31
chief hat geschrieben:
Alex No hat geschrieben: Gutes Stichwort!
In dem Film stößt Bond auf Graf Lippe aus Detmold. Sicherlich ein Tarnnamen.
Aber weiß jemand, warum "Lippe" und "Detmold"?
Woher kamen die anglo-amerikanischen Autoren auf diesen Ostwestfalen-Bezug? :?:
Hat das irgendeinen Hintergrund, zu dem jemand was weiß?
Ich dachte immer, dass sei nur ein "Gag" in der deutschen Synchro gewesen? Detmold im Lipper Land... :?:
Gute Frage......!
Kann das zufällig jemand im englischen Orginal nachprüfen? :?:

32
Alex No hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
Alex No hat geschrieben: Gutes Stichwort!
In dem Film stößt Bond auf Graf Lippe aus Detmold. Sicherlich ein Tarnnamen.
Aber weiß jemand, warum "Lippe" und "Detmold"?
Woher kamen die anglo-amerikanischen Autoren auf diesen Ostwestfalen-Bezug? :?:
Hat das irgendeinen Hintergrund, zu dem jemand was weiß?
Ich dachte immer, dass sei nur ein "Gag" in der deutschen Synchro gewesen? Detmold im Lipper Land... :?:
Gute Frage......!
Kann das zufällig jemand im englischen Orginal nachprüfen? :?:
Des ist nur ein Synchro-Gag

auf Deutsch:
Pat: "Mr. Bond...GrafLippe"
Bond: "Aus Detmold, was? Na, Sie wollen sie doch nicht jetzt schon entführen, oder?"
...

auf Englisch
Pat: "Mr. Bond...Count Lippe"
Bond: "Oh, you're not taking her away already, are you?"
"The name's Bond. James Bond."

33
Manchmal können einen die deutschen echt aufregen! xD
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

34
Caro Bond hat geschrieben:Manchmal können einen die deutschen echt aufregen! xD
Wieso? Wusstest Du denn schon von dieser Synchro-Änderung, bevor Du es hier gelesen hast?
Falls nicht, unterstelle ich einfach mal, dass es Dich bislang nicht gestört hat... :?: :wink:

35
Ich wusste vorher nich davon. Aber das is auch egal, oder? xD Die Aussage stimmt leider teilweise sowieso...=.= Ob nun in dem Zusammenhang oder in nen anderem. ^^

lg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

36
Wenn Du meinst...

37
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Da ich mir selbst auch nicht sicher war, habe ich eben mal in James Bond XXL nachgeschaut:
Über James Bond als Kind erfährt man sehr viel im Roman "Stille Wasser sind tödlich". Da seine Eltern Andrew Bond und Monique Delacroix wegen des Berufs seines Vaters nie sesshaft wurden, hatte James Bond, der in Zürich geboren wurde, im Alter von sechs Jahren bereits in Frankreich, der Schweiz, Italien und London gelebt......
James Bond XXL Band 1, Seite 169
Das hat C. Higson aus der Fleming-Bond-Bio genommen. Die anderen Informationen stammen von John Pearson; geschrieben, nachdem Fleming Tod war. Ich vertraue da lieber auf Ian Fleming.Siehe auch in JAMES BOND XXL: "Nachruf" (Band 2 S. 205)

38
Zu Renard )
Da der Sprecher von Graf Lippe der berüchtigte Rainer Brandt (Belmondo,Hill und Spencer) ist,liegt es nahe daß er auch für TB die Synchronregie übernommen hat,und daher viele deutsche Gags mit eingebaut hat.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

39
Auf der offiziellen 007.com (unter Access Bond´s MI6 Dossier) - Website hat man die Möglichkeit, sich eine kurze Bondbiografie vorlesen zu lassen.

Dort wird gesagt, dass er in Glencoe, Scotland geboren wurde.

Sein Vater ist in West Berlin, die Mutter in der (französischen) Schweiz geboren.

Ciao,
GE

40
Mit jedem Film, jeder neuen Website und jedem neuen Hintergrundbericht ändern sich die Daten.

41
Invincible1958 hat geschrieben:Mit jedem Film, jeder neuen Website und jedem neuen Hintergrundbericht ändern sich die Daten.
Ohja, das stimmt. Theoretisch ist sein Geburtsort ja auch der, an dem IF anfing seine Geschichte zu schreiben, denn schließlich existiert Bond nicht in der Realität. ;D
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

42
Invincible1958 hat geschrieben:Mit jedem Film, jeder neuen Website und jedem neuen Hintergrundbericht ändern sich die Daten.
Leider ist das so. Es ist schade, dass man nicht wenigstens bestimmte grundsätzliche Dinge belassen kann und sie immer wieder anders darstellt. Natürlich ist Bond eine fiktive Charaktere, aber auch diese hat einen Ursprung.
Wenn Fleming einen Ort erwähnt, sollten sich alle anderen Autoren, Filmemacher... daran halten.

Ciao,
GE

43
GoldenEagle hat geschrieben:Wenn Fleming einen Ort erwähnt, sollten sich alle anderen Autoren, Filmemacher... daran halten.
Sehe ich ähnlich.
Allerdings wurde in den Filmen nie direkt auf den Geburtsort eingegangen.

44
Ich finde auch das man sich an Flemings Bond halten sollte mal abgesehen von den Daten da das in den Filmen ja nicht funktionieren würde da Bond ja mittlerweile schon in Rente sein müsste aber ansonsten würde ich auch dafür Plädieren die Orte und alles was nicht Zeitbezogen ist zu belassen.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

45
naja ich seh das nicht so tragisch. die bond-darsteller verkörpern ja alle recht unterschiedliche bond-charaktere. und wenn sichs dann für eine charakterbeschreibung besser macht wenn er einmal in scotland oder in deutschland geboren ist... warum nicht?
VFX