31
kamil007 hat geschrieben:Und da ich dachte, Ford hätte einen 3-Jahre-Vertrag, wäre der erste Einsatz eines BMWs erst in Bond 23 möglich.
Ford hat ja auch einen 3-Filme-Vertrag, aber es ist ja deshalb nicht in den Stein gemeißelt, dass das nächste Bondcar auch eines von Ford/Aston Martin sein muss. Wenn man den Vetrag weiterhin wahrnimmt, wäre der erste mögliche Einsatz eines BMW in Bond 23, da hast du recht. :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

34
Hallo Aston Markus!
Klar der Ferrari 559 GTB ist ein super Auto, trotzdem passt ein Ferrari nicht zu James Bond. Ein Ferrari ist für mich ein reiner Sportwagen und kein wirklich komfortables Auto. Wenn James Bond mit seinen teuren Anzügen aus diesem Wagen steigt ist der Anzug voller Falten. Und ein zerknitterter Anzug bei James Bond? Nein das geht nicht! Aston Martin ist etwas anderes als Ferrari. Ein Aston Martin ist auch comfortabel und wirkt für einen Geheimagenten seriöser. Ferraris sind Prollautos die von irgendwelchen Möchtegernen gefahren werden und nicht von eienm Geheimagenten. Ich finde Ferrari hat nicht mehr diesen Ruf etwas so unglaubliches und seltenes zu sein. Ich habe in meinem Leben schon dreifach so viele Ferraris wie Aston Martins gesehen. Das ist weil Aston Martin eine noch sehr seltene Automarke mit sehr exklusiven Modellen ist. Obwohl die neuen Aston Martin Modelle zum Teil fast alle gleich aussehen, was aber nicht so schlimm ist, weil sie trotzdem sehr unterschiedlich sind. James Bond könnte meiner Meinung nach auch keinen Bentley Continental GT fahren, weil ein Bentley meiner Meinung nach nicht zu James Bond passt. Der Continental GT ist zum größten Teil ein Sportwagen, dem es aber nicht an Comfort und luxus mangelt, denn der Continental GT ist ein Ableger vom Bentley Continental Flying Spur. Bond hat zwar schon in FRWL einen Bentley gefahren, aber trotzdem finde ich, dass ein Bentley mehr zu M passen würde als zu 007. Das wichtigste ist aber, dass das Auto zu Bond passt und Q evtl. ein Paar kleine Extras einbaut. Außerdem sollte das Auto in eine gute Verfolgungsjagd wie z.B. die im Parkhaus in TND verwickelt sein. Ich finde es traurig, dass die ganzen traditionsreichen Automobilkonzerne wie z. B. Ferrari, Aston Martin, Bentley usw. von großen Autokonzernen verschlungen wurden und sie damit auch ein wenig ihre exklusivität verloren haben. Man muss sich nurmal einen Lamborghini Gallardo von innen angucken überall sind im Cockpit Audi Schalter zu finden die auch in einem Audi A3 verbaut werden. Da frage ich mich warum man dann für so ein Auto noch soviel Geld ausgeben sollte. Andererseits könnten viele dieser Konzerne ohne die Übernahme von großen Autokonzernen nicht überleben.
Zuletzt geändert von 007.Mirco am 17. April 2007 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

35
Natürlich hast du recht das ein Ferrari ein Sportwagen ist aber das ist der Aston Martin DBS jawohl auch oder würdest du dieses Auto als Stufenheck-Limousine oder so etwas zu bezeichnen,Aston Martin baut auch Sportwagen genau wie Ferrari!
Natürlich hat ein Aston Martin mehr britischen Styl als der 599GTB aber das ist ja auch klar immerhin ist der Aston ein britisches Auto.
Und immerhin hab ich den GTB nicht umsonst rausgesucht der passt,meiner Meinung nach, am besten zu Bond von allen anderen Ferrari Modellen.
Das ein Enzo oder ein F50 nix wäre ist ja klar aber stell dir den GTB doch mal in Schwarz vor da wirkt nix mehr prollig und mysteriös wäre er auch genug für einen Geheimagenten.

Und was den Komfort und Platzangebot angeht so sind Länge und breite vom GTB und dem Aston V12 Vanquish fast völlig identisch und somit ist denke ich mal auch das Platzangebot im Innenraum fast gleich!

In meinen Augen is das große Manko des Ferraris ganz klar das der Wagen nunmal keinen britischen Styl hat wie vielleicht ein Aston oder auch ein Jaguar ihn versprühen!
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

36
Aston Markus hat folgendes geschrieben:
Und immerhin hab ich den GTB nicht umsonst rausgesucht der passt,meiner Meinung nach, am besten zu Bond von allen anderen Ferrari Modellen.
Da gebe ich dir Recht Aston Markus, aber wie schon gesagt passt Ferrari nicht zu James Bond. Der Ferrari 599 GTB versprüht nicht einen Hauch britischen Sportwagen Charakter, was natürlich auch klar ist, da er ja ein rassiger Italiener ist. Trotzdem sollte Bond keinen Ferrari fahren. In Italien sieht man jeder Ecke einen Ferrari stehen (etwas übertrieben) einen Aston Martin fahren nicht so viele Leute. Aston Martin Modelle sind einzigartig.
Und wenn es nach mir gehen würde, würde James Bond BMW fahren. Die BMW Modelle haben mir in den bisherigen Bondfilmen super gefallen. Bis auf den Z3, weil er zu wenig in Szene gesetzt wurde. Extras hatte der Z3 ja eigentlich recht gute wie z.B die Raketen hinter den Scheinwerfern. Der 7er in TND ist für mich das beste Bondcar von allen, weil es meiner Meinung nach in die beste Verfolgungsjagd der James Bondfilme verwickelt war. Außerdem waren die Extras der hammer und wurden auch alle von 007 verwendet. Die Aston Martin Modelle waren auch alle sehr gut, besonders der DB5 und der DBS V8 Vantage. Deshalb sollte James Bond auch bei Aston Martin bleiben, weil BMW Modelle werden wir in den nächsten James Bondfilmen wohl nicht mehr so schnell sehen. Zumal die Filmemacher noch einen Vertrag mit Ford haben. Und wenn James Bond die Automarke wechseln sollte, sollte er wenn es kein BMW wird, einen Jaguar fahren.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

37
007.Mirco hat geschrieben: Und wenn es nach mir gehen würde, würde James Bond BMW fahren.
naja mit BMW hatte ich immer gemischte Gefühle.
BMW passt zu Bond wenn er in die Rolle eines Bankier oder Geschäftsmann schlüpft zur Tarnung weil da ist ein BMW wirklich uneinscheinbar und unauffällig ist, aber wenn 007 zum beispiel wie in CR einen Glücksspieler nachahmt (Mister Arlington Beach) passt kein 7er!


Ich denke mal das Auto muss zum Bondfilm passen wobei Aston Martin eigentlich immer passt und das gewissen etwas ausstrahlt,aber die Zeiten ändern sich und ich denke mal es wird ein Auto mit Styl und Klasse werden ob nun von Aston Martin,Jaguar oder auch Ferrari :wink:
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

38
So, ich mal wieder

Um den Unterschied zwischen Aston Martin und Ferrari mal etwas weiter herauszuarbeiten:
ein Ferrari ist ein leichter, teilweise recht einseitig auf Leistung ausgelegter "Spitzenathlet", in welchem man kaum lange Strecken komfortabel zurücklegen kann.
Aston Martin dagegen baut nach eigenen Angaben "luxoriöse Sportwagen", mit nobler Innenausstattung, bequemen Sitzen und einem kultiviert sportlichen Motor, ähnlich dem alten BMW 750.

Da Bond aber eher der elegante Typ ist, passt ein Ferrari höchstens als "Notfluchtwagen", den Bond mal eben "ausleiht" um seinem Gegner zu entkommen.

Was für kommende Filme eventuell passend sein könnte, wäre ein Porsche 911, ein ebenfalls recht eleganter und dennoch sportlicher Wagen.
Wer sich entscheidet zu kämpfen, der muss sich auch entscheiden zu gewinnen!

39
Einen entscheidenden Punkt hast Du aber in Deiner Beschreibung vergessen. Was einen Aston Martin auszeichnet im Gegensatz zu Ferrari oder auch einem 911er ist - Understatement!
Der AM kann eigentlich in all seinen Fahrleistungen mit den anderen locker mithalten. Der Unterschied ist aber, er zeigt nicht nach außen, was er kann. Insoweit für einen Agenten optimal.

40
Ich finde, in GE wurde es perfekt umgesetzt. Ein Ferrari passt nämlich viel besser zum bösen Bondgirl, also zu Xenia. Während Bond bei AM, Bently oder BMW bleiben sollte.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

41
E.Carver hat folgendes geschrieben:
Da Bond aber eher der elegante Typ ist, passt ein Ferrari höchstens als "Notfluchtwagen", den Bond mal eben "ausleiht" um seinem Gegner zu entkommen.
Selbst da sollte James Bond keinen Ferrari fahren, denn es ist ja meistens so, wenn James Bond seinen Gegner entkommen muss entsteht daraus meistens die Verfolgungsjagd in der er dann schon sein eigentliches Bondcar fahren sollte. Sonst würde der "Notfluchtwagen" dem eigentlichen Bondcar die Show stehlen und dass sollte nicht der Sinn des "Notfluchtwagens" sein. Und selbst wenn es so etwas mal in einem Film geben sollte, dann sollte 007 auch dann keinen Ferrari fahren.

E.Carver hat folgendes geschrieben:
Was für kommende Filme eventuell passend sein könnte, wäre ein Porsche 911, ein ebenfalls recht eleganter und dennoch sportlicher Wagen.
Einen Porsche für James Bond? Eher nicht! Ich finde, dass ein Porsche nicht unbedingt zu Bond passt, aber im Gegensatz zu einem Ferrari oder Lamborghini passt ein Porsche dann schon eher. Und wenn es ein Porsche sein würde, sollte es der Porsche Panamera sein, denn der Panamera ist meines Erachtens ein schönes, luxuriöses und sportliches Auto zugleich. Aber im großen und ganzen würde davon abraten, dass Bond einen Porsche fährt.

Samedi hat folgendes geschrieben:
Ich finde, in GE wurde es perfekt umgesetzt. Ein Ferrari passt nämlich viel besser zum bösen Bondgirl, also zu Xenia. Während Bond bei AM, Bently oder BMW bleiben sollte.
Das finde ich auch, aber sollte James Bond nicht auf Bentley umsteigen. Bentley´s passen wie ich finde nicht zu James Bond. Bond hat zwar schon in FRWL einen Bentley gefahren, aber ich finde, dass ein Bentley eher zu M passt. Mit der Marke Bentley verbinde ich luxus, exklusivität und comfort. Alles dass würde zu einem Auto für M passen. Mit Bentley verbinde ich auch sport, aber die vorher gennanten Dinge sind ausschlaggebend für die Marke Bentley.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

42
007.Mirco hat geschrieben: Das finde ich auch, aber sollte James Bond nicht auf Bentley umsteigen. Bentley´s passen wie ich finde nicht zu James Bond. Bond hat zwar schon in FRWL einen Bentley gefahren, aber ich finde, dass ein Bentley eher zu M passt. Mit der Marke Bentley verbinde ich luxus, exklusivität und comfort. Alles dass würde zu einem Auto für M passen. Mit Bentley verbinde ich auch sport, aber die vorher gennanten Dinge sind ausschlaggebend für die Marke Bentley.
Naja, für mich passt Luxus, Sportlichkeit und Exklusivität sehr wohl zu James Bond und Bond schien ja in GF sehr traurig darüber zu sein, dass er nicht mehr Bentley fahren darf.
Ich häts gut gefunden, wenn Bond in CR auch wieder Bentley gefahren hätte, denn den Aston bekommt er ja erst in GF.

Weiss übrigens jemand, was die echten MI6-Beamten für Wagen fahren? Die dürften ja auch so einen Vertrag haben. :?:

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

43
Samedi hat folgends geschrieben:
Naja, für mich passt Luxus, Sportlichkeit und Exklusivität sehr wohl zu James Bond und Bond schien ja in GF sehr traurig darüber zu sein, dass er nicht mehr Bentley fahren darf.
Ich finde nur, dass bei Bentley luxus und comfort an erster Stelle stehen und deshalb würde ich diese Autos eher für M gut finden. Zu M würde besonders der Bentley Continental Flying Spur passen. Für Bond würde ich wenn den Bentley Continental GT vorschlagen, aber einen Aston Martin würde ich bevorzugen, weil die Aston Martin Modelle luxus, sportlichkeit und komfort am besten miteinander verbinden. Klar könnte Bond auch einen Bentley fahren, aber er sollte bei Aston Martin bleiben und zwar wegen den gerade gennanten Gründen.

Samedi hat folgendes geschrieben:
Ich häts gut gefunden, wenn Bond in CR auch wieder Bentley gefahren hätte, denn den Aston bekommt er ja erst in GF.
Also der Aston Martin hat mich in CR nicht enttäuscht, bis auf die Tatsache dass die Verfolgungsjagd viel zu kurz war. :x Und du hast Recht damit, dass Bond vor GF auch einen Bentley gefahren hat, aber die Einführung eines Bondcars in die Bondserie fand auch erst richtig in GF statt, deswegen würde ich den Bentley aus FRWL zwar als Bondcar bezeichenen aber nicht als solches wie z.B. den Aston Martin DB5. Der Bentley aus FRWL war ja auch nur kurz zu sehen.

Samedi hat folgendes geschrieben:
Weiss übrigens jemand, was die echten MI6-Beamten für Wagen fahren? Die dürften ja auch so einen Vertrag haben. :?:
Der Artikel müsste dir weiter helfen. :arrow:
Mit der U-Bahn zum geheimen Dienst
Am meisten von Glamour und Geheimnis umrankt dürften freilich die „Operational Officers“ sein: Agenten, die draußen im Feld „Geheimoperationen planen und durchführen“. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass diese Männer und Frauen „Ergebnisse unter Druck liefern“ müssten – „oft in einer schwierigen und angespannten Umgebung“.

Eine derartige Berufsbeschreibung wäre auch James Bond vertraut vorgekommen. Andere Aspekte der Berufsbeschreibung seiner Nachfolger indes hätten ihn vermutlich die Stirne runzeln lassen. MI6 wirbt nämlich unter anderem mit Mutterschutz und Krankenversicherung, mit der Kinderbetreuung und der Kaffeebar in seinem Hauptquartier im Londoner Stadtteil Vauxhall.

Auch einen Aston Martin oder einen flotten BMW dürfen künftige Geheimagenten offensichtlich nicht mehr als Dienstwagen erwarten. Der Dienst ermutigt seine Mitarbeiter, zum Arbeitsplatz zu radeln oder die U-Bahn zu nehmen. In diesem Fall streckt MI6 sogar zinslos die Kosten für eine Jahreskarte vor.
Den kompletten Artikel gibt es hier: http://www.krone.at/index.php?http://wc ... index.html
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

44
Sehr witzig! Danke 007.Mirco! Da war Connery in NSNA ja realistischer. :wink:

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."