69
von Debauchery
Agent
Um einmal meinen Kommentar abzugeben. Ich finde die Bonds mit Sean Connery natürlich klasse, denn das sind sie und er hat den Charakter auch gut gespielt. Dennoch finde ich, dass die Rolle zu Moore besser gepasst hat, da er leichter einen Gentleman spielen kann. Diese Gabe fehlte Connery zumindest in den frühen Jahren, er hatte dafür andere Qualitäten. Und ich finde Moore hat das bis zum Schluss sehr gut gemacht. Ich persönlich hätte ihm noch einige Bonds zugetraut. Nur weiß ich nicht, ob diese so gut geworden wären, wenn er, wie z. B. 1996 in "The Quest" 1995 in "Goldeneye" aufgetreten wäre. Der einzige Grund, und darin sind sich wohl alle einige, so entnehme ich das den obigen Kommentaren, warum es richtig war, dass er aufgehört hat, war sein Alter. Dennoch hat er mir im letzten Bond-Film seiner Ära sehr gut gefallen, genau wie Connery in der inoffiziellen Verfilmung NSNA. Sicher hat mich der Abschied von Moore traurig gemacht, doch er machte damit den Weg frei für Timothy Dalton, der James Bond in ein actiongeladeneres Kino führte, wie es die Leute seit Ende der 80er gerne sehen wollten. Es war traurig, aber unabänderlich. Moore ist und bleibt für mich der beste Bond aller Zeiten.
Stefan