21
ich auch. Mag überhaupt den Ottfried Fischer als Schauspieler, der hat wirklich Talent, ist ja nebenbei auch ein Kabarettist.
Kennst du "Irgendwie und Sowieso". Das ist eine 5-teilige Serie aus Fischers Anfängen - einfach köstlich!

23
Am liebsten waren mir ja die älteren. Da war die Resi noch nicht so überdreht. Und das beste war jedes Mal so eine Art Dreierkomplott. Irgendwie sindd er Prilat (spielt seine Rolle göttlich), der Landesrat und der Ramboldt Toni immer mitdrinnen gehängt. Aber sie haben sich nie was zu Schulden kommen lassen.

25
Auch wenn das nicht in den Thread passt. Da müssen wir weiterdiskutieren. Darf ich mal fragen, von wo du bist. Stockinger ist nämlich eine österreichische Serie, die wurde meines Wissens nur einmal am SAT1 ausgestrahlt.
Der Typ, Karl Markowitch heißt der Schauspieler, ist aber wirklich genial. Mit seinem uralten weißen Volkswagen hat er alle möglichen Krimifälle aufgeklärt. Und sein Chef (weiß jetzt nicht mehr, wie der Schauspieler heißt), d.h. das Verhältnis zu seinem Chef ist zu vergleichen mit Bonds Verhältnis zu M.
Karl Markowitch hat übrigens früher neben Tobias Moretti auch bei Kommissar Rex mitgespielt (diese Serie gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr)

26
Komissar Rex hat mir nie gefallen, aber Stockinger war einfach eine Klasse für sich.
Super skuril und sehr verpeilt. Das war Unterhaltung auf einem außergewöhnlichen Niveau.
Bild

27
Schade, es hat glaube ich nur 2 Staffeln gegeben, 13 oder 14 Folgen. Bin gespannt, ob sie die wiedermal zeigen.
Rex gefällt mir auch nicht besonders, ganz früher aber mit dem Stockinger (von hier kommt ja der Name) und dem Höllerer war´s schon ganz gut. (da war ich aber auch noch ziemlich jung :wink: )