16
ysbond007 hat geschrieben:Genau Jimbo, die natürlich auch, das topt natürlich sogar meinen Beitrag von oben :wink:
Um bestimmt vier Zentimeter, ysbond... ;-)

Ach ja, was wäre Bond (und das Forum) ohne die Superlative? 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

17
Hat was GoldenEye :wink:
Habe leider noch nicht herausgefunden wie ich jemanden zitieren kann..

Na auf seine Art ist ja Bond eine Art Superlative für sich, meiner Meinung nach :wink:

grüsse aus der Schweiz

ysbond007
"I'm Mr Kil"
"Well, there's a name to die for." ;-)

18
;-) Wer weiß, was von meinem Beitrag jetzt genau verstanden wurde... ^^
Aber das müssen wir nicht hier ausdiskutieren. 8)

Und was das Zitieren und so weiter angeht: Klick mal hier. 8)
:D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

19
Ich sach ma liber garnix.. :D ..oder.. doch:

Die erste Bond-Action meines Fan-Daseins war der Moment, als Bond sich das Duell mit Scaramanga geliefert hat.

[PS: Sollte jemand hochauflösende Fotos davon haben, bitte mir schicken, ich willn WP machen, Danke! ;) ]
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

20
GoldenEye hat geschrieben:;-) Wer weiß, was von meinem Beitrag jetzt genau verstanden wurde... ^^
Aber das müssen wir nicht hier ausdiskutieren. 8)

Und was das Zitieren und so weiter angeht: Klick mal hier. 8)
:D
nicht besonders viel, ich dachte aber so tun als hätte ich es verstanden könne ich ruhig mit einem geistreichen Kommentar krönen :wink:

Vielen Dank für den Link, habs sogar schon geschafft :D

mfg ysbond007
"I'm Mr Kil"

21
Ich find noch die Szene aus DAD sehr bondig, als Q Bond die Gebrauchsanweisung für den Aston Martin gibt, und er sie einfach "wegschießt": Hat nur ein paar Sekunden gedauert :)
"The name's Bond. James Bond."

22
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Ich find noch die Szene aus DAD sehr bondig, als Q Bond die Gebrauchsanweisung für den Aston Martin gibt, und er sie einfach "wegschießt": Hat nur ein paar Sekunden gedauert :)
stimmt. und natürlich wo er sich auch in DAD in ein Koma versetzt um zu entfliehen.
einfach Bond!

fällt mir gerade auf, dass DAD ein Haufen solcher Momente bietet.
Zuletzt geändert von ysbond007 am 13. April 2007 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm Mr Kil"

23
Ich hingegen bin der Meinung, dass eben diese "Superman" Momente, absolut gar nichts von Bond haben!

Da sind Connery in Fetzen bei DN, der blutverschmierte Dalton in LTK, der trauernde Lazenby in OHMSS und der zynisch leidende Craig in CR deutlich "bondiger"!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

24
ysbond007 hat geschrieben: stimmt. und natürlich wo er sich auch in DAD in ein Komma versetzt um zu entfliehen.
einfach Bond!
OT, sorry. Kann ich mir nicht verkneifen... :wink:
Ein Komma ist immer gut, gerade hier im Forum würde ich mir mehr davon wünschen...Aber was Du wohl meintest, nennt man Koma :wink:

25
Und um vollkommen den Klugscheißer raushängen zu lassen: Bond versetzte sich nicht in ein Koma, er täuschte einen Herzstillstand vor, indem er meditativ seinen Herzschlag extrem verlangsamte!

Das soll übrigens wirklich funktionieren, Leute wie David Blaine haben diese Technik, die aus der Asiatischen Meditation stammt, verwendet um Wochenlang auf engstem Raum ohne Nahrung zu überleben!

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Blaine
Erich Fried

26
Und um dem ganzen jetzt die Krone aufzusetzen... :D
Bond hat das nur gemacht, weil er mal mit der Nachtschwester knutschen wollte..."Danke für den belebenden Kuss!" :D

27
Chris hat geschrieben:Ich hingegen bin der Meinung, dass eben diese "Superman" Momente, absolut gar nichts von Bond haben!
Hmm...joar... doch, ich denke, dass ich dem so zustimmen kann. ;-)

Denn auch für mich sind die bondigen Elemente, wenn ich bei dem Begriff bleiben darf, auch eher diejenigen, die einen unnachahmlichen Stil aufweisen.
Dazu zählen für mich die Szene, als sich Bond in DN zum ersten Mal vorstellt, oder auch die Szene, in GE, inder Bond sich mit Jack Wade unterhält, kurz bevor er zu Zukovsky geht... "Sorgen Sie dafür, dass ich erster Klasse fliege." :D
Das sind solche Momente, die für mich Atmosphäre eines Bondfilms aufleben lassen!

Sie zeigen Bonds von Noblesse geleiteten Wertekatalog und seine herablassende Art, die ihn auf der einen Seite so eklig, aber auch ein Stück weit faszinierend macht. 8)

@ chief: Ach Mensch... ;-) Das wäre mein Job gewesen. :lol:

28
Ein weiteres Beispiel für diese gleichermassen herablassende aber auch typische Art ist in TB zu sehen. Wie er die Schwester (Molly Peters?) nach ihrem "Missgeschick" im Dampfbad gegen ihren Willen verführt. Eigentlich schon fast vergewaltigt, wenn man mal genau darüber nachdenkt... :roll:

29
Immer wenn Bond in den Filmen nah an Fleming ist...dann ist es wirklich Bond!

Ich lese gerade FRWL und bin begeistert wie nah Film und Roman sind! Das ist vielleicht der Grund weswegen Ich beides so liebe!

Bei CR gings mir ähnlich, trotz der Modernisierung und dem Alter des Romans hat der Film alles wesentliche was Flemings Stil ausmachte!
Erich Fried

30
chief hat geschrieben:
ysbond007 hat geschrieben: stimmt. und natürlich wo er sich auch in DAD in ein Komma versetzt um zu entfliehen.
einfach Bond!
OT, sorry. Kann ich mir nicht verkneifen... :wink:
Ein Komma ist immer gut, gerade hier im Forum würde ich mir mehr davon wünschen...Aber was Du wohl meintest, nennt man Koma :wink:
hehe es lebe die edit funktion :wink: danke für den Hinweis
Chris hat geschrieben:Und um vollkommen den Klugscheißer raushängen zu lassen: Bond versetzte sich nicht in ein Koma, er täuschte einen Herzstillstand vor, indem er meditativ seinen Herzschlag extrem verlangsamte!

Das soll übrigens wirklich funktionieren, Leute wie David Blaine haben diese Technik, die aus der Asiatischen Meditation stammt, verwendet um Wochenlang auf engstem Raum ohne Nahrung zu überleben!

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Blaine
das ist sehr interessant zu wissen, und bei solchen Infomationen darfst du gerne mal "klugscheissen" :wink:
Na ich hoffe doch, dass dies funktioniert. Umso besser, dann ist es nicht mal mehr "Superman" da es ja wirklich funktionieren soll. :wink:

Wirklich bondig ist auch die Szene als Sean Connery das elektrische Gerät in die Badewanne schmeisst als der Gegner gerade auf Ihn schiessen wollte. Fand ich auch Klasse :) da stimmt ihr mir sicher zu...

mfg ysbond007
"I'm Mr Kil"