja im Infoblatt wörtlich: "Darüber hinausgehende Vergütungen werden nicht bezahlt, also keine Parkgebühren, Fahrtkosten etc."

Bin aus der Gegend, und dass es am Festspielhaus kostenlose Parkplätze gibt, wäre mir neu.
Hallo AlBondy,

ich meinte ja auch nur, dass evtl. in der abgesperrten Zone noch eine Ecke frei wäre. :wink:
Möchte nicht alle zwei Stunden das Set verlassen müssen und ne Münze in die Parkuhr drücken. :?

Gibt es weitere Möglichkeiten zu Parken - vielleicht hast Du eine Idee :idea:
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

668
Also, wenn du von der Innenstadt zum Festspielhaus kommst, einfach am Festspielhaus vorbei und weiter fahren. Kommst in einen eher ruhiges Wohngebiet (Vorkloster). Dort ist keine Parkplatzbewirtschaftun durch die Stadt, soweit ich weiss.

Das hilft vielleicht weiter: http://www.bregenz.at/fileadmin/Downloa ... folder.pdf

669
Al Bondy hat geschrieben:Also, wenn du von der Innenstadt zum Festspielhaus kommst, einfach am Festspielhaus vorbei und weiter fahren. Kommst in einen eher ruhiges Wohngebiet (Vorkloster). Dort ist keine Parkplatzbewirtschaftun durch die Stadt, soweit ich weiss.

Das hilft vielleicht weiter: http://www.bregenz.at/fileadmin/Downloa ... folder.pdf
Danke für den Tipp :D werde mir das genauer Anschauen !!

670
lazzy hat geschrieben: @007Schwabe: Fahre von Bad Saulgau aus über Aulendorf, Ravensburg. Im Auto sind noch drei Plätze frei. Liegst du da dazwischen, könnte ich dich mitnehmen. Wenn sonst jemand dazwischen wohnt natürlich auch...einfach ne PN schicken :wink:
Ähh, könntest Du Bitte näheres als PN mir mitteilen ... Unterkunft, Fahrt usw. :idea:

671
Bregenzer hat geschrieben:... ja noch genaueres zu den Sperren: tägl. von 17 - 7 h ist der Seebereich und das gesamte (!) Festspielareal (einschl. alle Parkplätze) gesperrt. Während der echten Festspiele ist z.B. nur ein wenig See (rund um die Bühne - bei Bond 500 m!!!) gesperrt.
Was findest du denn so verrückt daran, dass das "gesamte Festspielareal" und "500 m" Radius im See abgesperrt werden?
Wozu dient das wohl?

Ganz einfach: die wollen nicht, dass im Hintergrund auf dem See plötzlich ein Boot durchs Bild schippert.
Bei der normalen Opernaufführung ist sowas doch egal. Aber beim Film muss das Bild frei sein.
Und da ja auch VOR dem Festspielhaus gedreht wird, ist ja wohl klar, dass der Bereich auch abgesperrt sein wird.

Seit 2 Tagen gibt es übrigens auch dieses Bild online. Das sieht übrigens nicht nach 500 Metern aus:

Bild

672
007 Domino hat geschrieben:Also ihr mitleidenden ihr dürft mit mir noch H O F F E N!
NEWS aus dem Hause Guard007: Bin auf der Warteliste fürs Opernpublikum. Wenigstens weiss ich jetzt, dass die meinen Zettel nicht verschlampt haben :wink: Okay, is auch was. Aber beruhigter bin ich deswegen noch nicht ... :crazy:

Habe gefragt, bis wann ich denn definitiv Bescheid kriege resp. bis wann überhaupt noch angerufen wird. Bis Ende Woche. Also Jungs und Mädels der wartenden Gilde: Das endlos scheinende Zittern und Bibbern findet diese Woche noch sein Ende ... so oder so.

Wobei was mich ein bisschen irritiert hat: Im Hintergrund wars ziemlich ruhig ... Naja, muss ja nix heissen.

673
Zu den Parkplätzen: Wie einige evt. wissen ist im Nahbereich des Festspielhauses auch das Bregenzer Stadion, das die Parkplätze gemeinsam mit dem Festspielhaus hat. Es gibt den KOSTENFREIEN Parklplatz West, von dem man zu Fuss über eine Brücke am Stadion bzw. Freibad vorbei zum Festspielhaus kommt (ca. 5 min.) Der Parkplatz Ost, der in der Stunde -,80 € kostet ist sowieso gesperrt. Im Wohngebiet Vorkloster gibt es kaum öffentliche Parkplätze, aber beim Bahnhofsareal (direkter Übergang via Bahnhof zum Festspielgelände) gibt es etliche Parkplätze (ab 18 h kostenfrei!) Alle Parkplätze sind bei der Autobahnabfahrt Bregenz-Citytunnel angeschrieben. PARKPLATZ WEST (beim Stadion) bzw. SEESTADT (beim Bahnhof)

... äh und noch was zu den 500 m: Ich meinte nicht Radius, sondern die rote Linie.

Tja, und dann wart ich halt noch auf meinen Anruf ...

Anrufe?

674
Servus und hallo,

hat heute schon jemand im Forum einen Anruf bekommen?

Gehöre noch zu den Wartenden. Gab es heute schon Zusagen?

Grüsse aus BY

Re: Anrufe?

675
Statist 007 hat geschrieben:Servus und hallo,

hat heute schon jemand im Forum einen Anruf bekommen?

Gehöre noch zu den Wartenden. Gab es heute schon Zusagen?

Grüsse aus BY
Ja, wurde gerade mit unterdrückter Nummer angerufen und habs natürlich verpasst (hat auch nur zwei mal geklingelt). Das wäre dann aber schon mein zweiter Anruf, denn mir wurde am Samstag schon mitgeteilt, dass ich dabei bin.