Connerys bester Film

1
Korriegiert mich wenn ihr meint das Thema würde hier nicht so ganz hin passen, aber ich hätte da mal die Frage:Was findet ihr war der beste Film von Sean Connery und die Bond-Filme zählen jetzt mal nicht mit? Ich fand natürlich "Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmen" am besten sowie "Der erste Ritter", und "Highlander". Ihr könnt auch sagen was eurer Meinung nach der schlechteste Film von ihm war, da werden wahrscheinlich viele "Mit Schirme, Charme und Melone" sagen, denn ich persönlich gar nicht mal so schlecht fand,auch wenn Uma Thurman als Emma Peel volkommen Fehlbesetzt war, da sie der tollen Diana Rigg nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Aber jetzt sagt ihr mal was ihr findet, voraussgesetzt das Thema passt hier auch hin.

2
Neben den Bondfilmen ganz klar "Das Russland Haus" und "Der Name der Rose"!

Mein kleiner Liebling von Ihm ist aber...man möge mir Verzeihen: "Verlockende Falle"! "Verlockende Falle" ist der mit Abstand beste Bondfilm der 90er!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

3
Natürlich The Rock. Die Liga der aussergewöhnlichen Langweiler würde ich mal ans Schlusslicht setzen. Schirm Charme und Melone war auch megaübel.

4
Stimme Martin007 völlig zu!
Dieser Liga-Film war ja nur Dreck.

Sah' vor kurzem METEOR, da war er auch gut.
Und in MARNIE oder auch Jagd auf Roter Oktober.

Kann deutlich sagen welchen Film ich mir mit dem nie wieder anschaue:
NSNA :twisted:
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

5
Ganz klar für mich: Jagd auf Roter Oktober!
Gefolgt von The Rock, in welchem mir aber Ed Harris sogar noch besser gefiel als Connery.

Der erste Ritter ging so, da fand ich SC´s Kurzauftritt in Robin Hood fast interessanter. Verlockende Falle war absolut unterhaltsam, wenn auch kein Meilenstein.
Gut gespielt hat er auch in Presidio, dagegen fand ich ihn in Meteor eher blass.

6
Für mich steht The Rock an erster Stelle.
Danach folgen Die Jagd auf Roter Oktober, Der Name der Rose, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Der Erste Ritter.....

Diese Liga der ...... *würch* kann man in die Tonne kloppen. :x
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 18. November 2007 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

7
Verdammt...Indy 3 habe ich ja total vergessen... Kommt natürlich auch ganz weit nach oben auf die Liste! :D

8
Ja Connery hat schon viele gute Filme geamcht.

Meine Faforiten wurden ja schon öfters genant:

"Der Name der Rose"
"The Rock"
"Indianer Jones"
"Jagd auf roter Oktober"

In "Die Brücke von Arnheim" sah ich ihn auch gern. DIe "Unbestechlichen" wurde noch nicht genannt, kann ich aber nichts zu sagen, da ich ihn noch nicht gesehn hab.

Ich fann "Die Liga..." auch nicht toll, genau wie "Schirm Charme und Melone". Weiterin fand ich"Die Wiege der Sonne" nicht so atemberaubend.
Bild

9
Meine Lieblingsfilm von Connery:

The Rock (einfach nur noch geil, für mich mit einer der besten Actionfilme)

sonst hab ich noch gesehen:
Indiana Jones 3, Name der Rose, Finding Forester, Jagd auf Roter Oktober, Liga der ..., Verlockende Falle, Mit Schirm... und THe Untouchables
"The name's Bond. James Bond."

10
alle filme mit connery sind pflichtfilme

wenn ich reihen muss keine ahnung wo ich anfangen soll, wobei ich ab der nummer 2 probleme habe, den nummer eins ist natuerlich roter oktober :D

der mann der koenig sein wollte,
der grosse eisenbahnraub
der laengste tag
der schwarz weiss krimi wo er den erbschleicher spielt der am ende die treppe runterfaellt (wie hies der doch gleich)

usw usw,

alle filme mit ihm schaue ich gerne an

immerhin ist er mein absoluter lieblingsschauspieler und lieblingsbond

11
warlock hat geschrieben: der schwarz weiss krimi wo er den erbschleicher spielt der am ende die treppe runterfaellt (wie hies der doch gleich)
Jener Film den du meinst, ist vermutlich "Die Strohpuppe" (Org.Titel Woman of straw), GB 1964, Regie: Basil Dearden, mit Gina Lollobrigida als Connerys Partnerin. Allerdings ist der Film in Farbe gedreht! Den einzigen S/W-Film mit Connery, den ich kenne, ist "Der längste Tag". Allerdings sind mir seine sämtlichen Filme aus den 50er Jahren, bis auf den einen Tarzan-Film (der in Farbe ist), nicht bekannt. LG

12
warlock hat geschrieben:der mann der koenig sein wollte,
der grosse eisenbahnraub
Na endlich nennt mal jemand diese beiden Filme.
"Der Mann, der König sein wollte" ist ein wirkliches Meisterwerk und meiner Meinung nach Connerys bester Film (inkl. der Bondfilme).

Aus den 90ern mag ich "Jagd auf Roter Oktober", "The Rock" und "Verlockende Falle". Aber das ist eben einfaches Blockbuster-Kino.

In den 80ern sticht "The Untouchables" eindeutig hervor. Dahinter "Der Name der Rose" und "Indiana Jones 3"

Schaut euch "Der Mann, der König sein wollte an". Michael Caine ist ebenso großartig darin.

Es wäre grandios, wenn Connery und Caine nochmal so ein Buddy-Movie drehen würden. Aber Sean genießt den Ruhestand wohl zu sehr.

13
Hab hier ein paar Sendetermine für Filme mit Sean Connery:

Sa, 24.11., 22:55 - 00:55 auf RTL2: Outland - Planet der Verdammten
Fr, 30.11., 20:15 - 22:10 auf RTL2: Im Sumpf des Verbrechens
Fr, 30.11., 23:55 - 01:55 auf RTL2: Im Sumpf des Verbrechens
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

14
Für mich sind die besten Sean Connery-Filme:

Der Name der Rose (Beste Szenen: Die Gespräche mit Adson)
The Rock (Beste Szene: Der Balkon)
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Beste Szene: Der Schirm und die Vögel)

Verlockende Falle ist zwar auch sehr gut. Die Synchronstimme ist aber meiner Meinung nach ein Griff ins Klo, auch wenn Sonnenschein an sich ganz gut ist und auch in "Forrester" eine bessere Leistung brachte.

Auch bei Connery gibt es so ein Synchronproblem wie bei Depp und Clooney.

Manfred Wagner aus "Der erste Ritter" und "The Rock" war am Original am nähesten dran und GGH ist einfach die ultimative Connerystimme.

Da mag jetzt wieder der ein oder andere rummeckern, dass die Synchro ja egal ist, weil man sich die Schinken ja auch auf DVD im Original reinziehen kann, aber für mich ist das durchaus ein Bewertungspunkt. 8)

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

15
Samedi hat geschrieben: Da mag jetzt wieder der ein oder andere rummeckern, dass die Synchro ja egal ist, weil man sich die Schinken ja auch auf DVD im Original reinziehen kann, aber für mich ist das durchaus ein Bewertungspunkt. 8)
Und damit stehst Du nicht alleine da! :D :wink: