GoldenEye hat geschrieben:Und was man dort zu sehen bekam?
Wie die Berichterstattung gewesen ist?
Ob es sich lohnt, selbst als langjähriger Bondfan diese Doku zu schauen oder ob sich das eher anbietet für jemanden, der erst durch CR an Bond gekommen ist?
Zu Frage 1: In der Sendung werden die 10 besten Szenen aus den Bondfilmen DN - TWINE gezeigt. Außerdem wird etwas über die Mode der Bond-Darsteller, über die Stunts und über die Gadgets gezeigt. Auch viele ehemalige Schauspieler und Regisseure aus den Bondfilmen kommen zu Wort, unter anderem Christopher Lee, Pierce Brosnan, Sean Connery, George Lazenby, Lewis Gilbert usw.
Zu Frage 2: Die Berichterstattung ist gut. Es wird gezeigt, wie einige Stunts (der Luftkampf im Pre-Title von MR und der Ski-Sprung im Pre-Title von TSWLM) entstanden sind und mit wie viel Aufwand sie gedreht wurden. Außerdem ist es sehr gut, dass auch ehemalige Darsteller und andere die mit den Bondfilmen zu tun hatten zu Wort kommen. Es wird aber nichts über die Entstehung von James Bond oder über Ian Fleming gesagt. Diese Doku befasst sich hauptsächlich mit den 10 besten Szenen der Bondfilme. Es wird nicht über alle 19 Bondfilme berichtet.
Zu Frage 3: Meiner Meinung nach lohnt es sich auch als langjähriger Bondfan diese Doku zu gucken, weil auch viele ehemalige Darsteller usw. zu Wort kommen und man auch mal sieht, welche Szenen für andere Leute die besten der Bondfilme sind. Außerdem erfährt man, wie einige sehr spektakuläre Stunts entstanden sind. Diese Doku bietet sich auch für Leute an, die erst durch CR zu James Bond gefunden haben, da einige Sachen aus den alten Bondfilmen erzählt bzw. erklärt werden.
Mein Fazit: Eine gute und recht interessante Doku über die ersten 19 Bondfilme mit einigen Hintergrundinformationen. Wobei man sagen muss, dass die meisten Bondfans die gesagten Dinge schon wissen. Trotzdem ist die Doku, egal ob langjähriger Bondfan oder Bondneuling, sehenswert. Bondneulinge erfahren aber nichts über die Entstehung der Bondfilme.