E.Carver hat folgendes geschrieben:
Da Bond aber eher der elegante Typ ist, passt ein Ferrari höchstens als "Notfluchtwagen", den Bond mal eben "ausleiht" um seinem Gegner zu entkommen.
Selbst da sollte James Bond keinen Ferrari fahren, denn es ist ja meistens so, wenn James Bond seinen Gegner entkommen muss entsteht daraus meistens die Verfolgungsjagd in der er dann schon sein eigentliches Bondcar fahren sollte. Sonst würde der "Notfluchtwagen" dem eigentlichen Bondcar die Show stehlen und dass sollte nicht der Sinn des "Notfluchtwagens" sein. Und selbst wenn es so etwas mal in einem Film geben sollte, dann sollte 007 auch dann keinen Ferrari fahren.
E.Carver hat folgendes geschrieben:
Was für kommende Filme eventuell passend sein könnte, wäre ein Porsche 911, ein ebenfalls recht eleganter und dennoch sportlicher Wagen.
Einen Porsche für James Bond? Eher nicht! Ich finde, dass ein Porsche nicht unbedingt zu Bond passt, aber im Gegensatz zu einem Ferrari oder Lamborghini passt ein Porsche dann schon eher. Und wenn es ein Porsche sein würde, sollte es der Porsche Panamera sein, denn der Panamera ist meines Erachtens ein schönes, luxuriöses und sportliches Auto zugleich. Aber im großen und ganzen würde davon abraten, dass Bond einen Porsche fährt.
Samedi hat folgendes geschrieben:
Ich finde, in GE wurde es perfekt umgesetzt. Ein Ferrari passt nämlich viel besser zum bösen Bondgirl, also zu Xenia. Während Bond bei AM, Bently oder BMW bleiben sollte.
Das finde ich auch, aber sollte James Bond nicht auf Bentley umsteigen. Bentley´s passen wie ich finde nicht zu James Bond. Bond hat zwar schon in FRWL einen Bentley gefahren, aber ich finde, dass ein Bentley eher zu M passt. Mit der Marke Bentley verbinde ich luxus, exklusivität und comfort. Alles dass würde zu einem Auto für M passen. Mit Bentley verbinde ich auch sport, aber die vorher gennanten Dinge sind ausschlaggebend für die Marke Bentley.