Was ist Genuß. Das meiste habt ihr schon genannt. Die Quintessenz: Ruhe.
Ich denke, Genuß ist vorallem Ruhe...
Die Zigarre..Ein Kunstwerk. Und zwar kein Null-Acht-Fuffzehn-Kunstwerk. Es ist reine Handarbeit. Sie schmeckt. Ist teilweise Jahre alt. Kostet aber auch teilweise gut Geld.. Wenn ich da an einige geagte Davidoffs aus der kubanischen Ära denke..*schluck+
Es ist ein Genuss, mit einem schönen Puro im Garten zu sitzen. Die Vögel beobachten. Die Natur beobachten. Die Gedanken fliegen zu lassen, oder gleich ganz liegen zu lassen. Den Ringen aus Rauch hinterschauen, schauen wie sie sich auflösen. Den Augenblick und die augenblickliche Ruhe genießen.
Das ist Genuß. Für mich.
Aber auch mal, wie 007 schon sagte, dem ein oder anderen Mädel hinterschauen oder sie beobachten

Sicherlich ist das Genuß. Aber Genuß der in einem gaaanz anderen Teil des Gehirns und in einem ganz anderen Teil des Körpers stattfindet.
Aber auch der Zigarrenstammtisch in Darmstadt ist Genuß. Mit Gleichgesinnten über die Zigarren diskutieren usw.
Oder morgens um 11 bei 25 Grad im Pool zu "chillen", eine rauchen und sich dabei mit Kumpels unterhalten. Auch das ist Genuß. Wenn man ihnen dann, wie ich es teilweise geschafft habe, den Genuß der Zigarre nahe zu bringen und dann noch mehr geistige Höhenflüge hat: Genuß pur.
Also fass ich zusammen: Genuß ist vorallem Ruhe und der momentane Augenblick.
PS: @001
Der Mann hat echt Geschmack. Ein Kilt ist wirklich was tolles. Mein Bruder hat einen. In Schottland gekauft. Er hat dort ein Jahr studiert. 100% kein Touri-Tel für 70 Pfund. Das Ding hat mit Socken/Sporran usw eine gute Stange Geld gekostet.
Erinnert mich an: "Männer in Röcken waren mir schon immer suspekt."
Und das sagt ein Schotte. Und bestellt dann auch noch Bourbon auf Eis...Aber lassen wir das. Das ist ein Thema das ich bei Mr. Bond bisher nie verstanden hab...
