2
Weiß nur das bei der ungeschnittenen Version M James Bond nackt auf dem Stuhl sieht
und man ursprünglich James bestes Stück von vorne sehen konnte....
(aber mal ehrlich... das muß auch keiner sehen)
Kellner: "...möchten Sie Ihren Martini lieber gerührt oder geschüttelt?..."

Bond: "...sehe ich so aus als ob mich das Interessieren würde?..."

3
Also, bei uns meinte der Kinomitarbeiter, wir sehen die längere 145 Minuten-Fassung. Im UK wäre sie noch stärker geschnitten. Bei uns war aber, Gott sei Dank, auch nix von James kleinem Bond zu sehen und M durfte ihn auch nicht nackelich bewundern. Insoweit weiß ich nicht, welche Szenen bei uns jetzt "uncut" waren. Habe nur gelesen, dass im UK eine Einstellung in der Folterszene rausgeschnitte wurde, bei der Le Chiffre Bond das Seil, mit dem er ihn malträtiert, auf die Schulter schlägt, weil diese Einstellung wohl zu "sexuell" wäre. :?
:?:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

4
Daniel Craig hat geschrieben:Weiß nur das bei der ungeschnittenen Version M James Bond nackt auf dem Stuhl sieht
und man ursprünglich James bestes Stück von vorne sehen konnte....
(aber mal ehrlich... das muß auch keiner sehen)
Ach wat, völliger Schwachsinn. Judi Dench's Zitat, dass DC's bestes Stück ein "Monster" sei, hat sie nicht vom Dreh, sondern irgendwo sonst gesehen.
Es wurde kein einziger Zentimeter von seinem Dings gefilmt.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
Zu diesem Thema habe ich mich in einen anderen Thread schon ausführlich geäußert.

Also 1.
Daniel Craigs bestes Stück wurde ganz sicher nicht gefilmt und kann daher auch in keiner ungeschnitten Fassung zu sehen sein.
Was irgendwelche ominösen Zitate von Judi dench angeht, so sollte bedacht werden, dass sie höhstwahrscheinlich aus der englischen Boulevardpresse stammen. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht zu sagen. Man brauch sich ja nur mal an die Hetzkampagnen gegen Daniel Craig erinnern...

2.
Ich war gestern in der englischen Fassung, weshalb ich mir kein Urteil über die deutsche erlauben will, allerdings möchte ich stark bezweifeln, dass es irgendwelche eklatanten Unterschiede gibt.
Und bei mir ist LeChiffre durch einen Kopfschuss gestorben, wie genauer wollt ihr das den noch haben?! Seit ihr so versessen darauf zu sehen, wie die Kugel in seinen Kopf eindringt und sein Gehirn über Bonds bewusstlosen Körper verteilt wird?!
Zumal bei einem Kopfschuss der Sterbevorgang meist eh relativ kuz ist, nicht wahr? Nicht viel Zeit zum Zuschauen.

3. Und im Allgemeinem sollte man nicht alles glauben, was heute (gerade über das Internet) so erzählt wird. Wenn es dnach ginge, wäre Britney Spears schon lange ein Bondgirl und Robbie Williams der neue Bonddarsteller.
"The mighty arms of Atlas hold the heavens from the earth"

6
Und bei mir ist LeChiffre durch einen Kopfschuss gestorben, wie genauer wollt ihr das den noch haben?!
Genau hier liegt mein Problem...Woher weißt du, dass er durch einen Kopfschuss gestorben ist? Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass er so stirbt, ABER MAN SIEHT ES NICHT!
Vermutlich hast du schon vollkommen recht, aber in der Szene ist ja nur zu sehen, wie ein dritter Mann von der "Organisation" eine Waffe auf Le Chiffre richtet und abdrückt.

Ich bin definitiv kein Slasher-Fan, der erst zufrieden ist, wenn möglichst viel Blut spritzt, aber für den Tod des "Bösen" fand ich diese Lösung etwas zu dürftig.

7
Dr. JO hat geschrieben:
Und bei mir ist LeChiffre durch einen Kopfschuss gestorben, wie genauer wollt ihr das den noch haben?!
Genau hier liegt mein Problem...Woher weißt du, dass er durch einen Kopfschuss gestorben ist? Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass er so stirbt, ABER MAN SIEHT ES NICHT!
Vermutlich hast du schon vollkommen recht, aber in der Szene ist ja nur zu sehen, wie ein dritter Mann von der "Organisation" eine Waffe auf Le Chiffre richtet und abdrückt.

Ich bin definitiv kein Slasher-Fan, der erst zufrieden ist, wenn möglichst viel Blut spritzt, aber für den Tod des "Bösen" fand ich diese Lösung etwas zu dürftig.
le chiffre fällt doch mit einer kopfwunde direkt vor die kamera
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

9
ja ganz sicher! er kiptt mit dem kopf vor die kamera so dass man seinen kompletten kopf lpus kopfschusswunde bewundern kann.
8)
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks