466
Spy hat geschrieben:soooo ich bin auch zurück von der Kostümprobe heute und berichte doch mal kurz:

Das Zelt ist sehr leicht zu finden, direkt vor dem Festspielhaus (ist aber großflächig abgesperrt, einfach unterm Band durchklettern mit dem Zettel vom Casting :D ). Man kommt in das riesige Zelt und bekommt dann einen Kleideranhänger mit komischen Nummern und Zahlen drauf..als ich den hatte durfte ich mich noch kurz setzen, weil immer nur 2 Leute gleichzeitig drankommen (es waren ca. 10 andere Frauen noch da..jeder für verschiedene Bereiche, aber von "wir wollen ein ausgewogenes Publikum etc." war nciht viel zu sehen, durch die Bank über 1,70 m und schlank und hübsch..nur mal so am Rande..aber es wär ja auch kein Bondfilm wenn's nicht so wäre). Überall wurde englisch gesprochen, da die Anprobe von den Leuten aus England durchgeführt wurde.

Dann kam ich dran, und tataaaaaa ich bin eine Empfangsdame/Ticketkontrolleurin und durfte mein Kostüm anziehen (schwarzer Rock, beige Seidenbluse, breiter Gürtel, dezente Ohrringe,schwarze Schuhe etc. etc.). Dann wurde ich zu Hair- und Make-Up weitergeschickt, wo man dann angeschaut wird bzw. gestylt wird. Bei mir gabs da nicht viel da ich sehr langes, dickes Haar habe und sowieso geschminkt war und die Nägel manikürt hatte und die sich alle einstimmig waren "No, she looks perfect like that. Just wear your hair and make-up like you do today and you'll look absolutly perfect" :lol: Nach dem Styling gehts weiter zur Fotoaufnahme (da lagen übrigens auch unsere "Bewerbungsfotos": in DIN A4 ausgedruckt...da bin ich grad erschrocken :o ) ...ja und dann wurden die Klamotten komplett eingepackt, dein Kleiderzettel drangehängt und man durfte zur "Anmeldung" zurück und bekam, tataaaaaaa 30 € für's Kommen! Fand ich auch schön :-) Die genauen Drehtage stehen auch hier noch nicht fest und man bekommt die kommende Woche telefonisch Bescheid wo und wann.

Und da ich (als meine Betreuerin auf der Suche nach meinem Outfit war) mal einen Blick auf die anderen Klamotten geworfen habe, die da so hingen: sorry falls ich jemanden die Hoffnung auf einen Platz in den ersten Reihen der Tribüne nehme: aber keine Chance ohne Kostümprobe: da hingen nämlich grandiose Ballkleider, die mit "Front Rows: Featured" betitelt waren..also praktisch für die ersten Reihen die im Film zu sehn sein werden..dann gab es noch Kostüme für "Background" und dann lustigerweise sehr viele Smokings und Anzüge, aber auch Outfits für Köche, Bedienungen usw und so fort. Es gibt also durchaus noch viele nette kleine Rollen :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALL DIE DIE ES JETZT DOCH NOCH GESCHAFFT HABEN! :wink: vielleicht sieht man sich ja (vielleicht muss ich ja jemanden das Ticket abreissen :) )
habe ich das richtig verstanden,
dass man Dir direkt sagt welche Rolle man spielen darf??

467
Sooo Leute, habe bis jetzt eure Beiträge auch "nur" lesend mitverfolgt und natürlich allen fest die Daumen gedrückt und mitgezittert. Und man mag es kaum glauben, aber auch ich bekam am Samstag Morgen um 10:30 Uhr den erhofften Anruf mit "Sie sind dabei!". Habe mich natürlich riesig gefreut!!!! Mir wurden als Drehtage auch der 4. und 5. Mai ganannt, ich sollte aber auch sonst jederzeit auch kurzfristig abrufbereit sein. Ist für mich auch kein Problem, bin aus Friedrichshafen, also ca. 30min mit'm Auto. Habe auch gleich eine EInladung zur Kostümprobe für heute (Sonntag) um 17:00 Uhr bekommen. Frage: Wie sieht denn das eigentlich aus: Haben von euch alle eine Einladung zur Kostümprobe bekommen? Weil einige haben davon nichts erwähnt. Oder kriegen das nur diejenigen, für die evtl. eine "größere" Rolle als "nur" Publikum auf der Seebühne vorgesehen ist??? Das würde mich echt sehr interessieren. Werde euch natürlich auch morgen Abend von der Kostümprobe berichten. Mein Problem ist: Die haben mich vor ein paar Wochen auch wegen dem Smoking angerufen. Ich antwortete nur: Ich habe zwar keinen, aber es wäre kein Problem für mich, einen zu besorgen (kann man ja leihen). Der Anrufer von der Casting-Firma notierte dann also "ja, er hat einen Smoking". Die Dame heute am Telefon meinte, ich sollte dann auch gleich im Smoking erscheinen. Aber so kurzfristig ging das jetzt nun auch nicht mehr. Habe ihr das erklärt und sie meinte dann nur, dann: "Kommen Sie halt in einem normalen Anzug, wir finden dann schon was für Sie". Bin ja mal echt gespannt.

Ach ja, zum Thema Übernachtungsmöglichkeiten. Wir haben eine große Gästecouch, wennn jemand von Weiter weg wohnt und dringend eine Unterkunft benötigt, einfach kurz bei mir melden, das kriegen wir schon hin.

Glückwünsche an alle, die es bereits geschafft haben und ganz festes Daumendrücken für alle, die noch auf ihre Zusage warten. Es ist zwar echt grausem, so lange warten zu müssen, aber es gibt echt noch einige Chancen und besser warten, als eine Absage bekommen zu haben. Und ich vermute wirklich stark, dass die ersteinmal alle Absagen abtelefoniert haben (was ich übrigend verdammt fair finde, auch alle diejenigen anzurufen, die nicht mit dabei sind , das ist nicht selbstverständlich!) und jetzt nur noch Zusagen kommen. So war es ja auch hier im Forum. Am Anfang fast nur Absagen, und jetzt in letzter Zeit eigentlich nur noch Zusagen. Die brauchen wahrscheinlich einfach nur noch ein bisschen Zeit. Die werden sich bei dieser großen Menge wahrscheinlich "etwas" verschätzt haben. Also: Kopf hochm ja!

Viele Grüße

468
ich warte auch noch immer auf den anruf... :(
vielleicht ja doch sonntag.
jedenfalls grüße an alle (vor allem die noch wartenden)
und gratulation den aufgenommenen!! :)

469
Jacuzzi hat geschrieben:Frage: Wie sieht denn das eigentlich aus: Haben von euch alle eine Einladung zur Kostümprobe bekommen?
Nein, ich muss zu keiner Kostümprobe. Daraus schließe ich auch, dass ich wohl irgendwo im Opernpublikum sitzen werde - aber keine "spezielle" Rolle a la Koch etc. spielen werde.

@Spy: du hast ja echt ne tolle Rolle bekommen. Ich seh schon die Szene vor mir: das Opern-Publikum strömt zum Festspielhaus und du stehst da und reißt die Eintrittskarten mit einem Lächeln a la 'Viel Spaß' ab.
Die Chance, dass du 'DEINE' Szene im Film bekommst, sind sehr hoch, schätze ich.

470
Hi QoS-Fans, :D

seit Wochen verfolge ich jetzt schon das Forum. Hier bekommt man ja wirklich die besten News. Respekt :respekt:
Ich hab auch ne Zusage erhalten!!!!
Mein Bmw Z4 und ich werden am 30.04 u. ggf. am 08.05. für die Bregenz Shoots gebraucht.
Ich habe aber immer noch keine Antwort wg. meiner Zusage für die Seebühne erhalten.
Melden die sich noch???? :cry:
Ich komme aus Kehl (deutsch-französische Grenze bei Strasbourg + Nato 2009 Gipfelort :shock: )
Glückwunsch an alle, die sich zu den "Gewinnern" zählen dürfen.
Kennt sich hier jemand mit den Autosequenzen (Bregenz) aus.
Ich weiß nämlich nicht was da auf mich zu kommt?? :roll:
Thx!^^
"Ich nehme den Aston Martin für einen kurzen Trip." (-Bond-)
"Seien Sie vorsichtig 007, er ist gerade frisch lackiert." (-Q-)

471
puh da bin ich ja erleichtert wenn das mit den rollen nicht nur am samstag und sonntag stattfindet!
weil mir hat die dame gesagt das ich eventuell in einer szene mit bond mitspielen darf, das da 5 frauen stehen und er auf uns zukommt und etwas sagt..da hat mein herz noch mehr geklopft ;) ich meine ist jetzt auch nicht so schlimm wenn ich ins opernpublikum gekommen wäre-Dabei sein ist ALLES!
immerhin sehen wir daniel craig und einige leute aus der filmbranche!

Kostümanprobe

472
Komme gerade frisch von der Kostümanprobe aus Bregenz. :D

War relativ unspektakulär und ich kann Euch mit wenig neuen Informationen versorgen. Das Zelt ist sehr einfach zu finden - Parkplatz Festspiele folgen und dort findet Ihr es. http://www.flickr.com/photos/frimotion/2427685156/

Ablauf:
  • Anmelden und auf der Liste abhaken lassen und blaue Nummer abholen (z.B. AUD 564) ... und warten ...
    Kleidung (falls man selbst einen Smoking dabei hat) von einem freundlichen Engländer überprüfen lassen (ich bekam selbst nur ne neue Krawatte verpasst)
    Maske: Eine freundliche junge Dame nimmt noch kleinere Korrekturen vor oder sagt einfach: "Perfekt! Genau so kommen Sie zum Dreh"
    Bild (mit einer 0815-Digitalkamera) machen lassen.
    Unterschreiben, 30 EUR kassieren und das wars.
Einer vom Castingteam hat mir erzählt, dass etwa die Hälfte zur Kostümprobe geladen wird, der Rest wurde bereits für den 4./5. Mai eingeladen (ich vermute die Plätze weiter hinten im Publikum). In meiner Kostümanprobe-Gruppe waren Personen für AUD (Audience = Seebühne) und RES (Restaurant) dabei. Anscheinend gibt es noch Spezialrollen für Köche :wink: Die Kostümanproben dauern insgesamt 10 Tage.

Gestern sind wohl nicht alle zur Kostümanprobe erschienen, weshalb einige "nachnominiert" wurden (z.B. bekam ich erst gestern um 12:01 die Info). Also Hoffnung nicht begraben, falls jemand noch keinen Anruf hatte.

Sonnige Grüße

473
... Achtung, :guns:
mit meinem BMW Z4 werde ich an den Dreharbeiten am 30.04.08 am Bregenzer Festspielhaus teilnehmen.
Scheinbar wird dann eine Sequenz gedreht, bei dem die Festspielgäste mit Ihren Bmws, Mercedes,etc. vor das Festspielhaus vorfahren. (Hoffentlich mit Daniel Craig!!!! :D )
uuuunnnddd ich bin voll dabei!!! yeahhhhh!!! :angel:

Bild
"Ich nehme den Aston Martin für einen kurzen Trip." (-Bond-)
"Seien Sie vorsichtig 007, er ist gerade frisch lackiert." (-Q-)

474
Es wird hier immer interessanter und ich finde es irre, was für Informationen sich hier vorab ansammeln. Jeder der hier das Forum verfolgt ist eigentlich schon ganz gut vorbereitet. Auch wenn man nicht direkt mi Daniel Craig zusammenkommt. Das ist ja ein Volltreffer - Gratulation.

Da wäre ja wohl jeder gerne in dieser Situation, aber ehrlich gesagt wäre ich dann nur noch aufgeregt bis dahin. Mir genügt es im Moment in den beiden Nächten dabei zu sein und wenn dann noch kurzfristig ein Anruf kommt, habe ich wahrscheinlich keine große Zeit mehr nachzudenken.

Das mit den Decken und Skiunterwäsche ist nicht zu unterschätzen. Ich war schon öfter im Hochsommer bei den Festspielen und habe auch dann schon gefroren, auch ohne Abendkleidung. Man sitzt ja unmittelbar am Wasser und selbst wenn die Lufttemperatur insgesamt bis dahin steigt, nachts wird es unter Umständen recht kalt.

Also packt Euch möglichst warm ein und stabilisiert Euer Immunsystem!

Was ist eigentlich wenn es regnet?? Wird dann auch gedreht??? Fragt doch mal bei den Anproben. :?:

475
Wie kommt man als 22jähriger eigentlich an einen Z4? :shock:

476
oh mannnn ich bin schon so aufgeregt! das wird sicher der Hammer!
ich wollte schon immer mal hinter die kulissen schauen!
ich hätte ja gern ein bild mit daniel craig zusammen..bin mal gespannt ob man eine chance dazu hat mit ihm ein Bild zu machen?!

477
Nur so aus Neugier: Bin ich der einzige, der immer noch gar nie einen Anruf gekriegt hat ...? Also langsam begrab ich meine Hoffnungen endgültig ... Irgendwann müssten die doch mal durch sein mit telefonieren ... und das müsste doch +/- jetzt dann sein - oder irre ich?!

478
Ich möchte hier auch nur kurz einen Bericht abgeben von den Kostümproben. Eigentlich wurde alles schon erwähnt.

Uns wurde gesagt, dass die "Restaurant" Gruppe im noblen Restaurant des Festspielhauses diniert als plötzlich eine Schießerei losgeht und die Leute aufspringen müssen.

Bei "Audience" bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht neben Leuten die im Publikum weiter vorne sitzen auch solche sind, die im Hintergrund im Foyer rumlaufen. Wir werden uns überraschen lassen.

Ich hatte auch keinen Smoking, bin also mit dunklem Anzug gekommen. Sie haben mir nur ein Hemd und eine Krawatte verpasst und meinten, dass ich nächste Woche nochmal angerufen werde um die genauen Drehtermine auszumachen.

Hab mich auch sehr über die 30 Euro gefreut :-)

Weiterhin viel Glück allen, die noch auf Anrufe warten. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Uns wurde gesagt, dass noch bis Mitte nächster Woche angerufen wird.

479
TheMagician hat geschrieben:Weiterhin viel Glück allen, die noch auf Anrufe warten. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Uns wurde gesagt, dass noch bis Mitte nächster Woche angerufen wird.
Danke für die Info - Die klitzekleine Flamme am Ende des Tunnels flackert noch'n bisschen ...

Haben die evtl. was gesagt, ob nur noch Zusagen kommen oder sind da auch noch Absagen drunter ...? *zitter*

Sind die heute Sonntag auch am telefonieren?

480
Ob nurnoch Zusagen kommen kann ich dir leider nicht genau sagen.
Als ich angerufen wurde, habe ich gefragt, wie es bei einer Freundin von mir steht, die auch noch auf den Anruf wartet. Da meinte die Dame, dass bei ihr in der Liste noch steht: "Antwort kommt noch". Das heißt, anscheinend sind noch garnicht alle endgültig ausgewählt. ... schon alles etwas kurzfristig.

Naja, und was das Telefonieren am Sonntag angeht: was ich gehört habe, wird auch heute noch telefoniert.