[Games] Bond-Lizenz wechselt zu Activision

1
heise.de hat geschrieben:Der Spiele-Publisher Activision hat von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM Interactive) und Eon Productions die Rechte an der James-Bond-Lizenz für Computer- und Videospiele erworben. Bis zum Jahr 2014 darf Activision nun weltweit exklusiv Spiele zu den James-Bond-Filmen oder anderen Bond-Geschichten für aktuelle oder kommende Videospielkonsolen, Handhelds, Handys und PCs produzieren.
Quelle

(Bin ich so drüber gestolpert, interessiert die Spieler unter euch vielleicht.)
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

2
Und das erste Game soll übrigens jenes zu Bond 22 sein. Allerdings haben sie auch die Rechte, Spiele mit eigener Geschichte herauszugeben.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Activision wird die Rechte laut anderen Quellen erst ab September 2007 haben....

Naja, nachdem EA ja unfähig war ein 1A-Bondspiel auf den Markt zu werfen, klappt's bei Activision vielleicht besser :)

4
... und darum wird gemunkelt, Bond 22 käme schon 2007.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

9
Bis September 2007 darf EA noch 007-Spiele rausbringen. Tun sie leider nicht :(

Obwohl nachdem was die bisher abgeliefert haben ist das wohl auch besser so.... :D

12
wenigstens schafft es rockstar individuelle "lösungswege" zu ermöglichen. gegen die comicgrafik hätte ich nichts, finde ich in GTA auch gut (es gibt ja auch bondcomics!). außerdem hätten sie das bei bond bestimmt nicht so gemacht. aber jetzt mal ganz ehrlich, fände ein bondspiel was etwas auf GTA aufgemacht ist super. finde diese mischung aus 3rd person shooter und roleplay genau das richtige für ein bondspiel! man könnte seine egenen wege gehen und nicht immer nur ein vorgegebenes level langlaufen un rumballern (kann mich an keinen bondfilm errinnern in dem bond NUR auf gegner geschossen und NIE spioniert und recherchiert hat)
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

13
elementum hat geschrieben:wenigstens schafft es rockstar individuelle "lösungswege" zu ermöglichen. gegen die comicgrafik hätte ich nichts, finde ich in GTA auch gut (es gibt ja auch bondcomics!). außerdem hätten sie das bei bond bestimmt nicht so gemacht. aber jetzt mal ganz ehrlich, fände ein bondspiel was etwas auf GTA aufgemacht ist super. finde diese mischung aus 3rd person shooter und roleplay genau das richtige für ein bondspiel! man könnte seine egenen wege gehen und nicht immer nur ein vorgegebenes level langlaufen un rumballern (kann mich an keinen bondfilm errinnern in dem bond NUR auf gegner geschossen und NIE spioniert und recherchiert hat)
Du sagst es :D


Man kann ja verglichen mit GTA nicht viel machen,nur ein bisschen rumlaufen und ballern,mehr nicht.
Überhaupt ist es viel zu viel Ballerei,Bond ist doch kein Massenmörder.

14
Niklas91 hat geschrieben:.
Überhaupt ist es viel zu viel Ballerei,Bond ist doch kein Massenmörder.
und jetzt sagst dus ;-)

genau meine meinung!
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

15
Vor ein paar Tagen war ja die E³, eigentliche DIE Spielemesse schlechthin. Aber von einem Bondspiel war weit und breit nichts zu sehen :( Aber ende August ist in Leipzig ja wieder Games Cnvention, vielleicht gibt's dort ja ne Ankündigung :)

Sony hat auf der E³ eine Agentenspiel namens "The Mission" vorgestellt. Zwar nicht James Bond, macht aber auf den Bildern schon einen recht guten Eindruck.