Habe mich mal angemeldet. Klingt doch nett....!
VHS Krefeld
Veranstaltungsnummer: X31401
Kurztitel der Veranstaltung: "Geschüttelt, nicht Gerührt!" James Bond im Visier der Physik
Beginn Datum: 01.04.2008
Ende Datum: 01.04.2008
Kursdauer: 1
Beginn der Veranstaltung: 20:00
Ende der Veranstaltung: 21:30
Ort des Kurses: VHS-Haus, Raum 01
Außenstelle:
normales Entgelt: 4,00 EURO
Dozent: Prof. Dr. Metin Tolan
Vortrag in Zusammenarbeit mit dem Naturwissenschaftlichen Verein zu KrefeldIn diesem Vortrag wird überprüft, wie realistisch einzelne Stunts in den bekannten James Bond Filmen sind. Beispielsweise wird erörtert, unter welchen Umständen es anzuraten ist, einem Flugzeug hinterher zuspringen oder ob bestimmte Uhrenmodelle des Top-Agenten wirklich funktionieren können. Während des Vortrages werden viele Videosequenzen aus den Filmen gezeigt und auch Experimente live vorgeführt. Am Ende der Vorlesung wird schließlich das Mysterium geklärt, warum James Bond seineWodka-Martinis immer geschüttelt und nie gerührt zu sich nimmt.
Re: VHS Kurs Krefeld "Geschüttelt, nicht Gerührt!"
2darauf brauchst Du nicht zu warten: Bei geschüttelten "klaren" Drinks wird mehr Sauerstoff eingebracht als bei gerührten Drinks, dies hilft mit der geringen Aufnahme von Alkohol sog. freie Radikale im Körper zu binden. Das schützt von Arterienverkalkung und Herzinfarkten!Auric hat geschrieben:Am Ende der Vorlesung wird schließlich das Mysterium geklärt, warum James Bond seineWodka-Martinis immer geschüttelt und nie gerührt zu sich nimmt.
Natürlich gibt es auch noch einen geschmacklichen Unterschied...das ist wie beim Rotwein, der wenn er eine Stunde decantiert auch anders schmeckt als direkt getrunken!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
3
Aber Bond trinkt das Gesöff ja nicht weils gesund ist! Nein, durch das Schütteln vermischen sich die Moleküle gleichmässig, so auch die schwereren Alkohol-Moleküle, die sonst auf den Grund sinken würden. Da Bond ein viel beschäftigter Mann ist, kann er meist nur den ersten Schluck geniessen und kann abdüsen ohne zu warten, bis die blöden Alkohol-Moleküle endlich zum Vorschein kommen.
Wenn eine russische Armee hinter einem her ist? Ne, dazu müsste das Flugzeug wahrscheinlich auf eine Landung, nicht einen Start eingestellt sein, dann würde ich noch alle dichten Teile wie Motor entfernen und die um mich binden ohne meinen Luftwiderstand zu vergrössern.Beispielsweise wird erörtert, unter welchen Umständen es anzuraten ist, einem Flugzeug hinterher zuspringen
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
5
Denke schon das es stattfindet. Es stand u.a. in der Westdeutschen Zeitung. Hatte aber anfänglich auch so meine Bedenken , als ich den Termin laß...
7
Dr. Metin Tolan war auch schon mehrfach im Fernsehen präsent, unter anderem bei "Galileo" und bei "Johannes B. Kerner".
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"